unsere Grau-Getier-Voliere

Diskutiere unsere Grau-Getier-Voliere im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Moin, letzten Sonntag konnten unsere Grautiere endlich in die AV einziehen. Seither gibt es munteres Gequatsche, Gepfeiffe und minutenlanges...

  1. #1 mieziekatzie, 25. Mai 2007
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Moin,

    letzten Sonntag konnten unsere Grautiere endlich in die AV einziehen.
    Seither gibt es munteres Gequatsche, Gepfeiffe und minutenlanges "uhuuuhuuu" mit Radetzkymarsch als Hintergrundmusik von den anderen. :D

    Hiermal ein Bild vom Abteil für die Graupapageien:

    [​IMG]

    Irgendwelche Beschwerden, Anregungen oder gar Lob??? :D :freude:

    Und bevor jemand fragt....NEIN, die Ziegensittiche, die man auf dem Bild sieht, sind nicht mit in der Voliere :nene:


    Grüße,
    Miez und die Graue Truppe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    wow, sehr schön :zustimm:
    sicher prächtig für die Geiers :+party:


    wie isses mit Dach?! :idee:
     
  4. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    einige Fragen: :prima:

    * wie isses mit den Holzbalken - von innen erreichbar - ?
    => anknabbern
    => 1) Zerstörrung & 2) das Holz für draussen is doch behandelt? :?

    * wie löst man das mit dem Zutritt
    über eine "normale" Voli-Türe, oder irgendwie geschützt? :?
     
  5. #4 mieziekatzie, 25. Mai 2007
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    kein Dach, Freiluft, Sonne und Regen pur für die Geier :zustimm:
    Aber vergittert isses schon. ;)

    demnächst kommt noch eine Bambus-Matte (son Sichtschutz-Ding) mit 1 Meter dran, sodass sie mehr Schatten haben. Und evtl. kommt noch eine durchsichtige Dachwelle ran...mal gucken.

    Bisher lieben sie es und hängen auch immer draussen in der Voliere rum, anstatt reinzugehen (sie fliegen nicht besonders gern), wenns regnet.
    Dann hängen sie an der Decke und geniessen.....
     
  6. #5 mieziekatzie, 25. Mai 2007
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    du bist ja richtig schnell....

    Holzbalken sind von innen erreichbar, aber bisher für alle Vögel uninteressant.
    Wir haben behandeltes Holz, aber es ist mit Kindersicherer Farbe gestrichen, sodass man auch daran rumlutschen kann... ;)

    Wir haben eine Schleuse gebaut, sodass keiner Abhauen kann...ist aber nur für einstweilen, bis die Terasse an der voliere fertig ist, dann gibts eine neue Schleuse.
     
  7. #6 Reginsche, 25. Mai 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Wo haste denn nun die beiden Grauen her?
     
  8. #7 mieziekatzie, 25. Mai 2007
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Gutes Auge, Reginsche. :zustimm:

    Die zwei kommen aus der Umgebung und mussten weg, weil sie sich mit dem 3. Grauen nicht verstanden haben. Kann ich auch verstehen, bei dem Käfig (!!!) den sie hatten.
    Die zwei sind auch gerupft und die Henne hat einen Fußfehler...besonders Menschenfreundlich sind die beiden nicht, aber uns ging es ja auch nicht um die Zahmheit.

    Es sind Hahn und Henne, beide über 20 Jahre alt.
    Bisher läuft es ganz gut in der 3-Mischung und kein Stress oder Gerangel.
    Luki fühlt sich in der Gesellschaft auch superwohl und hat aufgehört zu schreien, sondern quatscht und pfeift immer mit den anderen.

    Mal gucken, wies weiterläuft.....
     
  9. #8 Tierfreak, 25. Mai 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, da habt Ihr echt ein schönes Graugeierreich gezaubert, Kompliment :zustimm: :zustimm: !

    Da werden sich die Zwei sicher sehr wohl drin fühlen.
     
  10. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Schön habt ihrs gemacht ;)
    Ich würde nur noch ein paar Kletter- und Sitzmöglichkeiten mehr anbringen...

    Und wie verkraftet´s der "Menschenvogel" aus dem anderen Thread? (ich weiss nun den Namen nicht mehr, euer erster halt ;))

    Auf jeden Fall klasse, dass er so schnell Gesellschaft bekommen hat.
    Da wird sicher auch früher oder später noch ein 4. dazukommen, schätze ich mal ;)

    LG
    Alpha
     
  11. Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Gut

    Ja, schließe mich der allgemeinen Lobhudelei an.:D

    Ehrlich. Sieht sehr artgerecht aus. Nach hinten können sie "rein"?
    Wo rein?

    Viele Grüße
    Vogeline
     
  12. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Miez

    hast Du super hingekriegt - fast zum neidisch werden.

    Ich freue mich für Euch alle, entgegen sämtlichen "abers", dass es so gut klappt.
    Auch finde ich es super, dass Du die zwei, obwohl gerupft, aufgenommen hast. Ich bin überzeugt, bei Dir erholen sie sich gut.
    Weiterhin vieeeeeeeeeeeeel Glück.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Terry mit Kiko und Bonny
     
  13. #12 mieziekatzie, 25. Mai 2007
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Dankeschön für die vielen nette Lob-Worte...ich dacht schon, dass interessiert mal wieder keinen. :~

    Also unser Menschenvogel Luki ist gar nicht so ein Menschenvogel, wie alle anderen dachten.
    Der Kerl fühlt sich pudelwohl da draussen...er kommt zwar trotzdem noch, wenn er Lust hat und lässt sich ein wenig kraulen, aber er geniesst lieber die Gesellschaft der anderen Graugeier und sabbelt und pfeift mit denen rum.

    Hätte nicht gedacht, dass es so schnell klappt, aber es war auf jeden Fall richtig, meiner Meinung nach.
    Schön, wie sich die 3 wohl fühlen...auch Luki´s Schreien hat aufgehört und nun ertönt durch den ganzen Garten immernur "Jaaaaacko", "Hallo", "uhuuuhuuu" und der Radetzkymarsch in allen Tonlagen. :D

    Richtig geraten...sie können rein.
    Und wie könnte es anders sein...als.....in ein Schutzhaus rein *überraschung*
    Das steht auch Futter, Wasser und die Schüssel mit ihren Leckerlis.
    Also es ist eine Aussenvolierenanlage mit Schutzhäusern und in die Schutzhäuser kommen wir durch einen Futtergang.

    Ich stell gleich mal Bilder von der Dreier-Truppe rein...
     
  14. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    miezi miezi........:schimpf:

    da bekommt ihr grauen "nachwuchs" und es wird mal wieder geheim gehalten....tz tz tz....:D

    aber schön das die drei so gut harmonieren und das das mit der av so gut klappt.....
     
  15. #14 mieziekatzie, 25. Mai 2007
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Der Clown der ganzen Truppe....Luki:

    [​IMG]

    zur Erklärung...ich hatte noch Banane an meinen Finger, das findet er so lecker:
    [​IMG]

    gleich vorweg...die neuen sind gesund, ausser das sie Rupfer sind und die Henne einen schiefen Schnabel und einen kaputten Fuss hat

    Jacko, der Chef der Truppe:
    [​IMG]

    Richi, die schüchterne:

    [​IMG]

    laut vorbesitzerin fressen die zwei nur Sonnenblumenkerne und nix anders. Aber hier fressen sie alles, was ihnen aufgetischt wird, an Papageienfutter....nur Grünzeug rühren sie nicht an :~

    ich bin gemein, ich weiß :D

    sooo...
    miez geht nun beichten und buße tun :D :D
     
  16. #15 Mr.Knister, 25. Mai 2007
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    naja, wenn es nach mir gehen würde, würde ich noch wieder das ganze klimbim rausnehmen und lieber noch einen Ast/Liane reintun.
    normalerweise, so denke ich, baut man ja eine "grosse" voliere um platz für die vögel zu schaffen und nicht um ihn mit irgendwelchem bimmelim "zuzumüllen".... ;)


    freuen uns jedenfalls, dass sie sich so wohlfühlen und alles so gut klappt bis jetzt.


    grüsse,

    knister
     
  17. #16 LinaLotti, 25. Mai 2007
    LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Gratuliere zum Nachwuchs :D

    Sieht wirklich toll aus die Voli!!!!
     
  18. Seth

    Seth Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    :zustimm:

    Seeehr schön!
     
  19. #18 Gonzotier, 26. Mai 2007
    Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Supi...

    Hallo!

    Eure Aussenvoliere ist echt super schön geworden.
    Da habt Ihr echt ganze Arbeit geleistet, und dass scheinen eure Gräulinge ja genauso zu sehen.

    Auch finde ich es toll, dass Ihr euch den zwei Süßen so toll angenommen habt!

    Wünsche euch nur das Beste!

    Ganz dolle lieben Gruß,
    Kati
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Richard

    Richard Guest

    :zustimm: :zustimm: :zustimm:
     
  22. #20 Vogel-Mami, 26. Mai 2007
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Abszess oder was?

    Hallo miez und Mister,


    daß Eure AVs super geworden sind -mit der Einschränkung, daß es mir persönlich zu duster in den Schutzhäusern wäre, nur mit künstlichem Licht-, aber sachtma, was hat Euer "Luki" denn an der Nase??? 8o 8o 8o

    [​IMG]

    Am rechten Nasenloch sieht das für mich so aus, als hätt` er da, vermutlich durch die Verletzung, einen Abszess unter der Nasenhaut -oder sowas in der Art, jedenfalls `ne Schwellung... :traurig:

    Mmmm..., oder seh ich Gespenster?
    Es wundert es mich halt, daß das sonst keinem aufgefallen is...
     
Thema:

unsere Grau-Getier-Voliere

Die Seite wird geladen...

unsere Grau-Getier-Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  5. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...