Unsere Henne ist gestorben

Diskutiere Unsere Henne ist gestorben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! heute morgen mussten wir leider unsere Henne tot liegend auf dem Käfigboden vorfinden. Gestern war sie noch putzmunter, also weder...
A

Ajuna

Guest
Hallo!
heute morgen mussten wir leider unsere Henne tot liegend auf dem Käfigboden vorfinden. Gestern war sie noch putzmunter, also weder schläfrig noch aufgeplustert. Sie ist zusammen mit ihrem Hahn fröhlich durch unser Wohnzimmer geflogen. Allerdings ist sie in der Nacht zuvor von der Stange gefallen, hat sich dann aber nur kurz geplustert und ist wieder aus die Stange um weiterzuschlafen.
Vielleicht hatte sie einen Herzstillstand?
Zurück bleiben nun der Hahn und ihre fünf Wochen alten Kinder, die zum Glück nicht mehr gefüttert werden müssen.
Nun meine Frage. Trauern Kanarienvögel?
Also unser Hahn lässt sich im Augenblick noch gar nichts anmerken. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen?
 
Hallo,

es tut mir leid dass ihr ein Tier verloren habt.

Kanarienvögel binden sind nicht ein leben lang an ein und denselben Partner. Darüberhinaus habe ich noch kein ausgeprägtes Trauerverhalten beobachtet, wie es z.B. bei Papageien ( ständig nach dem Partner rufen, schreien, evtl,. rupfen, evtl. gestörte Nahrungsaufnahme ) feststellen können.
 
Thema: Unsere Henne ist gestorben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben