unsere Gouldis.....

Diskutiere unsere Gouldis..... im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo zusammen, kann uns jemand sagen wie lange die Gouldamadinen - Babys nach dem Schlüpfen in Ihrem Nistkasten bleiben bis sie sich uns...

  1. #1 moni_12_12, 19.09.2004
    moni_12_12

    moni_12_12 Guest

    Hallo zusammen,

    kann uns jemand sagen wie lange die Gouldamadinen - Babys nach dem Schlüpfen in Ihrem Nistkasten bleiben bis sie sich uns zeigen?

    Wir sind schon total neugierig!!
    Am 14.9.2004 fing eins in der Kiste an zu piepen und jetzt hören wir mehrere unterschiedliche Tonlagen. Die Eltern kümmen sich ohne Ende um die Kleinen im Nistkasten.... und das freut uns!!

    Nur, die Neugier der Menschen ... ;)
    WIR wollen sie sehen, möchten aber nicht unbedingt eine Nistkontrolle machen um die Elten nicht von ihren Pflichten, die sie im Moment so super meistern, abzuhalten.

    Müssen wir noch eine, zwei, drei Wochen oder noch länger warten um unserern ersten Goulden - Nachwuchs zu bewundern?

    Wäre schön wenn jemand uns da seine Erfahrungen mitteilen könnte.

    Liebe Grüße
    Monika
     
  2. Sveno

    Sveno ?!

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Hallo,

    es dürfte so etwa noch 14 Tage dauern, bis sie ausfliegen.

    Kannst aber ruhig einen Blick riskieren, Goulds nehmen die Neugier nicht übel. Wenn du auf "Nummer sicher" gehen willst, besser in den frühen Morgenstunden schauen. Du wirst dann sehen, auch deine Goulds sind sehr neugierig und werden schnell wieder in den Nistkasten schlüpfen um zu sehen ob du dem Nachwuchs auch nichts angetan hast.

    Kannst auch warten bis beide Eltern mal draussen sind, dann muß du keinen aus dem Kasten treiben.

    Gruß und viel Spaß mit deinem Nachwuchs

    Sveno
     
Thema:

unsere Gouldis.....

Die Seite wird geladen...

unsere Gouldis..... - Ähnliche Themen

  1. Unsere Ziegensittiche: Neuvorstellung Siggi und Erna

    Unsere Ziegensittiche: Neuvorstellung Siggi und Erna: Hallo Zusammen Wollte mich erst mal vorstellen. Wir hatten im März uns für zwei Ziegensittiche entschieden. (Nachdem wir uns so gut es ging...
  2. Unsere zwei Ziegen verletzen sich

    Unsere zwei Ziegen verletzen sich: Hallo zusammen, Meine Partnerin und ich sind neu hier und wissen uns gerade nicht mehr ganz zu helfen. Wir haben uns vor gut einem Monat zwei...
  3. Stimme unseres Kanarienvögel ist weg

    Stimme unseres Kanarienvögel ist weg: Wir waren schon zweimal wegen Luftsackmilben in der Taubenklinik in Essen, mit unseren Kanarienvögeln. Zweimal behandelt, zusätzlich Pulver, das...
  4. Das Warten auf unsere "Kubaner"

    Das Warten auf unsere "Kubaner": Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst einmal vorstellen :) Mein Name ist Lukas, ich bin 34 Jahre alt & wohne am...
  5. Unsere kleine Grünbürzeldame hat ihren Partner verloren.

    Unsere kleine Grünbürzeldame hat ihren Partner verloren.: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen Wir haben genau das gleiche Problem. Unsere kleine Grünbürzeldame hat ihren Partner...