Unsere Graue hält sich immer öfter im Brutkasten auf

Diskutiere Unsere Graue hält sich immer öfter im Brutkasten auf im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo erstmal. Möchte heute zum ersten mal eine Frage an Euch richten. Wer kann mir sagen was es bedeutet das meine Graue immer öfter in den...

  1. Arno2404

    Arno2404 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal. Möchte heute zum ersten mal eine Frage an Euch richten. Wer kann mir sagen was es bedeutet das meine Graue immer öfter in den Brutkasten geht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Arno2404

    willkommen bei den Vogelforen :D

    Erzähl doch bitte etwas mehr von deinem Vogel. Ist er alleine, steht das Geschlecht fest, wie alt, warum hast du überhaupt einen Brutkasten angeboten etc.

    Und ausserdem haben wir ein spezielles Unterforum "Graupapageien", dorthin verschiebe ich nun deine Anfrage aus dem "Allgemeinen".
     
  4. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo,
    herzlich willkommen im Grauenforum!

    Wie Karin schon geschrieben hat, solltest du zunächst etwas über deinen/deine Grauen schreiben, damit deine Frage besser beantwortet werden kann.
     
  5. Arno2404

    Arno2404 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hinweise ,muss mich aber erstmal in diese Sache einarbeiten damit Ich weiß wo Ich die Beiträge einstellen kann. So jetzt zu meiner Lady. Wir haben den Brutkasten angeschafft weil wir seit letztem Jahr einen Hahn dazu gekauft haben. Man hatte Uns dazu geraten weil unsere Lady anfing Federn zu rupfen .
     
  6. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Wie alt sind denn die beiden?
    Verstehen sich beide gut? Putzen und füttern sie sich gegenseitig?
     
  7. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    am allerwichtigsten ist..................
    wie hast du sie gefuttert vor dem fall da eier kommen? ansonsten kann die henne in grosser gefahr sein.

    Futterung vor der brutzeit (ungefahr 8 wochen lang) ist anders als normales futtern.
     
  8. Arno2404

    Arno2404 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Lady ist 30 Jahre und unser Pepe 4 Jahre . Putzen und Füttern machen sie schon aber manchmal fliegen auch die Fetzen .
     
  9. Arno2404

    Arno2404 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sie bekommen von Uns das Harrison's Bird Food High Potency und natürlich Obst.
     
  10. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Furs bruten mussten sie an weichfutter gewohnt werden...auch kalzium mussen sie bekommen...speziel die dame die ein ja "im gewissen alter"ist.
    Der junge ist ja noch ziemlich jung was sie nicht vom eierlegen verhindern wird.
    High potency ist schon ein must fur brutende papas...
     
  11. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Da scheint eure Lady eventuell am Eier legen interessiert zu sein. Allerdings ist der Hahn noch zu jung, was aber wie Celine schon schrieb, kein Hinderungsgrund dafür sein muss, dass die Henne trotzdem legt.

    das kann daran liegen, dass der Hahn eigentlich viel zu jung für die Henne ist.

    Schade, dass ihr keinen Hahn gekauft habt, der ähnlich alt wie die Henne ist oder zumindest zum damaligen Zeitpunkt geschlechtsreif gewesen ist.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Arno2404

    Arno2404 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tja das mit dem Hahn hat sich so ergeben das unsere Lady im Papageienpark Bochum zum Anpaaren war und sie sich den Hahn ausgesucht haben soll. Das war der Stand der Dinge wo wir unsere Lady abgeholt hatten. Deshalb dachten wir das ist so in Ordnung.
     
  14. Arno2404

    Arno2404 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp.
     
Thema:

Unsere Graue hält sich immer öfter im Brutkasten auf

Die Seite wird geladen...

Unsere Graue hält sich immer öfter im Brutkasten auf - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

    Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...