Unsere frieda brütet wieder ...

Diskutiere Unsere frieda brütet wieder ... im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - unsere geier wollen nicht warten! am sonnabend, noch vor ostern, hat unsere frieda wieder ein ei gelegt. das ist jetzt das zweite gelege ... und...
S

sven-nadine

Guest
unsere geier wollen nicht warten! am sonnabend, noch vor ostern, hat unsere frieda wieder ein ei gelegt.
das ist jetzt das zweite gelege ... und hoffentlich wird es diesmal was !!!!!!
hatten ja ende märz, leider, das erste ei vom ersten gelege entfernen müssen.
hatte diehöhle gereinigt und mitte voriger woche wieder hinstellen müssen.
da durch gewichtskontrollen auffiel, dass "sie" schon wieder was ausbrütet.
und siehe da ! heute wäre termin für´s zwei ei !
drückt mal die daumen, das es glatt geht und ein paar geier schlüpfen .....
und die warterei geht von vorn los.
mfg sven+nadine
 
das zweite ei ist da !

und diesesmal hat sie sich gut gemacht und ist im stamm sitzen geblieben, das zweite ei ist heile !!! :dance:
jetzt hoffen wir mal, dass es was positives wird :prima:
 
Hilfe , wer wiess Rat! ???

heute ist für uns was schlimmes passiert!
hatte heute zur fütterungszeit feststellen müssen, dass ein ei aus dem stamm raus geschleppt wurde und total kaputt gemacht worden ist.

WAS HAT DAS ZU BEDEUTEN?

Ist es bewusst gemacht worden,weil es nicht befruchtet war oder ist?

Die henne (frieda) sitzt aber weiter auf dem verbliebenen Ei.

Weiss jemand Antwort?

mfg sven 8(
 
hallo Sven

Die Edlen brüten auch voller Hingabe auf Gipseiern. Glaube daher nicht, dass die Edlen unbefruchtete Eier rauswerfen :+keinplan

(Unser Gerry ist auch mal in den Kasten rein und hat ein Ei zerstört.)
 
Hallo, ist der Nachwuchs da ? Meine Edelhenne entfernt die unbefruchteten Eier aus Ihrem Stamm,die fliegen dann im hohen Bogen aus dem Einschlupfloch lagen schon mind.1 Meter weit weg .Einmal direkt vor der Küchentüre 8o,haben unsere Geier im Wohnzimmer auf der 2.Ebene (Raum ist ca 7mhoch) und ihr Stamm steht oben ca.1m vom Geländer weg.(hat lecker gerochen) :D:D hat aber zum Glück niemanden getroffen. Gruß Trude
 
Leider ist aus dem gelege nichts geworden. aber wir arbeiten dran! siehe neues thema!
mfg sven
 
Thema: Unsere frieda brütet wieder ...

Ähnliche Themen

S
Antworten
29
Aufrufe
3.674
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
23
Aufrufe
454
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
751
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.756
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
3
Aufrufe
894
Charlette
Charlette

Neueste Beiträge

Zurück
Oben