Unsere Grassittiche werden zahm!

Diskutiere Unsere Grassittiche werden zahm! im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wir haben seit vorgestern ein WF Pärchen Grassittiche. Die beiden sind total klasse. Heute haben wir sie mit Kolbenhirse versucht zu...

  1. #1 bonnie-rico, 25. März 2006
    bonnie-rico

    bonnie-rico Nymphensittiche

    Dabei seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Hallo,

    wir haben seit vorgestern ein WF Pärchen Grassittiche. Die beiden sind total klasse. Heute haben wir sie mit Kolbenhirse versucht zu füttern und staunten nicht schlecht als sie kurze Zeit später schon auf dem Finger saßen...!?!?!?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was Kolbenhirse so alles bewirken kann...! :dance: Bin mal gespannt, wann sie auch so auf die Hand kommen. Dann dürfen sie nämlich auch frei fliegen. Unsere beiden Nymphen beäugen die beiden Neuen schon ganz ungeduldig :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    :+party: Oh, die sind ja süß!:freude: :) Und das sie sooo schnell kommen, wahnsinn!:beifall:

    Wie heißen die denn?:idee:
     
  4. #3 bonnie-rico, 26. März 2006
    bonnie-rico

    bonnie-rico Nymphensittiche

    Dabei seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Also die Henne heißt Anne und der Hahn Falco.
    Die Beiden sind echt klasse... :zustimm:
     
  5. #4 red-snapper, 27. März 2006
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Hallo Silke und Marc!

    Das ist echt erstaunlich,
    bei Ziegen-oder Nymphensittichen weiß ich aus eigener Erfahrung,
    wenn sie jung sind, man sie nach 3 Tagen auf die Hand bekommt,
    bei Grassittichen ist mir das noch nie so schnell gelungen!
    Habt ihr die Süßen im Geschäft oder beim Züchter erworben?

    LG, Andreas
     
  6. #5 bonnie-rico, 27. März 2006
    bonnie-rico

    bonnie-rico Nymphensittiche

    Dabei seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Die beiden sind vom Züchter. Aus dem Zooladen kaufen wir keine Vögel mehr. Unsere beiden Nymphen sind auch direkt vom Züchter.

    Bin mal gespannt wie sich die 4 verstehen, wenn sie gemeinsam in der Voliere hausen. Im Moment ist es ganz witzig. Die Glanzsittiche sind ja noch in Ihrem Käfig und die Nymphen haben Freiflug.

    Erst werden die "Neuen" beäugt..
    [​IMG]

    ...und dann wird der Käfig erobert:D
    [​IMG]
     
  7. sigg

    sigg Guest

    Grassittiche und Nymphensittiche gehören zu den friedlichsten Krummschnäbeln, da wird es wohl kein Probleme geben.
     
  8. #7 Krätschi, 27. März 2006
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Lieb sind die!
    Hört sich toll an, dass sie so wenig scheu sind!
    Witzig wie neugierig die Nymphen zu den Grassittichen kucken8)
    Ich drück dir die Daumen, dass es ein harmonierendes Quartett wird!:zustimm:
     
  9. #8 bonnie-rico, 27. März 2006
    bonnie-rico

    bonnie-rico Nymphensittiche

    Dabei seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Wir sind sehr gespannt, wie lange wir bis zum ersten Freiflug warten müssen. Bei den Nymphen hat es etwas über eine Woche gedauert...

    Der Glanzsittichhahn ist schon recht zahm. r hat keine ngst vorm Finger und klettert innerhalb des Käfigs auch so darauf herum, die Henne ist aber noch ein wenig scheu. Bei Ihr muß auch Futter in der Hand sein, sonst ist sie nicht sicher genug :zwinker:

    Aber das wird bestimmt die Tage, dann gibts bald auch Bilder vom Freiflug :freude:
     
  10. #9 bonnie-rico, 1. April 2006
    bonnie-rico

    bonnie-rico Nymphensittiche

    Dabei seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    So, gestern haben sie dann auch Ihren ERSTEN Freiflug gehabt.
    Die 4 verstehen sich wohl auch ganz gut, zumindest sitzen sie ruhig nebeneinander...

    [​IMG]

    Schon ganz witzig, was da momentan für ein Größenunterschied herrscht. Aber wir hoffen ja, das die Glanzsittiche noch ein wenig wachsen :zwinker:

    [​IMG]
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Krätschi, 1. April 2006
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Cool

    Hallo bonnie-rico!

    Hey das sind aber gelungene Fotos!:zustimm:

    Ja der Größenunterschied ist schon enorm, aber Nymphensittiche sind nun mal viel größer, da hilft auch kein Spinat.:p

    Bin ganz begeistert, dass es bisher so gut klappt!:)
     
  13. #11 bonnie-rico, 1. April 2006
    bonnie-rico

    bonnie-rico Nymphensittiche

    Dabei seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Sie sitzen auch zusammen in der Voliere. Heute Nacht war auf einmal großes Geflatter in der Voliere. Ich denke mal, das einer der 4 sich zu stark bewegt hat oder vom Ast gerutscht ist (oder was weiß ich ... :D ) und da haben sich alle total erschrocken. Die sind wild hin und her geflattert. Man, da bin ich dann erstmal ins Wohnzimmer und hab Licht angemacht. Sie haben sich langsam beruhigt und ich habe die Nacht eine kleine Lampe brennen lassen.

    Der weiße Nymphensittich (Bonnie) will aber immer zeigen, das er der Herr im Hause ist und verscheucht die beiden Kleinen auch schonmal (wenn Sie ihm zu Nahe kommen). Denke aber das das normale Streitereien sind. Gibt es unter Nymphensittichen ja auch. Solang die anderen nicht permanent angegriffen werden, sollte das ok sein. Wir werden mal beobachten, wie sie sich in der Voliere aneinander gewöhnen.

    Der Freiflug der Glanzsittiche ist echt klasse. Schwupps sitzen sie neben Dir auf der Couch :trost: oder auf dem Tisch :-) Die sind glaub ich von Natur aus auch neugierig...
     
Thema: Unsere Grassittiche werden zahm!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grassittich zahm

    ,
  2. werden grassittiche zahm

Die Seite wird geladen...

Unsere Grassittiche werden zahm! - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...