Unsere Geier brüten

Diskutiere Unsere Geier brüten im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Von unserem Graupapageienpaar legt das Weibchen seid ca. 1/2 Jahr Eier. In der Regel bis zu vier Eier. Aber anscheinend werden sie vom...
T

Tina1704

Guest
Hallo,
Von unserem Graupapageienpaar legt das Weibchen seid ca. 1/2 Jahr Eier. In der Regel bis zu vier Eier. Aber anscheinend werden sie vom Männchen nicht befruchtet. Woran könnte das Liegen?
Viele Grüße Tina.
 
Hallo Tina,

erstmal Herzlich Willkommen bei uns im VF:)
Woran das liegen könnte, dass die Eier unbefruchtet sind, lässt sich so ohne weiteres Wissen schlecht sagen;)
Wie alt sind denn die Beiden (Geschlechtsreife zw. 3 und 5 Jahren!)? Hast du eine DNA-Analyse von den Beiden machen lassen - sind sie wirklich Hahn und Henne (oder 2 Hennen?)?

Nimmst du die Eier immer heraus oder lässt du die Henne ca. 30 Tage auf (Austausch)Eiern sitzen? Ein Herausnehmen der Eier führt nämlich nur dazu, dass die Henne wieder ein neues Gelege haben möchte.

Wenn du sie brüten lassen möchtest - hast du eine Zuchtgenehmigung? Ansonsten kann der Nachwuchs teuer werden;)
 
Hallo Sven,

Es sind schon Hahn und Henne.Wir hatten anfangs nur ein Weibchen was wir durch eine Endoskopie feststellen liessen.Darauf hin haben wir noch ein Männchen dazu gekauft.Das Weibchen ist 8 Jahre alt und das Männchen 5 Jahre.Die Eier lassen wir immer im Nest.
Eine Zuchtgenehmigung haben wir noch nicht,wird aber jetzt nachgeholt.
 
Hallo Tina,

wenn es nachweislich ein Hahn ist und sie beide den Tretakt auch vollziehen:D, könnte ich mir nur vorstellen, dass er vielleicht doch noch ein wenig braucht, bis er Erfolg hat (wenn keine organischen Gründe vorliegen).
 
Hallo Sven,
Danke Sven für deine Antwort. Dann werde ich wohl abwarten.
Viele Grüße Tina. s-nacht
 
Thema: Unsere Geier brüten

Ähnliche Themen

S
Antworten
28
Aufrufe
5.039
Wölkchen
W
kurt277
Antworten
10
Aufrufe
1.772
wibbe
W
G
Antworten
10
Aufrufe
1.302
Gismo1970
G
Zurück
Oben