Unsere kleinen Schreier!

Diskutiere Unsere kleinen Schreier! im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, wie ihr ja schon alle wisst, ist unsere Lissy eine kleine "Schreihälsin" oder zumindest fast eine kleine "Krähe". Es ist...
P

Papageno1902

Guest
Hallo an alle,

wie ihr ja schon alle wisst, ist unsere Lissy eine kleine "Schreihälsin" oder zumindest fast eine kleine "Krähe". Es ist natürlich nicht wie manchmal bei Kakadus, das sie die ganze Zeit durchschreit, oder so, aber immer so einmal in der Minute ein richtig schön lautes "KREISCH". Das geht uns manchmal auch ganz schön auf die Nerven, aber da der Mensch ja ein Gewöhnungstier ist, gewöhnen wir uns auch daran und sind Glücklich das unser kleiner Kabal überhaupt nicht schreit.

Ha, hat er sich gedacht. Denn seit kurzer Zeit stellen wir fest, das wenn wir Lissy z.B. die Krallen feilen, er auch ganz Gewaltig anfängt zu schreien. Wir dachten immer das das zur Verteidigung von Lissy sei, weil der das Feilen natürlich überhaupt nicht gefällt. Das ist wohl auch so, nur scheint er sich allgemein langsam ans Schreien zu gewöhnen. :( Plötzlich fängt er auch an zu schreien wenn ihm etwas nicht passt oder wenn er sich erschreckt. Das hat er früher überhaupt nicht getan. Naja, es ist aber immernoch lustig wenn er schreit, denn das hört sich noch etwas "unbeholfen" an. So ungefähr wie eine Krähe im Stimmbruch. Oder er kann sich nicht entscheiden ob er lieber Krähe oder doch lieber Kakadu sein möchte. Ist jedenfalls immer sehr komisch. Ich hoffe wir können ihm das trotzdem wieder abgewöhnen. Er ist eigentlich immer sooooo schön ruhig und erzählt ganz leise vor sich hin. Es scheint sich allerdings doch zu bestätigen, das wenn man einen Schreier zu Hause hat, sich die anderen das ganz leicht bei dem abschauen. Seit gefast darauf ;)

Hier noch ein kleines Foto von meinen beiden Süssen.

http://www.pixum.de//members/papageno1902/9703d1d6e4d31abc5f34bbac83b538dd_2.jpg

Weihnachten ist doch eine schöne Zeit, oder? Nur mit dem schmücken hapert es bei uns manchmal. Schaut genau hin. Es ist doch soooo ein schöner Spielplatz, das musst Du doch verstehen Papa. Und wenn nicht, dann halt "KREISCH" - Aber das ist schon OK, oder?

LG Jan 8)
 
Schreihälse

Hallo Jan

Die beiden im Weihnachtsbaum sind ja zu drollig. Das mit dem Schreien kenne ich. Allerdings hast Du noch Glück, das Deine nur eine Minute lang schreien. Es geht nämlich auch anders. Meine Snoopy pfeift und erzählt lieber. Aber mein Chico kann schreien, und das Stunden hintereinander. Der könnte glatt als Kakadu durchgehen. Der einzigste der darauf reagiert, ist Jacko (der Graue). Der macht den Chico nach in gleichem Ton und gleicher Lautstärke. Dafür macht Polly ( die Graue) den Kakadu nach. Manchmal weiss ich schon garnicht mehr, wer nun gerade schreit. Und das lustigste an der ganzen Sache ist, das meine Kakadus so gut wie nie schreien. Aber ob man das abgewöhnen kann weiss ich auch nicht.
 
Hallo, wünsche einen schönen Sonntag,
ja, die Geier sind sehr gelehrig. Unser Gerry kann nun auch bestens den Rita KREISCH nachmachen. Manchmal weiss ich wirklich nicht, wer nun so rumkräht. Heute habe ich Rita wieder mal im Bad geparkt und weil Gerry dann so rumbrüllte, kam er auf die Leine über der Badewanne. Sofort himmlische Ruhe. Später sah ich mal nach, auweia, was schaut Gerry denn so verdattert? Hat er sich doch vom Waschbecken die Seife geklaut, etwas abgebissen, natürlich als ungeniessbar eingestuft, ausgespuckt, aber am Schnabel hing unten noch ein Krümel. Schnell mit der Duschspritze ihn tüchtig abgeduscht, damit das runterfällt. Der kommt auch immer auf die blödsten Ideen. Rita hat sich noch nie für die Seife interessiert.

Karin
 
Hallo Karin,

das kenn ich auch nur zu gut. Unsere Lissy hat sich mal klammheimlich als wir in der Küche waren und sie auf der Arbeitsplatte saß, die Spülmittelreste von der Waschmaschine geklaut. Aber komischer Weise stufen unsere solche Sachen nie als Ungenießbar ein. Die mögen all das was für sie giftig ist. Im Bad müssen wir immer alle Seifen verstauen damit die beiden da nicht drangehen. Wirklich lästig manchmal. Die stehen wirklich auf alles schlechte. *hmpf*

LG Jan 8)
 
Kleiner Grüner Mann!!!

Sagt mal, kennt Ihr mein neues Wappen schon? Naja, eigentlich ist das Ostfriesische Wappen ja "Weisser Adler auf weissem Grund". Ich hab das jetzt umbenannt in "Grüner Geier auf braunem Fell!" :D :D :D
Ich hoffe es gefällt Euch!

http://www.pixum.de//members/papageno1902/c9a7a8c7b1823dccfb34e8f61e58f869_2.jpg
Ist es nicht Süss wie der kleine in dem Fell verschwindet??? Manchmal sind siene kompletten Beine verschwunden. Lissy baut sich immer eine Höhle darin.

Lg Jan
 
Fotos unscharf???

Hallo @ll,

habe jetzt einen Tip erhalten das die Bilder die ich hier reingestellt habe nicht richtige scharf sind. Bei mir auf dem Bildschirm sind sie allerdings ziemlich gut. Vielleicht liegt es ja an meinem Computer und die Bilder sind nur bei mir richtig scharf. Wäre wirklich schade find ich. Es könnte vielleicht auch daran liegen das die Bilder von so einer Picture CD direkt vom entwickeln kommen und das die da nicht richtig scharf werden. Haben auf der CD nämlich eine andere Qualität als die Bilder selbst. :?:?:?

LG Jan 8)
 
Hi Jan
also hier auf dem (neuen, hihi:D ) Laptop sind die zwei Bilder scharf, auf dem normalen PC habe ich jetzt noch nicht nachgeschaut.
Karin
 
Hallo Jan,

hehe...hast Du den Weihnachtsbaum noch schmücken dürfen ?:~

Zu drollig, die Beiden (schmunzel)

Bei mir auf dem PC Bildschirm sind die pic`s auch schön scharf.
 
Thema: Unsere kleinen Schreier!
Zurück
Oben