Unsere Gelbköppe

Diskutiere Unsere Gelbköppe im Amazonen Forum im Bereich Papageien; so nochmal 2 flugbilder auf denen ich caruso noch einigermaßen getroffen habe. fragt mich aber nicht wie viele fehlversuche dazu nötig waren....

  1. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    so nochmal 2 flugbilder auf denen ich caruso noch einigermaßen getroffen habe.
    fragt mich aber nicht wie viele fehlversuche dazu nötig waren.
    morgen gehts dann weiter mit büldern.

    gruß frank
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Booaahh, was für ein Vogelzimmer! 8o
    Und tolle Vogelzimmerbewohner! :beifall:
     
  4. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hallo,

    tolle Bilder hast du da von deinen lieben gemacht vorallem das wo sich der Käfi mit dem Nagetier beguckt wird so mutig bin ich dann doch nicht bei Manfred und Kiwi hab Angst das Manni nen Herzinfarkt bekommt..

    Weiter so und bin gespannt auf dein Vogelzimmer suche ja immer nach neuen Ideen..
     
  5. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    hi sarah,

    in den käfig bei dem streifenhörnchen ist futter drin. unter anderm auch leckeres papageienfutter von ricos futterkiste, außerdem nüsse und obst.
    dei gier nach was fressbaren siegt da über die angst vor dem hörnchen.
    da versuchen alle unsere acht geier, wie man denn da ran kommt.

    gruß frank
     
  6. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    so, nun stelle ich euch mal die lieblingsspielzeuge unserer gelbköppe vor.
    der caruso spielt unheimlich gerne mit bällen.
     

    Anhänge:

  7. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    der ball wird aber auch heftig verteitgt.
    paulinchen darf bestenfalls zugucken.
     

    Anhänge:

  8. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    caruso reicht auch sein fresitz und ein einfaches stöckchen.
    damit ist er dann für ne weile beschäftigt
     

    Anhänge:

  9. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    hat man dann genug getobt und geturnt, ist die frisur natürlich hinüber.
    aber wen stört das schon?
     

    Anhänge:

  10. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    es kommt aber auch manchmal vor, daß der übermut in streit ausartet.
    wie sagt man so schön, übermut tut selten gut
     

    Anhänge:

  11. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    nach spielen toben und zanken, erst mal pause machen
     

    Anhänge:

  12. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    aber dann später beim fressen ist alles vergessen.
    dan herrscht die wohl gerühmte gefräßige stille.
    wenn sie nur immer so brav wären
     

    Anhänge:

  13. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Frank!

    Ich bin begeistert. Ein Luxus-Vogelheim kann man da nur sagen.

    Schwer beeindruckt bin ich auch von dem Vogelbaum. So etwas schwebt mir nämlich schon lange vor für meine beiden Grünen. Bei mir hapert's aber an dem genügend großen und vor allem hohen Stamm, den man ja erst mal haben mus, bevor es ans Dekorieren geht. Die Höhe wäre schon wichtig für meine beiden, weil sie den momentanen Not-Baum, der auf dem Tisch steht, kaum beachten: Er ist ihnen zu niedrig.

    Hast du in der Kiste unterm Baum richtige Erde, oder ist das Granulat?

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  14. #33 Freakle, 20. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2005
    Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    hi rinus,

    in der kiste unter dem baum war richtige erde. tanja hat da auch gras gesät, daß alles schön grün wird. vor allem unsere argapornieden fanden das gras echt klasse. die sind durch das nasse gras gestapft, haben sich so gewaschen, quasi als badeersatz im nassen gras gewälzt.aber die erde haben wir nun wieder raus genommen.
    da hat sich das kleingetier zu sehr wohl gefühlt und pilzsporen haben sich auch schon angefangen zu entwickeln.
    dann hat tanja alles wieder rausgeschaufelt.
    die vögel waren zwar nicht begeistert von der aktion, aber das musste halt sein, der gesundheit zu liebe.
    in der neuen und größeren vogelkiste gibt es dann eine geflieste wanne, und für die geier nen großen zuber, worin sie in der erde wühlen und graben können. die erde kann mann dann auch leichter und öfter austauschen.

    gruß frank
     
  15. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    und was caruso das turnen an seinem freistz, ist für paulinchen ihre schüssel. ihre schüssel ist ihr heilgtum. caruso interessiert sich gott sei dank für das teil nicht die bohne. gäbe sonst ständig zoff.
    schade finde ich, daß man mit bildern keine töne übertragen kann. das wäre der absolute hit.
    wenn paulinchen in ihrer schüssel hockt, dann wir erst mal kräftig gelacht, dann fängt sie, wie meistens wenn sie sich über was freut, an zu singen. und paulinchen singt viel, gerne und lange. mit einer begeisterung, daß wir sie schon zu dsds anmelden könnten.
    habe sie gestern sogar dabei ertappt, wie sie caruso was vorgesungen hat, caruso hat dan gepfiffen ( der gnädige herr singt ja ned), dann paulinchen wieder gesungen, caruso wieder gepfiffen,..... so haben die bestimmt ne geschlagene halbe stunde miteinander musike gemacht. war echt goldig, den beiden zu lauschen. :mukke: :rockon: :afro: :bier: :mukke:
    partytime in der küche vernastaltet
     

    Anhänge:

  16. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    hääää, warum lachen die den so wenn ich singe?
     

    Anhänge:

  17. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    nach dem musizieren wird ausgiebig geturnt und getobt.
    ist ein fest geschriebenes ritual, das streng eingehalten wird von madame.
     

    Anhänge:

  18. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    dann hat paulinchen noch ihren krokrindentunnel.
    wird ebenso wie dihre schüssel heiß und innig geliebt.
    da kommen auch die gleichen lustigen töne wie aus der schüssel raus.
    da hockt sie manchmal ewig drin und feiert ne party mit sich alleine.
    nur das mit dem tanzen geht da schlecht. wenn sie besonders gut drauf ist, fängt sie zu ihrer musik zu tanzen an, derht sich im kreis und hüpft von einem bein auf das andere. von wem sie das wohl abgeguckt hat?
    also extra beigebracht hat ihr das keiner
     

    Anhänge:

  19. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Ich bin begeistert :beifall:

    Super Fotos und ein einfach geniales Vogelzimmer - hier breitet sich grad der Neid aus :D

    Und wenn du weiter so fleißig bist, können wir uns ja jeden Tag auf neue Fotos freuen :bier:

    Ist eigentlich in Paulinchens Schüssel noch irgendwas drin - Handtuch, Heu oder so, oder mag sie sie in natura am liebsten?
    Witzige Idee und ich würd sie gerne mal singen hören.
    Vielleicht könnte sie mit Lee im Duett singen - der macht das auch regelmäßig :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    hi gaby,

    in dei schüssel tun wir nix rein, außer dem zeugs das sie da selber naschleppt. mal einen fetzen papaier, mal ein stück karton, mal ein stück stoff, mal was anderes.
    dann wird sich da reingesetzt, geschaukelt und gesungen.
    das duett mit lee sollten wir mal im auge behalten.
    wäre ja echt klasse, wenn die beiden singen würden. die bremer stadtmuskianten könnten dann aber einpacken :prima:

    gruß frank
     
  22. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    ha, da wird die fachwelt aber staunen. passt zwar nicht zum thema von wegen gelbköppe, aber wir haben ne noch nicht entdeckte amazonenart filmen können. die biologen und ornitologen werden uns die bude einrennen :+klugsche
    ladys an gentlemen wir präsentiern, das erste mal veröffentlicht, von der fachwelt noch nicht entdeckt, die
    BLAUE BECERKOPFAMAZONE. :beifall: :beifall: :beifall:
     

    Anhänge:

Thema: Unsere Gelbköppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gelbkäppchen und das Schwein

Die Seite wird geladen...

Unsere Gelbköppe - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  5. Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?

    Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?: Hallo. Ich weiß, es gibt schon ein paar Themen hierzu aber ich wollte nochmals aktuell nachfragen. Wir leben in einer Wohnung im Hochparterre...