Unsere Feinde :-)

Diskutiere Unsere Feinde :-) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Trotzdem sie sind einzigartig und verdammt schön. HIER Gruss Sia
simon-DK

simon-DK

Klatschtümmler ..
Beiträge
633
Trotzdem sie sind einzigartig und verdammt schön.
HIER

Gruss
Sia
 
Unsere Feinde

Da hast Du schon recht, leben und leben lassen, sollte die Devise aller Menschen sein, wer sich gegen solche schönen Tiere stellt, auch wenn sie unsere Tauben attakieren, der ist glaube ich kein Tierfreund, ich kann natürlich nur von mir reden, da wir bei uns auch noch einen Hund und Katzen ,im Gartenteich Kois beheimaten. Es sind wunderschöne Vögel und sehr anmutig, der Mensch griff aber auch hier aktiv in die Populationen ein, vor ich glaube 20 Jahren, wurde noch aktiv gegen die Populationen der Raubvögel vorgegangen, und fast ausgerottet. Sicherlich sind die Bestände durch nicht bejagen, stark angestiegen, aber wenn man auf unsere Straßen schaut haben die Autos schon viel reguliert.
 
, der Mensch griff aber auch hier aktiv in die Populationen ein, vor ich glaube 20 Jahren,
wurde noch aktiv gegen die Populationen der Raubvögel vorgegangen, und fast ausgerottet.
.

Nicht so ganz..
Greifen stehen in Deutschland seit 1964 unter Naturschutz,
...weil auf den Feldern in den 1950er Jahren, ein für Vögel, giftiger Kunstdünger ausgebracht wurde!
Nur deshalb standen sie kurz vor der Ausrottung!
Michael
 
Michael, du machst dich doch wohl nur noch lächerlich.
Dichlordiphenyltrichlorethan, kurz DDT, welches für den weltweiten Rückgang von Nahrungskettenendgliedern verantwortlich war, ist kein Kunstdünger, sonder ein Insektizid, also Pflanzenschutzmittel.
 
Da habe ich mich verrechnet, es tut mir leid, aber ich glaube es ist angekommen was ich mit der Aussage sagen wollte, vielen Dank für die Korrektur. Eigentlich ist es doch egal, es ist schön diese Vögel fliegen zu sehen, in ihrer ganzen Pracht.
 
Schön sind sie ja, nur leider finde ich das
es bei uns im Sauerland langsam überhand nimmt
mit den Habichten und Falken:+schimpf
 
Ich habe das große Glück, trotz Auenwald und Schutzgebiet, das sich bei mir ein Krähenpaar ca. 100m entfernt, angesiedelt hat. Ich habe im letztem Winter trotz Freiflug (weiße Briefer), nur 1 Taube verloren. Die hat er direkt vorm Schlag gefressen, ein dickes fettes Habichtweibchen, war ganz schön groß. Die Krähen vertreiben die Greifer zwar nicht so wie im Frühjahr wenn sie Junge haben, aber sie vertreiben sie. Da bei mir ein Schutzgebiet ist, treiben sich viele Greife hier rum, in der 100m entfernten Kirche sitzt auch noch ein Falkenpärchen. Ich lasse meine Tauben auch immer zu unterschiedlichen Zeiten raus.
 
Thema: Unsere Feinde :-)

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
248
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
555
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.840
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.053
Quiko
Quiko
Zurück
Oben