unsere fischeris

Diskutiere unsere fischeris im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; An Georg, der belgische Club ist die BVA ( Belgische Vereinigung Agaporniden ich bin dort auch Mitglied) und man kann dort auch Mutationen...

  1. Fabian75

    Fabian75 Guest

    hmm kenne den Verein nun ja nicht, aber genau in solchen Vereinen fängt doch die Mutationszucht an. Habe ich selber erlebt war 3 Jahre in einem Vogelverein... Dann war es mir zu blöd was die mit den Vögeln alles anstellen... Showwellis die kaum mehr aus den Augen sehen, Kanarien in x Varianten, Schwarmvögel in Zuchtboxen und und und.. jetzt plötzlich wohlen sie wieder auf Artenreinheit schauen *hmmm* egal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    danke, gabi für die blumen, und tanja solche zeilen von dir, ich werde direkt rot!

    @taranta, danke für deine anerkennung, finde es auch schade das du keine beiträge mehr schreiben willst....
    BVA! ja so heisst der verein, den ich meinte, leider kann ich kein belgisch, kannst du nicht kurz erklären wie der verein aufgebaut ist und für welche ziel sich der verein stark macht! ausserdem interessiert mich alles was mit artenreinen agapornis in zusammenhang steht! aus deinen texten schließe ich, dass du diesbezüglich informationen hast. habe dir gestern ein mail geschickt würde mich über eine antwort freuen.....

    lg georg
     
  4. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi Knister,
    wäre schön wenn Du noch die Farben dazu schreiben könntest, ich hatte immer nur Fischeri in natur und kenne mich daher nicht aus, schöne Fotos.
    Gruß Hoki
     
  5. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    @Knister,
    schön das Du die Tiere vermittelst. Liebesnwert sind sie allemal.

    @ Georg,
    nach diesen Beiträgen von Dir, kann ich deine Ansichten als Züchter viel besser verstehen. Wie schwer es für uns Heimtierhalter ist, zu mekren was man in den Zooläden angeboten bekommt, wird dadurch auch klarer, wenn sogar Züchter diese kleinen Unterschiede nicht immer sehen können.:jaaa:
    Würde mich persönlich bei meinen auch mal interessieren, was da alles drin steckt.

    @Fabian,
    ich kann Deine Ansichten zwar auch verstehen, Deinen Kampf um die Reinheit der Zucht, aber Dir gehen halt immer zu schnell die Pferde durch.:nene: Du kannst sehr gut kritisieren aber selber keine Kritik ertragen. Du könntest aus Tarantas und Georgs Beiträgen auch ne Menge lernen. Sicher kannst auch Du nicht alles wissen. Und Taranta hast Du sicher zu sehr angegriffen. Warum nur musst Du dich immer so sehr mit den Usern hier anlegen? Du setzt dann im Nachhinein voraus, das man Deine Art von Humor eben vestehen muss und wenn nicht, dann:+keinplan

    Wer sich nett verhält, der braucht sich hinterher nicht zu entschuldigen. So einfach ist das. Und da es bei Dir nicht nur mal "ein "Ausrutscher war, sondern einer von "Vielen", stimme ich der erteilten Verwarnung von Gabi, voll zu.:zustimm:

    @Taranta,
    ich bitte Dich auch sehr, mit Deinem Fachwissen und auch als Agaliebhaber, unserem Forum nicht den Rücken zu kehren. Das wäre wirklich sehr schade. Es gibt hier auch ganz liebe und nette User, versprochen:zustimm:


    @ Knister und geoigl,
    bitte macht weiter mit diesem Tread, es ist für uns Aganormalos eine echte Bereicherung.:zustimm::zustimm:

    LG
    Christine
     
  6. Fabian75

    Fabian75 Guest

    na ja chrischtine...

    kritik kann ich sehr wohl vertragen, sonst hätte ich mich ja wohl kaum entschuldigt oder?
    Aber wie schon manchmal bemerkt in meinem Leben, haben Menschen es weitaus schwieriger eine Endschuldigung zu akzeptieren, na ja thats live

    ausserdem fand ich den Text von Taranta ks und nicht ihn oder sie.. aber das ist zu hohe Materie für euch... wie arogant muss man sein..

    Zu Taranta, du magst wohl ein grosses Wissen über Gene Mutationen usw haben, na ja das heisst noch lange nicht das er/ sie auch richtig handelt. Was mir schlussendlich pip egal ist..

    knister wollte ich zuerst nicht angreiffen und alles einwenig schönreden, da ich in der Tad mehr von ihm erwartet habe. Aber dank Georg hilfe konnte wir ja viel aufklären. Da er der Fischeri spez ist..

    nun gut, evt. überlege ich in Zukunft mal vorher was ich schreibe, aber gross ändern wird sich an meiner EInstellung an Vogelhaltung und Zucht deshalb nichts ;)

    nun gut machts gut, ich hoffe ihr erfreut euch weiterhin an meinen Tollen Artenreinen Vogelbilder... AUF DIE ICH SEHR STOLZ BIN :prima: :D

    TSCHAU
     
  7. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ich weiss nicht recht fabian, sind dass die nachwirkungen von der geburtstagsfeier gestern? irgendwie kann ich deinen texte heute nicht folgen??

    fabian ich hoffe, dass die zukunft bald beginnt!
     
  8. #47 Überflieger, 14. Juli 2008
    Überflieger

    Überflieger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    na daheim, komische Frage
    Was ist denn hier los?

    Georg, mach mal schön weiter, ich bin immer erstaunt, wie einfach du die Erkennungsmerkmale der einzelnen Arten hier auch anschaulich darstellst. Dein Bildmaterial dazu hilft auch mir unwissendem Nichtagahalter.:zustimm:

    Taranta, ich persönlich würde es sehr schade finden, wenn du dich hier zurückhältst. Solche Seitenhiebe können doch wohl an dir abprallen oder? Du wirst mit Sicherheit von den wissbegieringen Usern hier mit offenen Armen aufgenommen.

    Fabian du bist und bleibst ein liebenswerter Poltersack ;)
     
  9. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ja vanessa die agas fliegen zur zeit ziemlich tief?

    mahlzeit!
     
  10. #49 Michelle81, 14. Juli 2008
    Michelle81

    Michelle81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71573 Allmersbach im Tal
    @taranta: Also ich kann auch nur sagen, dass es schön wäre mehr von dir zu hören!!!

    @geoigl: musst nicht rot werden! wenn ich etwas gut finde, dann sag ich das auch ganz offen und ehrlich (und wenn ich was nicht gut finde, dann auch ;) )
    Und deine Meinung/Kenntnis würde mich auch zu unseren Agas interessieren, denn ich hab nun echt das Gefühl, dass es auch Hybriden sind....
     
  11. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hallo geoigl,

    falls folgendes Foto von deinen Vögel ist, dann müstest auch du ja mindestens einen nicht artenreinen Aga besitzen. :) (Der blaue ganz links. Der hat auch grau im Gesicht.)

    [​IMG]



    Und dann habe ich noch ne Frage zu diesem Foto.

    [​IMG]

    Diese blauen bzw. kobalt Fischeris haben ja einen schönen orangen Schnabel.
    Jedoch haben die meisten Fischeris der Blau-Reihe, die ich bis jetzt gesehen habe immer einen rosa bzw. fast weißen Schnabel. Kann mal erklären warum die bei deinen Voögeln orange sind?

    Herzlichen Dank.
     
  12. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Schnäbel

    ich antworte mal vovrab ;)

    weill es Jungvögel sind.. der Schnabel verfärbt sich erst später..
    ist bei den Schwarzköpfchen das selbe.. suche mal ein Bild raus..

    gruss

    hier ein Bild Jungvogel vio
    [​IMG]

    Altvogel mit "weissem" Schnabel
    [​IMG]
     
  13. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Vielen Dank für deine ANtwort.

    Persönlich würde ich die blauen schöner finden, wenn sie den orangen Schnabel behalten würden. :)
     
  14. #53 geoigl, 21. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008
    geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hallo madas
    ja richtig! gut beobachtet! das foto habe ich vor über zwei jahren eingestellt und das blaue fischeri ist von einer pastell henne gefallen! aus diesem grund züchte ich nichtmehr mit pastellvögeln (ausnahme eine henne). die vögel befinden sich aber nicht mehr in meinem bestand!

    diese frage hat ja fabian schon beantworte. aber auf dem foto sind kein blauer und kobalt sondern einen violeten und rechts einen kobalt....

    lg
     
  15. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Richtig. Mein Fehler.

    Hättest du Lust auch bei meinen Agas zu schauen, ob es Mischlinge sind? Sie wurden als SK und PK gekauft. Aber wie schon festgestellt haben, muss das ja nichts heißen. Also hier mal die Bilder:

    1. PK wildfarben, SK Kobalt und SK wildfarben:

    [​IMG]


    2. SKs wildfarben und kobalt (ist der gleiche Vogel wie eins drüber):

    [​IMG]


    3. SKs kobalt und violett kobalt:

    [​IMG]


    4. PK pastell grün:

    [​IMG]


    5. PKs pastell grün und ein SK:

    [​IMG]


    6. und nochmal zwei SKs:

    [​IMG]
     
  16. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Madas

    das erste Pk ist sicher ein Hybrid, zwischen was keine Ahnung.
    Was die SKs anbelangt sehr sehr schwierig, mir gefällt gar nicht das die Brustzeichnung so weit oben ist, spricht eher für Pks..

    Ach ja ein SK darf nur als JV orange an der Brust haben, ansosnten sind das wiederum Zeichen für eine Mischlingszucht.

    kanns dir in der Tad nicht 100% sagen..
     
  17. #56 goldpilz111, 22. Juli 2008
    goldpilz111

    goldpilz111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32791 Lage
    auch Mischling???

    Hallo ihr Lieben,
    wo hier schon so fleißig gefachsimpelt wird stelle ich doch glatt auch mal ein Foto von einem Vogel rein.Nachdem ich mir Georgs Merkmale angesehen habe bin ich mir 100 % sicher, dass auch wir einen Mischling erwischt haben...:traurig:
    Es geht um das mauve farbene Vögelchen auf den ersten beiden Bildern...
    Auf dem 3.Bild ist zum Vergleich eine (ich hoffe:() pastellmauve Fischerie Henne und auf dem 4. Bild ein mauve farbenes Schwarzköpfchen...

    Liebe Grüße Steffi
     

    Anhänge:

  18. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Zum Mauve Vogel auf den ersten Bildern: ja stirn ist weiss, bei einem Sk darf die Strin nicht weiss sein...

    wie sagt man so schön, ein bundgemischte Hybrid stamm
    Auch die weissköpfe sehen seltsam aus.. aber ich enthalte mich, gebe nur noch Kommentar zu SKs wo ich ganz sicher bin ;)

    Ps: der einzige schöne SK mit typischen Merkmalen ist das letzt Bild..
     
  19. #58 goldpilz111, 22. Juli 2008
    goldpilz111

    goldpilz111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32791 Lage
    Hallo Fabian,
    der Vogel wurde als PK gekauft nicht als SK...dass SK keine weisse Stirn haben dürfen ist mir bekannt nur mir ging es um das verwaschene grau am Kopf...
    und warum sprichst du von einen Hybridenstamm???
    Auf den ersten 3 Bildern sind ausschliesslich PK zu sehen...welcher Vogel ist denn deiner Meinung nach noch ein Hybrid?8o Ich hoffe doch nur keiner...:(
    Liebe Grüße Steffi
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    ein Dank an Georg für seine ausführlichen Erläuterungen der Bilder.
    Wieder was dazu gelernt. :prima:
    Bitte weiter so.
    Taranta, würde mir wünschen auch von dir weiterhin zu lesen:zwinker:, kann deine Haltung aber gut verstehen............
     
  22. #60 geoigl, 23. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2008
    geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hallo madas
    ich versuche mich mal an deinen agapornis!

    beim fischeri sollte die dunkle färbung am hinterkopf viel gleichmässiger verlaufen, ob es jetzt ein zeichen für einen mischling ist oder ober der vogel nur schlecht gezeichnet ist kann ich auf diesem foto nicht beurteilen!
    [​IMG]


    die Maske der beiden jungen personatus läuft viel zu weit oben rein, schau dir mal die fotos von fabians vögel an!
    [​IMG]


    die maske vom linken sk gefällt mir auch nicht besonders, erstens zu rund und der abschluss eher wie beim fischeri, zweitens der orange anflug der eher an ein russköpfchen erinnert, schau dir zum vergleich das reche sk an dort passt der übergang maske bauchgefieder!
    [​IMG]


    die pg pfirsichköpfchen passen mit sicherheit nicht, die masken einens pg fischeri sollte so wie auf den eingefügten fotos ausschauen.
    beim personatus ist der kopf zu hell!
    [​IMG]

    lg
     
Thema: unsere fischeris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbschlag mouve bei pfirsichköpfchen

    ,
  2. farbscchlag mouve bei pfirsichköpfchen

    ,
  3. fischeris

Die Seite wird geladen...

unsere fischeris - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  5. Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?

    Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?: Hallo. Ich weiß, es gibt schon ein paar Themen hierzu aber ich wollte nochmals aktuell nachfragen. Wir leben in einer Wohnung im Hochparterre...