Unsere Geier brüten

Diskutiere Unsere Geier brüten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Von unserem Graupapageienpaar legt das Weibchen seid ca. 1/2 Jahr Eier. In der Regel bis zu vier Eier. Aber anscheinend werden sie vom...

1. Tina1704

Tina1704 Guest

Hallo,
    Von unserem Graupapageienpaar legt das Weibchen seid ca. 1/2 Jahr Eier. In der Regel bis zu vier Eier. Aber anscheinend werden sie vom Männchen nicht befruchtet. Woran könnte das Liegen?
    Viele Grüße Tina.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hallo Tina,

erstmal Herzlich Willkommen bei uns im VF:)
    Woran das liegen könnte, dass die Eier unbefruchtet sind, lässt sich so ohne weiteres Wissen schlecht sagen;)
    Wie alt sind denn die Beiden (Geschlechtsreife zw. 3 und 5 Jahren!)? Hast du eine DNA-Analyse von den Beiden machen lassen - sind sie wirklich Hahn und Henne (oder 2 Hennen?)?

Nimmst du die Eier immer heraus oder lässt du die Henne ca. 30 Tage auf (Austausch)Eiern sitzen? Ein Herausnehmen der Eier führt nämlich nur dazu, dass die Henne wieder ein neues Gelege haben möchte.

Wenn du sie brüten lassen möchtest - hast du eine Zuchtgenehmigung? Ansonsten kann der Nachwuchs teuer werden;)

4. Tina1704

Tina1704 Guest

Hallo Sven,

Es sind schon Hahn und Henne.Wir hatten anfangs nur ein Weibchen was wir durch eine Endoskopie feststellen liessen.Darauf hin haben wir noch ein Männchen dazu gekauft.Das Weibchen ist 8 Jahre alt und das Männchen 5 Jahre.Die Eier lassen wir immer im Nest.
    Eine Zuchtgenehmigung haben wir noch nicht,wird aber jetzt nachgeholt.

5. fisch

fisch Guest

Hallo Tina,

wenn es nachweislich ein Hahn ist und sie beide den Tretakt auch vollziehen:D, könnte ich mir nur vorstellen, dass er vielleicht doch noch ein wenig braucht, bis er Erfolg hat (wenn keine organischen Gründe vorliegen).

6. Tina1704

Tina1704 Guest

Hallo Sven,
    Danke Sven für deine Antwort. Dann werde ich wohl abwarten.
    Viele Grüße Tina. s-nacht

Thema:

Unsere Geier brüten

Die Seite wird geladen...

Unsere Geier brüten - Ähnliche Themen

1. Goulds haben Eier gelegt

Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  3. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  5. Brut Stage .1

Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...