Unsere Gelbköppe

Diskutiere Unsere Gelbköppe im Amazonen Forum im Bereich Papageien; gelle, da staunt ihr. aber der wunderbaren netdeckungen noch nicht genug. freakles setzen noch einen drauf. wir zeigen euch noch den seltenen...

  1. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    gelle, da staunt ihr.
    aber der wunderbaren netdeckungen noch nicht genug. freakles setzen noch einen drauf.
    wir zeigen euch noch den seltenen verwandten der blauen becherkopfamazone. da ist der spixara im vergleich der populationen schon ne massenerscheinung.
    hier ist sie, die ROTE BECHERKOPFAMAZONE :beifall: :beifall: :beifall:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    so, nun aber wieder zurück zum thema, unsere gelbköppe.
    hier lauscht paulinchen der angi zu, fährt sie voll drauf ab von wegen frauenpower und so.

    :dafuer: paulinchen for president :dafuer:
     

    Anhänge:

  4. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    und wer sich politisch nicht anpasst oder nen aufstand macht, der endet dann so wie unser armer caruso.
    paulinchen greift da hart durch und kennt keine gnade.
    schaut euch den armen kerl doch mal an. :heul: :heul:
     

    Anhänge:

  5. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Frank!

    Herzlichen Glückwunsch - ihr habt eine ... rote ... Becherkopf-Amazone? (mir stockt der Atem vor Ehrfurcht). Toooollll! :zustimm:

    Viele Grüße
    Rinus
     
  6. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    gelle rinus,

    so ne rote becherkopfamazone ist schon was seltenes. wir habe ja schon gestaunt als wir die blaue becherkopfamazone gesichtet haben.
    müssen die becherköpfe unbedingt züchten.
    wenn ich den matthias reihnschmitt mal wieder treffe, kann ich ihn ja fragen, ob er welche für seinen loropark haben will.
    dann wird er sich für seine spixara nemme interessieren.

    gruß frank
     
  7. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    da staunt der fachmann, der laie wundert sich!

    aber, mal so ganz nebenbei: findet ihr es nicht ein wenig egoistisch daß ihr ne rote UND ne blaue becherkopfamazone habt???? wie viele wären stolz wie oskar und glücklich wie ein schwein im schlamm wenn sie nur ein exemplar dieser außergewöhnlichen amazonenarten hätten!!!

    ich jedenfalls bin ein ganz klein wenig frustriert. jetzt werde ich mir alle vogelbücher angesichts dieser erstaunlichen neuentdeckungen neu kaufen müssen!

    ...aber eure bilder sind echt toll und um euer voglezimmer beneide ich euch!
     
  8. Pepi

    Pepi Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leonberg
    Hallöchen

    Da könnte ja jede Amazone neidisch werden ,wenn sie das sehen könnte ,
    wie deine beiden Süssen leben. :zustimm: :beifall:

    Habe so das gefühl ,du wirst demnächst viel Besuch bekommen, entschuldigung ,deine beiden Süssen. :bier:
    Denn da kann man ja ne richtige Amazonenparty steigen lassen ,ohne das es einer merkt :D

    Super Bilder ,will noch meeeeeehr sehen. :p

    Liebe Grüsse

    Nicole und Pepi mit Lena
     
  9. #48 Freakle, 21. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2005
    Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    hallo kuni,

    ja kannst deine bücher wirklich in die tonne drücken. stimmt eh nimmer was da drin steht. laut fachbücher ist eine doppelgelgbkopfamazone (amazona oratrix)39 cm groß.
    die größenanagaben stimmen auch ned. ich führe den beweis, daß ne doppelgelbkopfamazone locker 50 cm ereichen kann, wenn es darum geht, möbel oder teile die auf den möbeln stehen, auf zerstörbarkeit zu testen. :+klugsche
    unser caruso kann rieeeeesig werden, wenn es sein muss.
    gugg doch mal, ist schon unheimlich, wie der kerl sich lang machen kann.
     

    Anhänge:

  10. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    aber nicht, daß er sich nur so anstrengt um an die teile zu kommen,- nö, wenn man gerade mal so abhängt, dann kann man in der position auch hängen bleiben und schreddern.
    da baut man den geiern viel klettergedöns ins zimmer und die toben im wohnzimmer. aber bei euch wird das ja ned anders sein. das kennt wohl jeder papageinhalter, daß die sachen von anderen immer interesasanter sind als die eigenen 0l 0l 0l
     

    Anhänge:

  11. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    also haben wir, da ja das wohnzimmer (wie der rest der wohnung leider auch) als spielplatz genutz wird, in der wohnzimmerschrankwand auch noch nen kleinen spielplatz eingebaut. mit höhle zum verstecken.
    ganz schön bescheuert, was man für seine geier alles macht. glaube wer selber keine papageien hat, würde uns in die klapse schicken wollen.
     

    Anhänge:

  12. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    hier sieht man, wo ich das brett mit dem loch reingemacht habe. war eigentlich auch nur ein regalfach. also ein brett zugeschnitten, ein loch reingesägt und in das regalfach geklemmt,- fertig war die spielhöhle.
    daneben, wo das tuch liegt, das liegt immer spielzeug, bälle, zahnbürsten,....
    da holen sich die geier, wenn ihnen danach ist ihre sachen zum spielen raus.
    aber wieder aufräumen tun sie es nicht. sind halt schlamper.
     

    Anhänge:

  13. #52 Freakle, 21. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2005
    Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    paulinchen hat sich fein gemacht, so richtig auf feine dame geschminkt.
    :mukke: rote lippen soll man küssen, denn zum küssen sind sie da, rote lippen sind dem siebten himmel ja so nah,....... lalallaaaa :mukke: :rockon: :afro: :bier:
     

    Anhänge:

  14. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    so, nun noch ein paar bilder vom spielplatz wohnzimmer
     

    Anhänge:

  15. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    auch dei ablagefäche am wohnzimmertisch sind nicht vor caruso sicher, zeitungen, fernbeinung,...wird alles geschreddert
     

    Anhänge:

  16. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    aber in einem sind die beiden unschlagbar.
    als küchenhilfen kann ihnen keiner das wasser reichen. :zustimm:
    das geht schon los beim einkaufstüten auspacken. erst mal vorsichtig mit dem fuss nach der tüte angeln und dann sofort mit dem kopf rein in die tüten und auf fressbares untersucht. caruso ist da ein profi drin
     

    Anhänge:

  17. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    wenns dann ans kochen geht, sind die beiden im eifer nicht mehr zu bremsen. kartoffeln schälen, zwiebeln schälen, kochtöpfe stöbern. die sind einfach immer dabei
     

    Anhänge:

  18. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    uih, können die fleissig bei der arbeit sein
     

    Anhänge:

  19. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    sorry, habe aus versehen bilder dopelt gemoppelt, konnte sie aber nicht mehr ändern.
    hoffe das stört euch nicht.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    natürlich wird das "kochfutter" auch auf tauglichkeit getesetet.
    hir schleckt paulinchen gerade den kartoffelbrei vom kartoffelstampfer
     

    Anhänge:

  22. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    caruso hat zuvor schon die kartoffeln auf geschmack geprüft
     

    Anhänge:

Thema: Unsere Gelbköppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gelbkäppchen und das Schwein

Die Seite wird geladen...

Unsere Gelbköppe - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  5. Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?

    Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?: Hallo. Ich weiß, es gibt schon ein paar Themen hierzu aber ich wollte nochmals aktuell nachfragen. Wir leben in einer Wohnung im Hochparterre...