Unsere Gouldamadinen

Diskutiere Unsere Gouldamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - :freude: Das sind unsere Gouldamadinen, ordentlich in Reih und Glied... Wie die Hühner auf der Stange
V

Vogel-Fan

Guest
:freude: Das sind unsere Gouldamadinen, ordentlich in Reih und Glied...

Wie die Hühner auf der Stange
 

Anhänge

  • hühner.jpg
    hühner.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 167
na schick, sehen immer wieder klasse aus die farben

die hintere henne sieht aber so kahl aus am kopf, oder täuscht das ?

hatte sie gerade ihre brut und aufzucht hinter sich ?
 
ja, sie ist kahl

das hast du richtig gesehen. es war erst eine eingesessene 4-er gruppe, dann ist aber unverhofft noch ein 3. hahn dazugekommen und dann gab es erst einmal kräftige rangeleien und die männer haben sich dann gegen die frauen verschworen. ist alles ein bisl komisch bei unseren goulds, die männer bauen fleißig nester und die damen rupfen alles wieder auseinander. wahrscheinlich geben sie erst wieder ruhe, wenn ein 3. weibchen kommt, welches wir auch schon seit 2 monaten suchen, aber nicht finden :-(
 
Hallo,

wie klappt denn die Kombination mit den Katharinasittichen?

Viele Grüße,
Richard
 
also ich war heute auf der börse in kellinghusen, da hätte man gouldshähne für 15 euronen bekommen können.

die gibt es im moment fast überall
 
also

ich suche eigentlich eine gelbe henne oder eine weißbrust-henne, aber hier bei uns in der umgebung ist es nicht so leicht, die zu bekommen und auch bezahlen zu können. ein bekannter kennt einenund der hatte eine gelbe, allerdings sollte die henne erst zur ausstellung un dann sollte ich sie bekommen, aber da war dann ein anderer interessent und weg war sie....

die kombi mit den kathis klappt bis jetzt prima. ist aber auch nur eine übergangslösung, wir bauen im frühjahr noch eine große voliere und dann werden sie getrennt untergebracht... eine voliere haben wir im vogelzimmer schon fertig, dort wohnen in getrennten teilen die ziegen und die wellis.

unser geldbeutel lässt es aber erst im frühjahr zu und dann wird gebaut...
 
ich wohne nicht wirklic hweit und weiß das hier in der ecke genug goudls zubekommen sind ... vorallem weißbrust .... und wenn man etwas ausgefallenes will (gelbe) dann muss man halt auch denn preis bezahlen :)
 
na, steinhagen lift doch in der nähe von kassel, da war ja nun gerade die bundesschau, da hättest zugreifen müßen :-)

du wohnst ja eigentlich in der prachtfinkenhochburg, schau mal hier in der börse rein oder gib selber eine suchanzeige auf, dann hast nächste woche mit ziemlicher sicherheit einen passenden vogel.
 
okay

dann mache ich das mal...

nach kassel komme ich nicht so leicht, denn ich muss eigentlich immer bis 20 uhr arbeiten und auch jeden samstag und da bleibt dann nicht mehr so viel zeit. und einen führerschein besitze ich leider auch nicht :-(

dann schlate ich mal eine suchanfrage und hoffe, dass sich was findet. mit dem preis hat das nicht viel zu tun...
 
das ist richtig

habe jetzt eine suchanzeige aufgegeben und dann mal schauen, was sich ergibt. heute ist mal waffenstillstand, alle knabbern gemütlich an ihrem salat...:prima:
 
Hallo, guck doch mal hier:
deutscher-gouldamadinen-spezialclub.de, da gibts eine Seite mit Züchteradressen nach Postleitzahlen. Im übrigen ist es nicht wirklich so einfach eine einzelne Henne zu bekommen, und zu die Zeit ( Brut) schon mal gar nicht....

Viel Glück

Britt
 
Vielen Dank

einen züchter habe ich dort gefunden, der goulds hat, den werde ich gleich mal anrufen und schauen, ob ich eine henne bekomme...
 
mal wieder in reih und glied

die goulds sind echt lustig. da komme ich vor zwei tagen ins vogelzimmer und siehe da, die goulds haben sich mal wieder in reih und glied aufgestellt

das musste einfach festgehalten werden :freude:
 

Anhänge

  • Photo-0323.jpg
    Photo-0323.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 75
  • Photo-0324.jpg
    Photo-0324.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 64
  • Photo-0325.jpg
    Photo-0325.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 57
  • Photo-0326.jpg
    Photo-0326.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 76
Die Voli sieht aber leer aus8o etwas grün oder künstliche Pflanzen würden gut tun. :idee:
 
ich find die bilder lustig, so schön afgereit und lgeichzeitig das schwänzchen in die höh :) .

bepflanzung ist immer geschmacksache, gerade bei künstlicher. die vögel brauchen das nicht unbedingt.
 
Schöne Bilder!

Hallo,Vogel-Fan,
schöne Bilder hast Du da von Deinen süßen Gouldamadinen gemacht.:zustimm:
Ich finde nicht,daß es zu leer in Deiner Voliere ist:die Goulds fliegen ja gerne herum und da können sie nicht genug Platz dazu haben,außerdem finde ich künstl.Pflanzen auch nicht grade hübsch und pflegeleicht.
Liebe Grüße aus dem stürmischen Sachsenland von Evchen
 
hi

schön, dass euch die bilder gefallen, finde sie auch niedlich *g*

an dem frühjahr kommen wieder regelmäßig frische äste mit blättern und knospen rein, dann sieht das auch wieder anders aus... künstliche pflanzen finde ich nicht so toll und echte würden nicht lange halten, denn die kathis sitzen ja auch noch dabei und die mampfen alles weg, was grün ist :)

so sieht es immer im frühjahr aus
 

Anhänge

  • Photo-0084.jpg
    Photo-0084.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 36
  • Photo-0086.jpg
    Photo-0086.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 35
  • Photo-0087.jpg
    Photo-0087.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 39
  • Photo-0088.jpg
    Photo-0088.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 37
Thema: Unsere Gouldamadinen

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
258
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
562
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
822
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.847
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.074
Quiko
Quiko
Zurück
Oben