Unsere Graue hält sich immer öfter im Brutkasten auf

Diskutiere Unsere Graue hält sich immer öfter im Brutkasten auf im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo erstmal. Möchte heute zum ersten mal eine Frage an Euch richten. Wer kann mir sagen was es bedeutet das meine Graue immer öfter in den...
A

Arno2404

Neuling
Beiträge
6
Hallo erstmal. Möchte heute zum ersten mal eine Frage an Euch richten. Wer kann mir sagen was es bedeutet das meine Graue immer öfter in den Brutkasten geht.
 
hallo Arno2404

willkommen bei den Vogelforen :D

Erzähl doch bitte etwas mehr von deinem Vogel. Ist er alleine, steht das Geschlecht fest, wie alt, warum hast du überhaupt einen Brutkasten angeboten etc.

Und ausserdem haben wir ein spezielles Unterforum "Graupapageien", dorthin verschiebe ich nun deine Anfrage aus dem "Allgemeinen".
 
Hallo,
herzlich willkommen im Grauenforum!

Wie Karin schon geschrieben hat, solltest du zunächst etwas über deinen/deine Grauen schreiben, damit deine Frage besser beantwortet werden kann.
 
Vielen Dank für die Hinweise ,muss mich aber erstmal in diese Sache einarbeiten damit Ich weiß wo Ich die Beiträge einstellen kann. So jetzt zu meiner Lady. Wir haben den Brutkasten angeschafft weil wir seit letztem Jahr einen Hahn dazu gekauft haben. Man hatte Uns dazu geraten weil unsere Lady anfing Federn zu rupfen .
 
Wie alt sind denn die beiden?
Verstehen sich beide gut? Putzen und füttern sie sich gegenseitig?
 
Hallo,
am allerwichtigsten ist..................
wie hast du sie gefuttert vor dem fall da eier kommen? ansonsten kann die henne in grosser gefahr sein.

Futterung vor der brutzeit (ungefahr 8 wochen lang) ist anders als normales futtern.
 
Unsere Lady ist 30 Jahre und unser Pepe 4 Jahre . Putzen und Füttern machen sie schon aber manchmal fliegen auch die Fetzen .
 
Sie bekommen von Uns das Harrison's Bird Food High Potency und natürlich Obst.
 
Furs bruten mussten sie an weichfutter gewohnt werden...auch kalzium mussen sie bekommen...speziel die dame die ein ja "im gewissen alter"ist.
Der junge ist ja noch ziemlich jung was sie nicht vom eierlegen verhindern wird.
High potency ist schon ein must fur brutende papas...
 
Möchte heute zum ersten mal eine Frage an Euch richten. Wer kann mir sagen was es bedeutet das meine Graue immer öfter in den Brutkasten geht.

Da scheint eure Lady eventuell am Eier legen interessiert zu sein. Allerdings ist der Hahn noch zu jung, was aber wie Celine schon schrieb, kein Hinderungsgrund dafür sein muss, dass die Henne trotzdem legt.

aber manchmal fliegen auch die Fetzen

das kann daran liegen, dass der Hahn eigentlich viel zu jung für die Henne ist.

Schade, dass ihr keinen Hahn gekauft habt, der ähnlich alt wie die Henne ist oder zumindest zum damaligen Zeitpunkt geschlechtsreif gewesen ist.
 
Tja das mit dem Hahn hat sich so ergeben das unsere Lady im Papageienpark Bochum zum Anpaaren war und sie sich den Hahn ausgesucht haben soll. Das war der Stand der Dinge wo wir unsere Lady abgeholt hatten. Deshalb dachten wir das ist so in Ordnung.
 
Thema: Unsere Graue hält sich immer öfter im Brutkasten auf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben