Unsere grisu (Foto) - Frage: kurz vor der Eiablage?

Diskutiere Unsere grisu (Foto) - Frage: kurz vor der Eiablage? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallöchen:) Hier nochmal ein neuer Thread - mein anderer wird eher nicht beachtet - vielleicht dieser dann schon;) Richtet sich an die...

  1. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    hallöchen:)

    Hier nochmal ein neuer Thread - mein anderer wird eher nicht beachtet - vielleicht dieser dann schon;)

    Richtet sich an die Züchter unter Euch...sind zwar keine scharfen Bilder, aber immerhin...was meint Ihr? - ist sie kurz vor der Eiablage?
    Zumindest hockt sie immer mehr im Brutkasten:)
    Und unsere Emma tatsächlich auch, aber sie ist eher die "Nistkastenbesetzerin" - da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass da was kommt -....obwohl ich mir bei Grisu auch sicher war, sie hatte die Männer eigentlich nur sie füttern lassen und das war´s dann auch....nun gut, ich werde das mal weiterhin im Auge behalten;)

    LG;
    Zwinker *diedenhaushaltvorlauterspannungschonvernachlässigt* :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    [​IMG]


    [​IMG]

    (man sollte die Bilder auch reinsetzen, gell?!)

    Zwinker *einbißchenwuschig*
     
  4. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Das lässt sich anhand ihres Hintern schlecht beurteilen. (Nicht nur weil die Bilder sehr unscharf sind)
    Ein Video ihres Verhaltens würde da schon mehr auffschluss geben, was aber auch nie 100% sicher ist ;)
     
  5. zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo!
    Ihr Verhalten ist z.Z. so: Kasten,Kasten, Kasten, kasten. Es wird nicht mal gemeckert:) - nur hin und wieder rausgelugt und wieder *schwupp* rein.
    Nun, ich werde mich überraschen lassen, was weiterhin passiert....
    Emma lässt sie Gott sei Dank im Moment noch in Ruhe;)
    Die beide Kerle streiten sich hin und wieder, wer füttern darf,aber das sieht im großen und ganzen hier (noch) recht harmlos aus!

    LG;
    Zwinker
     
  6. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Das sie im Kasten ist hat in aller Regel nicht unbedingt was zu heißen.
    Unsere Wellidame hat sich auch einen Kasten reserviert gehabt, obwohl ihr Männe sich sehr intensiv um eine andere Dame bemüht hat und für sie kaum bzw. keine Zeit hatte. Rein-raus-rein-raus und mal drinne bleiben.
    Da hilft nur abwarten.

    Aaaaaber ich hab was für dich in Deichis Video Gallery gefunden.
    http://www.youtube.com/watch?v=_0AM3TuF3-k
    Madame Hooch und ihr Verhalten kurz vor der Eiablage.
     
  7. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Das ständige Wippen mit dem Schwanz ist ein typisches Zeichen, das die Henne sich auf die Ablage vorbereitet - sie trainirt dadurch auf der einen Seite Ihren Muskel und auf der anderen Seite lockert sie sich.
     
  8. #7 zwinker, 1. Mai 2008
    zwinker

    zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Man glaubt es kaum, man glaubt es kaum...

    Da hat unsere Grisu tatsächlich ihr erstes Ei gelegt:)

    Jetzt beobachte ich die Emma, ob sie es interessiert...nicht dass sie noch auf die Idee kommt, es zu vernichten...aber hier ist im Moment alles ruhig:)

    Was ich auch beobachten konnte ist, dass Mänky begattet und Yello die Wache hält vorm Kasten und fürs füttern zuständig ist.

    ich denke, solange es hier so ruhig ist, werde ich die 4 zusammen lassen!

    Ich wünsch Euch einen schönen Tag - ich habe ihn, wegen meiner kann´s stürmen *lach*

    LG;
    Zwinker

    [​IMG]
     
  9. #8 Stubenhockerin, 1. Mai 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    Guten morgen Sandra
    das ist ja mal ne tolle Neuigkeit, ist zwar kein Osatern sondern Himmelfahrt,
    aber was solls, Welli-Eier sind immer willkommen nu pass gut drauf auf - villeicht werden es ja noch mehr.
     
  10. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Super! :zustimm: Zumal du da ja jetzt schon eine kleine Ewigkeit drauf gewartet hast.
    Viel Glück bei deiner ersten Brut! :)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 DeichShaf, 1. Mai 2008
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich würde mit einem Stift das Ei und die folgenden Eier fortlaufend mit einer Nummer kennzeichnen. Am besten einen weichen und lösemittelfreien Filzschreiber.

    Grund: Du kannst nachverfolgen, wann welches Ei seinen Schlupftermin (18 Tage etwa ab Legedatum) hat.
     
  13. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Selbst mit einem nicht_losemittelfreien Stift, gibt es keine Probleme.
    Ein wasserfester Filzer ist ganz gut.
     
Thema: Unsere grisu (Foto) - Frage: kurz vor der Eiablage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich verhalten vor eiablage

    ,
  2. siittich vor eiablage foto

    ,
  3. wellensittich vor eiablage

    ,
  4. bilder welli vor eiablage