Unsere Gänse - die Feinschmecker

Diskutiere Unsere Gänse - die Feinschmecker im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, hab mal kurz was von unseren lieben Gänsen zu berichten. Sie haben eigentlich dieses Jahr reichlich frisches saftiges grünes Gras zum...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,
hab mal kurz was von unseren lieben Gänsen zu berichten. Sie haben eigentlich dieses Jahr reichlich frisches saftiges grünes Gras zum Fressen. Nu ist es so, das wir neben dem Gänseauslauf unseren Obst- und Gemüsegarten haben, natürlich durch einen Zaun getrennt. Bei den Apfelbäumen bedienen sie sich an den Zweigen, die bis auf die Erde zum Teil hängen und zupfen die Äpfel ab. Ist auch ok, sieht lustig aus. Aber scheinbar reichte es ihnen dieses Wochenende nicht so ganz. Unsere lieben Gänse haben einen Ausflug in den Gemüsegarten gestartet und sich über unsere schönen Rosenkohlpflanzen hergemacht. Habe ich dieses Jahr zum 1. Mal gepflanzt und die standen echt super, waren schon ganz viele kleine Knospen von Rosenkohl dran. Und nu schau da, alles abgefressen, jetzt stehen nur noch die kahlen Stengel da! Als ich das zuerst sah und die Gänse im Gemüsebeet war ich ziehmlich wütend. Aber nachher mußte ich doch schmunzeln und hab mir gedacht: Was für Feinschmecker......

Hab grad gesehen das eine Warzenentenfamilie bei Günter Jauch gesucht wird, habt ihr das schon gelesen (Tiere in Medien).

Schöne Grüße aus dem Norden

Hoppel und die wilden Racker
 
Hallo Hoppel,
haben die Feinschmecker nur den Rosenkohl verputzt oder auch noch was anderes?
(Oder waren sie nur nach dem Rosenkohl satt?)

Ist ja auch gemein, wenn man immer zum gedeckten Tisch rüberschauen kann, den fiese Menschen mit einem Zaun abgetrennt haben!:+klugsche
:p
 
Hallo Stephanie,

sie haben sie nur am Rosenkohl vergnügt oder ich kam evtl. noch rechtzeitig, so daß sie an die anderen Pflanzen nicht gefressen haben. Es waren noch im Garten zwischen dem Rosenkohl mehrere Kohlrabi und 4 Zucchini Pflanzen. An denen waren sie nicht dran. Als ich sie auf frischer Tat erwischt habe, konnte ich ihnen ansehen daß sie ein schlechtes Gewissen hatten. Sie schauten mich mit ihren großen blauen Augen ganz erschrocken an..... Jetzt weiß ich also, daß der Zaun ums Beet noch etwas höher sein muß, wenn so leckere Pflanzen dort drin stehen.

L G
Hoppel und die wilden Racker
 
Hihi, die Schlingel.....
meine verputzen auch die Äfpel vom Obstgarten.... wir teilen halt auf, einen Teil für die Gänse, der andere Teil für uns Zweibeiner.... sind ja auch gesunde Vitamine drinnen für das Federvieh gerade jetzt vor dem kargen Winter....
 
Hy Pezi,

jo da geb ich Dir Recht mit den Äpfel. Unsere mögen Äpfel auch unheimlich gern. Unsere Apfelbäume haben dieses Jahr mal wieder sehr gut getragen, die Äpfel würden wir gar nicht schaffen alle auf zu essen. So bekommen unsere Gänse recht viel davon ab. Die Äpfel sind so saftig, wenn sie die fressen, dann spritzt richtig der Saft vom Apfel bei ihnen aus dem Schnabel. Unser Obst und Gemüse ist gar nicht gespritzt und so können sie das auch ruhig alles essen. Nur eben den Rosenkohl hat ich ja auch mal gern probiert. Aber diese Feinschmecker waren schneller...

L G

Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Unsere Gänse - die Feinschmecker

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
411
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
15
Aufrufe
2.711
Sam & Zora
Sam & Zora
Hoppelpoppel006
Antworten
1
Aufrufe
1.296
_Sanga_
S
Hoppelpoppel006
Antworten
27
Aufrufe
3.382
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
-Rocky-
Antworten
1
Aufrufe
1.859
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben