Unsere Gelbköppe

Diskutiere Unsere Gelbköppe im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wollten auch mal wieder mir Bildern um uns werfen. Ihr sollt auch was davon haben, ob ihr nun wollt oder nicht,- die Bilder kommen :freude:
gelle, da staunt ihr.
aber der wunderbaren netdeckungen noch nicht genug. freakles setzen noch einen drauf.
wir zeigen euch noch den seltenen verwandten der blauen becherkopfamazone. da ist der spixara im vergleich der populationen schon ne massenerscheinung.
hier ist sie, die ROTE BECHERKOPFAMAZONE :beifall: :beifall: :beifall:
 

Anhänge

  • 1wohnzimmer004.JPG
    1wohnzimmer004.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 281
so, nun aber wieder zurück zum thema, unsere gelbköppe.
hier lauscht paulinchen der angi zu, fährt sie voll drauf ab von wegen frauenpower und so.

:dafuer: paulinchen for president :dafuer:
 

Anhänge

  • 1wohnzimmer.jpg
    1wohnzimmer.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 284
und wer sich politisch nicht anpasst oder nen aufstand macht, der endet dann so wie unser armer caruso.
paulinchen greift da hart durch und kennt keine gnade.
schaut euch den armen kerl doch mal an. :heul: :heul:
 

Anhänge

  • wellensittich003.jpg
    wellensittich003.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 294
Hallo Frank!

Herzlichen Glückwunsch - ihr habt eine ... rote ... Becherkopf-Amazone? (mir stockt der Atem vor Ehrfurcht). Toooollll! :zustimm:

Viele Grüße
Rinus
 
gelle rinus,

so ne rote becherkopfamazone ist schon was seltenes. wir habe ja schon gestaunt als wir die blaue becherkopfamazone gesichtet haben.
müssen die becherköpfe unbedingt züchten.
wenn ich den matthias reihnschmitt mal wieder treffe, kann ich ihn ja fragen, ob er welche für seinen loropark haben will.
dann wird er sich für seine spixara nemme interessieren.

gruß frank
 
hallo!

da staunt der fachmann, der laie wundert sich!

aber, mal so ganz nebenbei: findet ihr es nicht ein wenig egoistisch daß ihr ne rote UND ne blaue becherkopfamazone habt???? wie viele wären stolz wie oskar und glücklich wie ein schwein im schlamm wenn sie nur ein exemplar dieser außergewöhnlichen amazonenarten hätten!!!

ich jedenfalls bin ein ganz klein wenig frustriert. jetzt werde ich mir alle vogelbücher angesichts dieser erstaunlichen neuentdeckungen neu kaufen müssen!

...aber eure bilder sind echt toll und um euer voglezimmer beneide ich euch!
 
Hallöchen

Da könnte ja jede Amazone neidisch werden ,wenn sie das sehen könnte ,
wie deine beiden Süssen leben. :zustimm: :beifall:

Habe so das gefühl ,du wirst demnächst viel Besuch bekommen, entschuldigung ,deine beiden Süssen. :bier:
Denn da kann man ja ne richtige Amazonenparty steigen lassen ,ohne das es einer merkt :D

Super Bilder ,will noch meeeeeehr sehen. :p

Liebe Grüsse

Nicole und Pepi mit Lena
 
hallo kuni,

ja kannst deine bücher wirklich in die tonne drücken. stimmt eh nimmer was da drin steht. laut fachbücher ist eine doppelgelgbkopfamazone (amazona oratrix)39 cm groß.
die größenanagaben stimmen auch ned. ich führe den beweis, daß ne doppelgelbkopfamazone locker 50 cm ereichen kann, wenn es darum geht, möbel oder teile die auf den möbeln stehen, auf zerstörbarkeit zu testen. :+klugsche
unser caruso kann rieeeeesig werden, wenn es sein muss.
gugg doch mal, ist schon unheimlich, wie der kerl sich lang machen kann.
 

Anhänge

  • 1wohnzimmer001.JPG
    1wohnzimmer001.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
aber nicht, daß er sich nur so anstrengt um an die teile zu kommen,- nö, wenn man gerade mal so abhängt, dann kann man in der position auch hängen bleiben und schreddern.
da baut man den geiern viel klettergedöns ins zimmer und die toben im wohnzimmer. aber bei euch wird das ja ned anders sein. das kennt wohl jeder papageinhalter, daß die sachen von anderen immer interesasanter sind als die eigenen 0l 0l 0l
 

Anhänge

  • 1wohnzimmer002.JPG
    1wohnzimmer002.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 273
  • 1wohnzimmer003.JPG
    1wohnzimmer003.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 268
also haben wir, da ja das wohnzimmer (wie der rest der wohnung leider auch) als spielplatz genutz wird, in der wohnzimmerschrankwand auch noch nen kleinen spielplatz eingebaut. mit höhle zum verstecken.
ganz schön bescheuert, was man für seine geier alles macht. glaube wer selber keine papageien hat, würde uns in die klapse schicken wollen.
 

Anhänge

  • 1wohnzimmer007.JPG
    1wohnzimmer007.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 271
hier sieht man, wo ich das brett mit dem loch reingemacht habe. war eigentlich auch nur ein regalfach. also ein brett zugeschnitten, ein loch reingesägt und in das regalfach geklemmt,- fertig war die spielhöhle.
daneben, wo das tuch liegt, das liegt immer spielzeug, bälle, zahnbürsten,....
da holen sich die geier, wenn ihnen danach ist ihre sachen zum spielen raus.
aber wieder aufräumen tun sie es nicht. sind halt schlamper.
 

Anhänge

  • 1wohnzimmer008.JPG
    1wohnzimmer008.JPG
    31 KB · Aufrufe: 276
paulinchen hat sich fein gemacht, so richtig auf feine dame geschminkt.
:mukke: rote lippen soll man küssen, denn zum küssen sind sie da, rote lippen sind dem siebten himmel ja so nah,....... lalallaaaa :mukke: :rockon: :afro: :bier:
 

Anhänge

  • 1wohnzimmer009.jpg
    1wohnzimmer009.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
so, nun noch ein paar bilder vom spielplatz wohnzimmer
 

Anhänge

  • caruso im wohnzimmer001.jpg
    caruso im wohnzimmer001.jpg
    32 KB · Aufrufe: 265
  • caruso im wohnzimmer003.jpg
    caruso im wohnzimmer003.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 264
  • caruso im wohnzimmer.jpg
    caruso im wohnzimmer.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 262
auch dei ablagefäche am wohnzimmertisch sind nicht vor caruso sicher, zeitungen, fernbeinung,...wird alles geschreddert
 

Anhänge

  • caruso im wohnzimmer004.jpg
    caruso im wohnzimmer004.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 264
  • caruso im wohnzimmer005.jpg
    caruso im wohnzimmer005.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 262
  • caruso im wohnzimmer006.jpg
    caruso im wohnzimmer006.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 265
aber in einem sind die beiden unschlagbar.
als küchenhilfen kann ihnen keiner das wasser reichen. :zustimm:
das geht schon los beim einkaufstüten auspacken. erst mal vorsichtig mit dem fuss nach der tüte angeln und dann sofort mit dem kopf rein in die tüten und auf fressbares untersucht. caruso ist da ein profi drin
 

Anhänge

  • einkaufstüte002.jpg
    einkaufstüte002.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 261
  • einkaufstüte001.jpg
    einkaufstüte001.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 268
  • einkaufstüte.jpg
    einkaufstüte.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 261
wenns dann ans kochen geht, sind die beiden im eifer nicht mehr zu bremsen. kartoffeln schälen, zwiebeln schälen, kochtöpfe stöbern. die sind einfach immer dabei
 

Anhänge

  • küchenhilfen015.jpg
    küchenhilfen015.jpg
    32 KB · Aufrufe: 267
  • küchenhilfen014.jpg
    küchenhilfen014.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 269
  • küchenhilfen013.jpg
    küchenhilfen013.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 272
  • küchenhilfen012.jpg
    küchenhilfen012.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 263
  • küchenhilfen010.jpg
    küchenhilfen010.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 267
uih, können die fleissig bei der arbeit sein
 

Anhänge

  • küchenhilfen009.jpg
    küchenhilfen009.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 259
  • küchenhilfen008.jpg
    küchenhilfen008.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 260
  • küchenhilfen007.jpg
    küchenhilfen007.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 260
  • küchenhilfen006.jpg
    küchenhilfen006.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 259
  • küchenhilfen003.jpg
    küchenhilfen003.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 255
sorry, habe aus versehen bilder dopelt gemoppelt, konnte sie aber nicht mehr ändern.
hoffe das stört euch nicht.
 
natürlich wird das "kochfutter" auch auf tauglichkeit getesetet.
hir schleckt paulinchen gerade den kartoffelbrei vom kartoffelstampfer
 

Anhänge

  • küchenhilfen011.jpg
    küchenhilfen011.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 266
caruso hat zuvor schon die kartoffeln auf geschmack geprüft
 

Anhänge

  • küchenhilfen002.jpg
    küchenhilfen002.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 263
  • küchenhilfen005.jpg
    küchenhilfen005.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 263
Thema: Unsere Gelbköppe

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
566
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
824
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.851
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.079
Quiko
Quiko
Zurück
Oben