unsere Geierleins sind da

Diskutiere unsere Geierleins sind da im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute seid etwa 3 Wochen haben wir unsere 2 Timneh´s ... Pumbah= ist ein kleiner Schisser,will aber trotz dem immer die Hosen anhaben :~...
B

bacopa

Guest
Hallo Leute seid etwa 3 Wochen haben wir unsere 2 Timneh´s ...

Pumbah= ist ein kleiner Schisser,will aber trotz dem immer die Hosen anhaben :~

Speedy= ist uns als erstes abgehauen und ist auch bei allen anderen immer der Erste :freude:

Zu Anfang alles etwas kaotisch,wir durften nicht mal ins Zimmer kommen ohne das geknurt wurde,aber das hat sich schnell gegeben,sie haben doch ziemlich schnell begriffen das ich die bin die das Futter brigt.

Nach ein paar Tagen als sich die Lage etwas beruhigt hatte und wir beobachten durften wie lieb sie miteinander umgehen:trost: ,hätte ich fast vor Freude geweint und ein ziemlich schlechtes Gewissen gehabt das ich das meiner kleinen Timmy nicht auch bieten konnte. Es gibt nichts schöneres als 2 oder mehrere Geierleins.

Was mich gewundert hat wie ruhig diese Tiere sind (meine Timmy war ne laute) ausser wenn sie den Tag begrüssen und das sie kein Obst gefressen haben, mit dem Obst hab ich sie dann überlistet das bekommen sie jetzt als Schaschlik auf dem Käfig gelegt wenn sie draussen sind,dann spielen sie damit und ups essen auch was davon :+schimpf .

Seid einer Woche dürfen sie auch raus und das klappt super sie fliegen ihre Runden durch den Raum schreddern den Kletterbaum (:+shocked: sie pupen auch gegen die Wand wenn sie sich erschrecken) und manchmal haben wir das Gefühl sie platzen vor Neugier wenn wir was machen und wollen mitmachen, trauen sich aber noch nicht.

Klar die beiden sind noch sehr scheu,aber das was wir jetzt haben genügt uns vollkommen,so viel gelacht wie in den letzten 3 Wochen haben wir schon lange nicht mehr :beifall:
 
nummer 1 ist Pumbah der will sich natürlich wieder mal hinter Speedy verstecken

Nr. 2 ist Speedy
 

Anhänge

  • Pumbah.jpg
    Pumbah.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 139
  • Speedy.jpg
    Speedy.jpg
    23 KB · Aufrufe: 138
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :blume:!

Die beiden sind ja niedlich, süße Bilder :zustimm: !

Kann mir gut vorstellen dass die beiden grauem Kobolde Euch schon viel zum Lachen gebracht haben. Ich könnte den Geiern auch stundenlang zuschauen :D!

Nach ein paar Tagen als sich die Lage etwas beruhigt hatte und wir beobachten durften wie lieb sie miteinander umgehen ,hätte ich fast vor Freude geweint und ein ziemlich schlechtes Gewissen gehabt das ich das meiner kleinen Timmy nicht auch bieten konnte. Es gibt nichts schöneres als 2 oder mehrere Geierleins

Es ist wirklich wunderschön zwei Schmusevögel zu beobachten. Wenn man einmal mal in den Genuß gekommen ist, will man nie mehr einen Einzelvogel :nene:!
Liebe ist doch das schönste der Welt, gell :D !

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und freu mich schon auf weitere Berichte von Pumpah und Speedy :zwinker:!
 
herzlichen glückwunsch zu deinen beiden grauen viel spass mit den beiden sind echt süß´gruss grizzly::freude:
 
Och die sind aber knuddelig.

Bei euch ist der Fernseher bestimmt auch jetzt immer aus.
So ein Geier TV ist schon was tolles.
Hat nicht jeder so ein klasse Comedy Programm:D
 
hallo bacopa,
herzlichen glückwunsch zum timnehzuwachs.
ich bin ein fan der timnhes,sie sind wirklich sehr neugierig und du wirst sehen,sie suchen schneller anschluß als du denkst.
freue mich auf weitere berichte und vielen fotos von deinen beiden süßen:zustimm:
ihr werdet noch viel mit ihnen erleben:D
lg beate
 
Danke für die vielen Antworten

.....ja, bei uns ist jetzt immer was loß seid die Geierleins da sind.:+party:

@Tierfreak

Du hast recht ist ist einfach nur schön wenn die 2 kuscheln,aber das weiß man erst zu schätzen wenn man 2 zusammen sieht. Auch ich hab leider erst viel zu späht begriffen was einem Einzelvogel fehlt.

@ grizzly

Danke,das ist wie mit Kindern die eigenen sind immer die besten:zwinker:

@ Reginsche

Nein der Fernseher ist schon noch manchmal an,aber das Programm hat sich geändert,ist jetzt Papageienbewuster,aber im Grunde hast du schon recht könnte ich aus machen denn die 2 sind echt Unterhaltung genug,am lustigsten ist es wenn Besuch kommt oder einer von uns einen weißen Bademantel trägt,dann werden wir aus dem Zimmer gebuht und verscheucht:whip:, es ist schon erstaunlich wie schnell uns unsere Geier in der Hand haben.

@ Papillon

Ja Timnehs sind schon was feines mein letzter war auch einer, obwohl Graue auch was haben...

Das sie sehr neugirig sind hab ich schon bemerkt,wenn ich allein im Zimmer bin sitzt Pumbah immer ganz vorne auf dem Käfig und "spricht" mit mir.

ja, und morgens kann ich es kaum erwarten das ich aus dem Bett komme damit ich das Morgenritual mitbekomme,es ist immer das gleiche jeden morgen beim putzen hat Pumbah ein Flaum auf dem Kopf und stolziert damit rum.

Speedy ist jetzt forsichtiger geworden mit dem rausfliegen das er sich einmal hinter den Fersehschrank verflogen hat und forne durch das Glas nicht mehr rauskam.Pumba verfliegt sich auch manchmal allerdings auf die Festerbank, findet das dann aber sehr interessant zu sehen wenns draussen schneit und die Zweibeiner den Schnee schippen...

Foto: Pumbah bei den Morgenfrisur
 

Anhänge

  • Pumbahfeder.jpg
    Pumbahfeder.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 71
Thema: unsere Geierleins sind da

Ähnliche Themen

Zurück
Oben