unsere Gouldis.....

Diskutiere unsere Gouldis..... im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, kann uns jemand sagen wie lange die Gouldamadinen - Babys nach dem Schlüpfen in Ihrem Nistkasten bleiben bis sie sich uns...
M

moni_12_12

Guest
Hallo zusammen,

kann uns jemand sagen wie lange die Gouldamadinen - Babys nach dem Schlüpfen in Ihrem Nistkasten bleiben bis sie sich uns zeigen?

Wir sind schon total neugierig!!
Am 14.9.2004 fing eins in der Kiste an zu piepen und jetzt hören wir mehrere unterschiedliche Tonlagen. Die Eltern kümmen sich ohne Ende um die Kleinen im Nistkasten.... und das freut uns!!

Nur, die Neugier der Menschen ... ;)
WIR wollen sie sehen, möchten aber nicht unbedingt eine Nistkontrolle machen um die Elten nicht von ihren Pflichten, die sie im Moment so super meistern, abzuhalten.

Müssen wir noch eine, zwei, drei Wochen oder noch länger warten um unserern ersten Goulden - Nachwuchs zu bewundern?

Wäre schön wenn jemand uns da seine Erfahrungen mitteilen könnte.

Liebe Grüße
Monika
 
Hallo,

es dürfte so etwa noch 14 Tage dauern, bis sie ausfliegen.

Kannst aber ruhig einen Blick riskieren, Goulds nehmen die Neugier nicht übel. Wenn du auf "Nummer sicher" gehen willst, besser in den frühen Morgenstunden schauen. Du wirst dann sehen, auch deine Goulds sind sehr neugierig und werden schnell wieder in den Nistkasten schlüpfen um zu sehen ob du dem Nachwuchs auch nichts angetan hast.

Kannst auch warten bis beide Eltern mal draussen sind, dann muß du keinen aus dem Kasten treiben.

Gruß und viel Spaß mit deinem Nachwuchs

Sveno
 
Thema: unsere Gouldis.....

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
245
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
554
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.832
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.048
Quiko
Quiko
Zurück
Oben