Unsere Garage für die Vögel Bald fertig

Diskutiere Unsere Garage für die Vögel Bald fertig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; So Bilder von Heute... rabenfreund hat ebenfalls welche mit ihrer Digitalcam die sie evt. Heute oder morgen reinstellt. Am Sonntag könnten...

  1. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    So Bilder von Heute...

    rabenfreund hat ebenfalls welche mit ihrer Digitalcam die sie evt. Heute oder morgen reinstellt.

    Am Sonntag könnten wir schon mit alles fertig werden.:zustimm: Hoch ich mal

    So die bilder von heute.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    oooo Gott echt eee schon wieder Bilder vergessen
     

    Anhänge:

  4. #23 supichilli08, 12. Dezember 2008
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Sieht gut aus :D
     
  5. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Und jetzt kommt noch etwas...

    Habe ca 1Std gearbeitet.
    Morgen mache ich noch weiter.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      16,4 KB
      Aufrufe:
      97
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      15,8 KB
      Aufrufe:
      86
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      18,3 KB
      Aufrufe:
      116
  6. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Klasse, das nimmt immer mehr Gestalt an! :zustimm:
    Ich finde es auch super, dass Rabenfreund Dir hilft, zu zweit geht vieles leichter von der Hand und es macht auch mehr Spaß.
     
  7. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Kann man die Tafelfarbe einfach so bemalen?
    Ohne es mit irgendetwas zu mischen oder so?

    Mit was für einer Farbe kann ich den die Wand anmalen?
    Mit was für einem Stoff könnte ich Ritze zubekommen, die zwischen den hölzern entstanden sind???
    Mit welcher farbe das Holz streichen?:?
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    wie leuchtest du denn die Garage aus? Auf den Bildern sieht die Anlage noch ziemlich dunkel aus!
     
  9. dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen in ner garage sowas einzurichten.
    garage is für mich immer so ein kalter und dunkler ort.
    aber so wie es aussieht kriegt ihr des super auf die reihe. bin gespannt auf die bilder vom endergebnis
     
  10. #29 supichilli08, 13. Dezember 2008
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Ich bin auch schon seeeeeeeeeeeehr gespannt wie das endergebnis aussieht. :prima: .... weiter so :zustimm: :beifall: :zwinker:
     
  11. Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Talip leuchtet mit einer Feuchtraumleuchte aus glaube die ist 100cm lang.
    Sieht auf den Bildern echt nur so dunkel aus da Handkamera. Außerdem haben wir meist angefangen zu arbeiten da hat es schon gedämmert oder war dunkel, so siehts noch dunkel aus.

    Holz würde ich mit Spielzeug oder ebenfalls Tafellack bemalen und die Rietzen solltest du wie versprochen mit Gips zu kriegen aiuch die in der Decke. Wände kannst du mit Latexfarbe streichen weil sie sich einfacher reinigen lassen, oder evtl Fassadenweiss??
     
  12. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hehe...

    Wir beziten aber auch einen Fenster in der Garage.. dadurch dringt nicht so viel Licht rein, deshalb werden wir im Sommer eine Weitere baun.

    So hier kommen die letzten Bilder..
    So gegen Mittwoch würden die Vögel einziehen können..

    hier die letzten Bilder die Gitter stehen und die Tür kann man zuklappen.
     

    Anhänge:

    • 10.jpg
      10.jpg
      Dateigröße:
      18,8 KB
      Aufrufe:
      98
    • 11.jpg
      11.jpg
      Dateigröße:
      20,4 KB
      Aufrufe:
      105
    • 12.jpg
      12.jpg
      Dateigröße:
      22,3 KB
      Aufrufe:
      90
    • 13.jpg
      13.jpg
      Dateigröße:
      16 KB
      Aufrufe:
      113
    • 14.jpg
      14.jpg
      Dateigröße:
      14,3 KB
      Aufrufe:
      103
  13. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Gitter wurde mit Tafelfarbe bemahlt..

    (Ich habe eine Arbeiterin danach gefragt und sie gab mir die Dose am anhang)
    ist de richtig?

    Da steht kunstschmiede und Schultafellack drauf
    ??
     

    Anhänge:

  14. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Die Lampe ist 150cm Lang..

    Wird aber durch eine Birdlamp ersetzt.
     
  15. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Das ist immer noch arg arg dunkel. Da gehören mindestens 4 T8 80 W plus ein zwei Halogen Metalldampfstrahler (NICHT Halogenstrahler) von je 70 oder 150 W rein, wenn nicht gerade Nachtvögel ode randeres lichtscheues Gesindel dort leben sollen.
    Eine Birdlamp bringt gar nix. Damit wird keine nennenswerte Helligkeit in einem so großen Raum erreicht. Schon in 1 M Abstand davon sinds vielleicht noch 500 Lux maximal (im Freien sinds 100 000 Lux)
    Ich rate stark zur Anschaffung eines Luxmeters . Kostet keine 100€ und hilft serh dabei, Helligkeiten zu verstehen. Der menschliche Helligkeitseindruck ist nämlich überaus irreführend, da artbedingt Kontraste übertreibend.
     
  16. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Japp, ist er
     
  17. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Wir haben ab 4 Uhr gearbeitet!
    Und als es schon Dunkel wurde haben wir Bilder geschossen.
    Die ecken die Dunkel sind, ist nicht die Ecke wo die Wellensittich bleiben sollen da ist nähmlich mein Vorraum.
    Durch meinem Handy kommt es so vor als obs Dunkel sei.. aber es ist wirklich sehr Hell da drinne..
    Wie gesagt Hole ich mir noch eine Stärkere lampe.
    Ebenfalls bauen wir da nächstes Jahr noch einen Fenster rein!
    Achjaa, da die Garage selber Grau/ verschmutztes Grau ist sieht es wiederum auch Dunkel aus.

    hier folgt ein Bild
     

    Anhänge:

  18. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Falsch, das Handy ist objektiv, das Auge subjektiv. Das, was das Handy zeigt, kommt der Wahrheit sicher näher.

    Aber um ganz sicherzugehen und Daten auch zu glauben, kauf Dir ein Luxmeter. Im Vergleich zu dem Vorhaben lohnt sich die Anschaffung allemal. Und das Luxmeter ist unbestechlich.
    Bei der Fenstergröße kann es nicht ausreichend hell sein.

    Als Tipp für den Anfang: wenn eine 08/15 KAmera beim Knipsen dort blitzen will, ist es zu dunkel.
     
  19. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Dann habe ich noch eine Frage..

    Sind Duftkerzen schädlich? für wellensittiche:?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Zeitungsente, 14. Dezember 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Andere Frage, wieso willst du Duftkerzen aufstellen? :D
     
  22. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Oder normale Kerzen:D

    Ich habe nähmlich eine Idee:idee:
    Habe Edelstahlnäpfe für meine Wellis darunter habe ich jetzt kerzen was das Wasser warm macht...
    Dadurch hat man ja wenn auch minimum etwas luftfeuchte.;)
     
Thema: Unsere Garage für die Vögel Bald fertig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kork für vögel aussenvoliere

    ,
  2. nachbar hält vögel in Garage