Unsere frechen Geier!

Diskutiere Unsere frechen Geier! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hier einige Bilder von unseren beiden Grauen Leo & Lilly! Was macht ihr mit euren Geiern wenn ihr in den Urlaub fahrt?

  1. #1 Geier-Wally, 8. September 2002
    Geier-Wally

    Geier-Wally Guest

    Hier einige Bilder von unseren beiden Grauen Leo & Lilly!
    Was macht ihr mit euren Geiern wenn ihr in den Urlaub fahrt?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geier-Wally, 8. September 2002
    Geier-Wally

    Geier-Wally Guest

    noch eins,
     

    Anhänge:

  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Geier-Wally,

    willkommen bei den Grauenfans!!!

    Hey, die Kleinen sind ja süüüß!!!
    Sieht so aus, als wären sie noch jung, oder? Die Augen sind noch dunkel?
    Erzähle doch mal bisschen über deine Süßen!*ganzneugierigbin*

    Ich fahre wegen der Tiere nicht länger als 2 Tage weg und in der Zeit werden sie von der Schwägerin versorgt. Bekommen aber leider keinen Freiflug, deswegen fahre ich nur selten weg.
    Ich habe einen "schönen" Balkon, auf dem ich mit den Geiern Urlaub machen kann.;)

    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  5. #4 Geier-Wally, 8. September 2002
    Geier-Wally

    Geier-Wally Guest

    noch eins,
     

    Anhänge:

  6. #5 Geier-Wally, 8. September 2002
    Geier-Wally

    Geier-Wally Guest

    und noch ein Bild (Leo).
    Leo haben wir seid Februar und wird im Oktober ein Jahr alt. Er ist eine richtige "fliegende Raubsau",kann aber auch lieb und verschmusst sein.
    Lilly haben wir vor einem Monat zu uns geholt, damit Leo Gesellschaft hat. Lilly ist vier Monate alt. Sie ist im Gegensatz zu Leo ein kleiner Tollpatsch.
     

    Anhänge:

    • 0040.jpg
      Dateigröße:
      25,6 KB
      Aufrufe:
      219
  7. #6 Geier-Wally, 8. September 2002
    Geier-Wally

    Geier-Wally Guest

    Geier-Spielplatz
     

    Anhänge:

    • 0104.jpg
      Dateigröße:
      27,5 KB
      Aufrufe:
      218
  8. #7 Geier-Wally, 8. September 2002
    Geier-Wally

    Geier-Wally Guest

    Geier-Käfig.
     

    Anhänge:

  9. Utena

    Utena Guest

    Hallo Geier Wally!
    Sehr schöne Fotos hast du da von Leo und Lilli gemacht!
    Sie haben aber einen tollen Spielplatz zum austoben.
    Also zu deiner Frage wegen dem Urlaub,ich fahre meistens auch nicht länger weg und sollte ich zwegs weiterbildung mal eine Woche nicht zuhause sein,dann übernimmt die Pflege und Fütterung mein Freund.
    Kann der auch nicht,wohnen im selben Haus noch die Schwigereltern die sich auch gut damit auskennen und die Grauen sie auch schon kennen.
     
  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Geier-Wally,

    die Bilder werden ja immer schöner!!!
    Die beiden sind wunderschön!
    Super, dass Leo eine Freundin bekommen hat!;)
    Du sagst, die Kleine sei tollpatschig. Naja, sie ist mit vier Monaten ja auch noch ein Baby!;) Muss ja erst einmal lernen, wie man richtig fliegt, klettert, BEIßT:p etc...;)

    So eine "fliegende Raubsau" habe ich auch, aber die heißt Furby. ;)

    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  11. #10 Uninvited, 8. September 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2002
    Uninvited

    Uninvited Guest

    Hallo Wally,
    sehr schöne Vögel hast Du da......die scheinen sich ja auch richtig wohl bei euch zu fühlen, prima, solche Bilder zu seh´n

    Hab´ ja auch (u.a. :D) 2 Graue Teufelchen.....die haben schon ihren eigenen Kopf :p
    Charlchen beim dumm gucken :D :

    [​IMG]

    Liebe grüße, Marc


    P.S.: Urlaub ist bei uns wegen den "Vogelkindern" leider nicht möglich......aber im Sinne der Tiere verzichten wir gerne darauf
     
  12. Geier-Wally

    Geier-Wally Guest

    Hallo Marc!

    Ohhh das ist ja auch ein süsses Bild. Den kann man ja gleich knuffeln.


    viele Grüsse Sandra
     
  13. Fritz1803

    Fritz1803 Guest

    Freisitz für die Grauen

    Hallo Geier-Wally :)

    ich bin total begeistert von Deinem Freisitz, den Du für Deine Grauen gebaut hast und den man auf den Fotos sieht.

    Wir bekommen im November einen neuen grauen Freund und ich möchte ihm gern was gutes tun und ihm so einen Freisitz bauen.

    Hast du den selbst gemacht?
    Welches Holz hast Du denn verwendet?
    Unten in einen Kübel einbetoniert oder wie?

    Wäre Dir für eine kleine "Bauanleitung" dankbar, dann tue ich mich leichter.

    :)

    Vielen Dank im voraus und Gruß an alle neuen Mitglieder!

    (im Gedenken an Fritz)

    Pam :0-
     
  14. Geier-Wally

    Geier-Wally Guest

    kletterbaum

    Hallo Pam!

    Den Freisitz hat mein Freund für unsere 2 Grauen selbst gebaut. Da er in der Woche beruflich unterwegs ist, kann ich dir die Bauanleitung erst am Wochenende zukommen lassen.


    MfG Sandra und die Grauen.
     
  15. Fritz1803

    Fritz1803 Guest

    Freisitz

    Hallöchen an Dich und deine grauen Freunde!!

    :D

    Wäre toll, wenn Du mir die Bauanleitung zukommen lassen könntest.

    Wir kriegen in ungefähr einem Monat unseren kleinen Freund und ich bin schon fest am überlegen wie ich ihm das Leben allgemein und die Eingewöhnung bei uns verschönern kann.

    Und so ein Freisitz...:D

    Ich glaube, der ist nicht zu verachten.

    Also, danke nochmal

    (im Gedenken an Fritz)

    Pam :p
     
  16. Geier-Wally

    Geier-Wally Guest

    Bauanleitung Freisitz

    Hallo Pam,
    wie versprochen sende ich Dir die Bauanleitung für unseren Kletterbaum.
    Dazu haben wir verwendet:
    einen großen Blumenkübel aus dem Baumarkt (unserer ist aus Kunststoff),
    einen großen, verzweigten Ast als Hauptstamm (ist aus Eiche und haben wir aus dem Wald, da liegt so was auf`m Boden rum),
    mehrere kleinere, dicke Äste,
    zwei Holzscheiben,
    Steine zum beschweren und Werkzeug, wie Stichsäge und Akkuschrauber.
    Die Holzscheiben müssen den gleichen Durchmesser haben wie der Innendurchmesser des Kübels.
    Jetzt sägst du in die Mitte der Holzscheiben Löcher, die wiederum den Durchmesser des Hauptstammes haben. Nun steckst Du durch die Holzscheiben den Hauptstamm und stellst das ganze in den Kübel.
    Die unterste Scheibe lässt du hinab. Es ist gut wenn die Scheibe etwas abstand zum Boden hat. Darum ist es gut wenn der Kübel konisch ist. Jetzt füllst Du die Steine zum beschweren hinein und setzt die zweite Scheibe obendrauf, so das die Scheibe 10cm unter den Kübelrand sitzt. Diese kann man mit Silikon in den Kübel einkleben. Jetzt nur noch den Stamm in der Mitte verkeilen und ebenfalls verkleben. Somit dürfte nix mehr wackeln!!!
    Nun kannst Du die kleineren Äste nach belieben Deiner Grauen an den Hauptstamm anschrauben und daran allerhand Spielzeug befestigen.
    Den Kübel haben wir mit Buchenholzspänen befüllt. Unseren Geiern gefällt`s!
    Viel Spaß beim Nachbauen,

    Mit freundlichen Grüßen Sandra und ihre Geier Leo & Lilly
     

    Anhänge:

  17. Geier-Wally

    Geier-Wally Guest

    Unser Geierspielplatz...:0-
     

    Anhänge:

  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Fritz1803

    Fritz1803 Guest

    Hallo,

    Suuuuuper, danke für die Bauanleitung ! :D

    Ist ja wirklich ein Superteil und eigentlich gar nicht schwierig zum Bauen.
    Zumindest hat es sich so angehört.

    Ich denke, das werden wir einfach nachbauen.
    Wenns Dir recht?!? :D

    Mein Freund ist auch total begeistert von Deinem Freisitz.

    Ist wirklich eine super Idee und ich denke mal, deinen Grauen gefällts unheimlich gut.

    Danke also nochmal.

    :p :p :p

    Bis demnächst

    Pam
     
  20. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Sandra

    Die zwei sind ja wirklich Herz aller liebst :) . Es ist wirklich schön zu sehen wie die Halter immer mehr zur Paarhaltung über gehen.

    Bis zu einer Woche würde das meine Mutter übernehmen, dann leider aber ohne Freiflug 8o . Alles was darüber hinaus geht, da habe ich hier im Vogelforum jemanden gefunden dem ich meine Grauen anvertrauen würde. Es ist auf jeden Fall gut wenn man sich darüber jetzt schon mal Gedanken macht. Gerade Graue scheinen wenn sie älter werden nicht mehr zu jedem zu gehen bzw. sich von jedem anfassen zu lassen.Da ist man dann entweder auf Papageienerfahrene Leute angewiesen oder sie dürfen nicht ängstlich sein :D .

    liebe Grüße

    Nicole
     
Thema: Unsere frechen Geier!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Geier bauanleitung holz

Die Seite wird geladen...

Unsere frechen Geier! - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  5. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...