Unsere Grassittiche werden zahm!

Diskutiere Unsere Grassittiche werden zahm! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir haben seit vorgestern ein WF Pärchen Grassittiche. Die beiden sind total klasse. Heute haben wir sie mit Kolbenhirse versucht zu...
B

bonnie-rico

Guest
Hallo,

wir haben seit vorgestern ein WF Pärchen Grassittiche. Die beiden sind total klasse. Heute haben wir sie mit Kolbenhirse versucht zu füttern und staunten nicht schlecht als sie kurze Zeit später schon auf dem Finger saßen...!?!?!?

http://img71.imageshack.us/img71/7162/250320060069wk.th.jpg

http://img160.imageshack.us/img160/2224/250320060029fu.th.jpg

Was Kolbenhirse so alles bewirken kann...! :dance: Bin mal gespannt, wann sie auch so auf die Hand kommen. Dann dürfen sie nämlich auch frei fliegen. Unsere beiden Nymphen beäugen die beiden Neuen schon ganz ungeduldig :freude:
 
:+party: Oh, die sind ja süß!:freude: :) Und das sie sooo schnell kommen, wahnsinn!:beifall:

Wie heißen die denn?:idee:
 
Also die Henne heißt Anne und der Hahn Falco.
Die Beiden sind echt klasse... :zustimm:
 
Hallo Silke und Marc!

Das ist echt erstaunlich,
bei Ziegen-oder Nymphensittichen weiß ich aus eigener Erfahrung,
wenn sie jung sind, man sie nach 3 Tagen auf die Hand bekommt,
bei Grassittichen ist mir das noch nie so schnell gelungen!
Habt ihr die Süßen im Geschäft oder beim Züchter erworben?

LG, Andreas
 
Die beiden sind vom Züchter. Aus dem Zooladen kaufen wir keine Vögel mehr. Unsere beiden Nymphen sind auch direkt vom Züchter.

Bin mal gespannt wie sich die 4 verstehen, wenn sie gemeinsam in der Voliere hausen. Im Moment ist es ganz witzig. Die Glanzsittiche sind ja noch in Ihrem Käfig und die Nymphen haben Freiflug.

Erst werden die "Neuen" beäugt..
http://img225.imageshack.us/img225/7213/glanzsittiche0204ni.jpg

...und dann wird der Käfig erobert:D
http://img225.imageshack.us/img225/8637/glanzsittiche0217zs.jpg
 
Grassittiche und Nymphensittiche gehören zu den friedlichsten Krummschnäbeln, da wird es wohl kein Probleme geben.
 
Lieb sind die!
Hört sich toll an, dass sie so wenig scheu sind!
Witzig wie neugierig die Nymphen zu den Grassittichen kucken8)
Ich drück dir die Daumen, dass es ein harmonierendes Quartett wird!:zustimm:
 
Wir sind sehr gespannt, wie lange wir bis zum ersten Freiflug warten müssen. Bei den Nymphen hat es etwas über eine Woche gedauert...

Der Glanzsittichhahn ist schon recht zahm. r hat keine ngst vorm Finger und klettert innerhalb des Käfigs auch so darauf herum, die Henne ist aber noch ein wenig scheu. Bei Ihr muß auch Futter in der Hand sein, sonst ist sie nicht sicher genug :zwinker:

Aber das wird bestimmt die Tage, dann gibts bald auch Bilder vom Freiflug :freude:
 
Cool

Hallo bonnie-rico!

Hey das sind aber gelungene Fotos!:zustimm:

Ja der Größenunterschied ist schon enorm, aber Nymphensittiche sind nun mal viel größer, da hilft auch kein Spinat.:p

Bin ganz begeistert, dass es bisher so gut klappt!:)
 
Sie sitzen auch zusammen in der Voliere. Heute Nacht war auf einmal großes Geflatter in der Voliere. Ich denke mal, das einer der 4 sich zu stark bewegt hat oder vom Ast gerutscht ist (oder was weiß ich ... :D ) und da haben sich alle total erschrocken. Die sind wild hin und her geflattert. Man, da bin ich dann erstmal ins Wohnzimmer und hab Licht angemacht. Sie haben sich langsam beruhigt und ich habe die Nacht eine kleine Lampe brennen lassen.

Der weiße Nymphensittich (Bonnie) will aber immer zeigen, das er der Herr im Hause ist und verscheucht die beiden Kleinen auch schonmal (wenn Sie ihm zu Nahe kommen). Denke aber das das normale Streitereien sind. Gibt es unter Nymphensittichen ja auch. Solang die anderen nicht permanent angegriffen werden, sollte das ok sein. Wir werden mal beobachten, wie sie sich in der Voliere aneinander gewöhnen.

Der Freiflug der Glanzsittiche ist echt klasse. Schwupps sitzen sie neben Dir auf der Couch :trost: oder auf dem Tisch :-) Die sind glaub ich von Natur aus auch neugierig...
 
Thema: Unsere Grassittiche werden zahm!

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
568
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.855
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.083
Quiko
Quiko
Zurück
Oben