Unsere Gelbköppe

Diskutiere Unsere Gelbköppe im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wollten auch mal wieder mir Bildern um uns werfen. Ihr sollt auch was davon haben, ob ihr nun wollt oder nicht,- die Bilder kommen :freude:
so nochmal 2 flugbilder auf denen ich caruso noch einigermaßen getroffen habe.
fragt mich aber nicht wie viele fehlversuche dazu nötig waren.
morgen gehts dann weiter mit büldern.

gruß frank
 

Anhänge

  • 1caruso fliegt001.jpg
    1caruso fliegt001.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 324
  • 1caruso fliegt004.JPG
    1caruso fliegt004.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 321
Hallo,

tolle Bilder hast du da von deinen lieben gemacht vorallem das wo sich der Käfi mit dem Nagetier beguckt wird so mutig bin ich dann doch nicht bei Manfred und Kiwi hab Angst das Manni nen Herzinfarkt bekommt..

Weiter so und bin gespannt auf dein Vogelzimmer suche ja immer nach neuen Ideen..
 
hi sarah,

in den käfig bei dem streifenhörnchen ist futter drin. unter anderm auch leckeres papageienfutter von ricos futterkiste, außerdem nüsse und obst.
dei gier nach was fressbaren siegt da über die angst vor dem hörnchen.
da versuchen alle unsere acht geier, wie man denn da ran kommt.

gruß frank
 
so, nun stelle ich euch mal die lieblingsspielzeuge unserer gelbköppe vor.
der caruso spielt unheimlich gerne mit bällen.
 

Anhänge

  • 1ballspielen.jpg
    1ballspielen.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 309
  • 1ballspielen001.JPG
    1ballspielen001.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 305
  • 1ballspielen002.JPG
    1ballspielen002.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 307
  • 1ballspielen003.JPG
    1ballspielen003.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 312
der ball wird aber auch heftig verteitgt.
paulinchen darf bestenfalls zugucken.
 

Anhänge

  • 1ballspielen004.JPG
    1ballspielen004.JPG
    30 KB · Aufrufe: 305
caruso reicht auch sein fresitz und ein einfaches stöckchen.
damit ist er dann für ne weile beschäftigt
 

Anhänge

  • 1freisitz.JPG
    1freisitz.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 301
  • 1freisitz001.JPG
    1freisitz001.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 301
  • 1freistz.JPG
    1freistz.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 302
hat man dann genug getobt und geturnt, ist die frisur natürlich hinüber.
aber wen stört das schon?
 

Anhänge

  • 1freisitz002.JPG
    1freisitz002.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 302
es kommt aber auch manchmal vor, daß der übermut in streit ausartet.
wie sagt man so schön, übermut tut selten gut
 

Anhänge

  • 1freisitz006.JPG
    1freisitz006.JPG
    31 KB · Aufrufe: 305
nach spielen toben und zanken, erst mal pause machen
 

Anhänge

  • 1freisitz003.JPG
    1freisitz003.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 298
  • 1freisitz004.JPG
    1freisitz004.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 294
aber dann später beim fressen ist alles vergessen.
dan herrscht die wohl gerühmte gefräßige stille.
wenn sie nur immer so brav wären
 

Anhänge

  • 1freisitz007.JPG
    1freisitz007.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 301
Hallo Frank!

Ich bin begeistert. Ein Luxus-Vogelheim kann man da nur sagen.

Schwer beeindruckt bin ich auch von dem Vogelbaum. So etwas schwebt mir nämlich schon lange vor für meine beiden Grünen. Bei mir hapert's aber an dem genügend großen und vor allem hohen Stamm, den man ja erst mal haben mus, bevor es ans Dekorieren geht. Die Höhe wäre schon wichtig für meine beiden, weil sie den momentanen Not-Baum, der auf dem Tisch steht, kaum beachten: Er ist ihnen zu niedrig.

Hast du in der Kiste unterm Baum richtige Erde, oder ist das Granulat?

Viele Grüße
Rinus.
 
hi rinus,

in der kiste unter dem baum war richtige erde. tanja hat da auch gras gesät, daß alles schön grün wird. vor allem unsere argapornieden fanden das gras echt klasse. die sind durch das nasse gras gestapft, haben sich so gewaschen, quasi als badeersatz im nassen gras gewälzt.aber die erde haben wir nun wieder raus genommen.
da hat sich das kleingetier zu sehr wohl gefühlt und pilzsporen haben sich auch schon angefangen zu entwickeln.
dann hat tanja alles wieder rausgeschaufelt.
die vögel waren zwar nicht begeistert von der aktion, aber das musste halt sein, der gesundheit zu liebe.
in der neuen und größeren vogelkiste gibt es dann eine geflieste wanne, und für die geier nen großen zuber, worin sie in der erde wühlen und graben können. die erde kann mann dann auch leichter und öfter austauschen.

gruß frank
 
Zuletzt bearbeitet:
und was caruso das turnen an seinem freistz, ist für paulinchen ihre schüssel. ihre schüssel ist ihr heilgtum. caruso interessiert sich gott sei dank für das teil nicht die bohne. gäbe sonst ständig zoff.
schade finde ich, daß man mit bildern keine töne übertragen kann. das wäre der absolute hit.
wenn paulinchen in ihrer schüssel hockt, dann wir erst mal kräftig gelacht, dann fängt sie, wie meistens wenn sie sich über was freut, an zu singen. und paulinchen singt viel, gerne und lange. mit einer begeisterung, daß wir sie schon zu dsds anmelden könnten.
habe sie gestern sogar dabei ertappt, wie sie caruso was vorgesungen hat, caruso hat dan gepfiffen ( der gnädige herr singt ja ned), dann paulinchen wieder gesungen, caruso wieder gepfiffen,..... so haben die bestimmt ne geschlagene halbe stunde miteinander musike gemacht. war echt goldig, den beiden zu lauschen. :mukke: :rockon: :afro: :bier: :mukke:
partytime in der küche vernastaltet
 

Anhänge

  • 1paulinchens spielplatz.JPG
    1paulinchens spielplatz.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 292
  • 1paulinchens spielplatz001.JPG
    1paulinchens spielplatz001.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 285
  • 1paulinchens spielplatz002.JPG
    1paulinchens spielplatz002.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 288
hääää, warum lachen die den so wenn ich singe?
 

Anhänge

  • 1paulinchens spielplatz003.JPG
    1paulinchens spielplatz003.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 288
nach dem musizieren wird ausgiebig geturnt und getobt.
ist ein fest geschriebenes ritual, das streng eingehalten wird von madame.
 

Anhänge

  • 1paulinchens spielplatz005.JPG
    1paulinchens spielplatz005.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 276
  • 1paulinchens spielplatz006.JPG
    1paulinchens spielplatz006.JPG
    28 KB · Aufrufe: 279
  • 1paulinchens spielplatz008.JPG
    1paulinchens spielplatz008.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 279
  • 1paulinchens spielplatz004.JPG
    1paulinchens spielplatz004.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 279
  • 1paulinchens spielplatz007.jpg
    1paulinchens spielplatz007.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 277
dann hat paulinchen noch ihren krokrindentunnel.
wird ebenso wie dihre schüssel heiß und innig geliebt.
da kommen auch die gleichen lustigen töne wie aus der schüssel raus.
da hockt sie manchmal ewig drin und feiert ne party mit sich alleine.
nur das mit dem tanzen geht da schlecht. wenn sie besonders gut drauf ist, fängt sie zu ihrer musik zu tanzen an, derht sich im kreis und hüpft von einem bein auf das andere. von wem sie das wohl abgeguckt hat?
also extra beigebracht hat ihr das keiner
 

Anhänge

  • 1paulinchens spielplatz009.JPG
    1paulinchens spielplatz009.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 276
  • 1paulinchens spielplatz010.JPG
    1paulinchens spielplatz010.JPG
    33 KB · Aufrufe: 279
  • 1paulinchens spielplatz011.JPG
    1paulinchens spielplatz011.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 275
Ich bin begeistert :beifall:

Super Fotos und ein einfach geniales Vogelzimmer - hier breitet sich grad der Neid aus :D

Und wenn du weiter so fleißig bist, können wir uns ja jeden Tag auf neue Fotos freuen :bier:

Ist eigentlich in Paulinchens Schüssel noch irgendwas drin - Handtuch, Heu oder so, oder mag sie sie in natura am liebsten?
Witzige Idee und ich würd sie gerne mal singen hören.
Vielleicht könnte sie mit Lee im Duett singen - der macht das auch regelmäßig :D
 
hi gaby,

in dei schüssel tun wir nix rein, außer dem zeugs das sie da selber naschleppt. mal einen fetzen papaier, mal ein stück karton, mal ein stück stoff, mal was anderes.
dann wird sich da reingesetzt, geschaukelt und gesungen.
das duett mit lee sollten wir mal im auge behalten.
wäre ja echt klasse, wenn die beiden singen würden. die bremer stadtmuskianten könnten dann aber einpacken :prima:

gruß frank
 
ha, da wird die fachwelt aber staunen. passt zwar nicht zum thema von wegen gelbköppe, aber wir haben ne noch nicht entdeckte amazonenart filmen können. die biologen und ornitologen werden uns die bude einrennen :+klugsche
ladys an gentlemen wir präsentiern, das erste mal veröffentlicht, von der fachwelt noch nicht entdeckt, die
BLAUE BECERKOPFAMAZONE. :beifall: :beifall: :beifall:
 

Anhänge

  • 1wohnzimmer005.JPG
    1wohnzimmer005.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 280
  • 1wohnzimmer006.JPG
    1wohnzimmer006.JPG
    28 KB · Aufrufe: 277
Thema: Unsere Gelbköppe

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
247
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
555
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.834
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.052
Quiko
Quiko
Zurück
Oben