Unsere kranke Sheila...

Diskutiere Unsere kranke Sheila... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben hier im Forum wurde vor einiger Zeit eine Liste mit TA´s eingebracht u.a. Fr. Dr. Köhnen und Fr. Dr. Ungerechts. In dieser...
Die_Lewers

Die_Lewers

Mit 3 Grünen auf 200 qm!
Beiträge
104
Hallo Ihr Lieben

hier im Forum wurde vor einiger Zeit eine Liste mit TA´s eingebracht u.a. Fr. Dr. Köhnen und Fr. Dr. Ungerechts.

In dieser Woche mussten wir einen TA in Anspruch nehmen. Unsere Sheila war sehr krank und sehr schwach.

Am Donnerstag haben wir bemerkt, dass sie starke Beschwerden beim Atmen hatte und Schnupfen. Wir haben die Hausmittel versucht (heißes Wasser mit etwas Salz, Kamilleaufguss, Rotlicht…) all das hat nicht geholfen und da wir eh schon in großer Sorge um unsere Kleine waren sind wir dann zu Frau Dr. Köhnen nach Düsseldorf-Garath gefahren.

Das Röntgenbild zeigte nur sehr wenige Pilze und nichts an der Lunge. Die Untersuchung allerdings war nicht so toll für die Kleine. Sie hatte ein starkes Fiepen im Brustkorb und Frau Dr. Köhnen gab ihr ein Antibiotikum. Soweit so gut… Was dann passierte konnte keiner ahnen! :(

Unsere Kleine hat nicht nur das Medikament nicht vertragen, auch die Fahrt zum TA war eine Qual für sie und sie war kurz vor einem Schock! :traurig:

Dr. Köhnen hat wirklich sofort reagiert hat alle anderen Patienten stehen gelassen und ihr ein Gegenmittel gegeben. Nach ca. 1/2 Stunde ging es ihr besser und wir konnten nach Hause.

Was ich hier im Forum niederschreiben möchte ist, wir waren insgesamt 3 Stunden bei der Ärztin. Sie hat sich sofort um unsere Kleine gekümmert, war sofort bei jedem Problem zur Stelle und hat sogar am Abend mehrmals angerufen, um zu erfahren wie es Sheila geht.

Unserer Kleinen geht es jetzt besser, nach einigen Brechattacken und zwei schlaflosen Nächten unsererseits. Das Fiepen ist weg und ihr geht es besser denn je.

So und nun zu dem WARUM wir dies ins Forum schreiben:

DANKE AN ALLE die mitgewirkt haben und Meinungen und Erfahrungen bzgl. TÄ hier hinterlegt haben. Wären wir zu einem anderen TA gefahren, wer weiß was dann passiert wäre!

Wir können Frau Dr. Köhnen nur empfehlen und sind äußerst zufrieden mit ihrer kompetenten Art und Weise mit unseren gefiederten Kindern umzugehen.

In Notfällen kommt Frau Dr. Köhnen ins Haus! Sie hatte uns angeboten, wenn es nicht besser werden sollte mit der Erkältung bzw. Fiepen dann kommt sie zu uns und gibt unserer Sheila das Medikament hier. Denn die Tortour der Fahrt und die fremden Hände haben unsere Sheila aus dem Gleichgewicht gebracht.

An dieser Stelle nochmals vielen vielen Dank!

Liebe Grüße

Richo, Sheila (der es jetzt wieder besser geht!) und die Federlosen Dirk und Rita
:0- :0- :0-

http://www.tantageno.com/forum/runds.jpg
 
Hallo Dirk und Rita!

Schön zu hören, dass es tatsächlich Tierärzte gibt, bei denen wir unsere Lieben in guten Händen wissen. Und noch viel schöner ist es natürlich zu erfahren, dass es eurer Sheila besser geht!

Und so ein wunderschönes Bild von euren beiden!

Ach, das ist doch mal eine gute Nachricht.

Viele Grüße
Rinus
 
Hallo Rita und Dirk,
das ist doch einmal sehr schön von solch einer positiven Erfahrung, die Ihr mit dieser TA gemacht habt, zu erfahren. Die TA hat sich da ja wirklich sehr einsatzfreudig gezeigt, ganz im Sinne des Tieres. Toll, dass es Eurer Sheila wieder besser geht und ihr für die Zukunft, was die tierärztliche Versorgung angeht, Euch bei solch einer TA keine Gedanken mehr machen braucht. Übrigens zwei bildhübsche Amazonen habt Ihr.
Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen (Rico & Olivia) :0-
 
Die_Lewers schrieb:
Wir können Frau Dr. Köhnen nur empfehlen und sind äußerst zufrieden mit ihrer kompetenten Art und Weise mit unseren gefiederten Kindern umzugehen.
In Notfällen kommt Frau Dr. Köhnen ins Haus!
Hallo,

ich kann mich VOLL UND GANZ Euerer Empfehlung, was Kompetenz und Umgang betrifft, anschließen. Frau Köhnen machte zusammen mit ihrer (ebenfalls im Umgang mit Papageien sehr erfahrenen) Tierarzthelferin bei uns einen Hausbesuch, obwohl wir ca. 70 km von ihrer Praxis entfernt wohnen.

Gruß
MMchen
 
mäusemädchen schrieb:
Hallo,

ich kann mich VOLL UND GANZ Euerer Empfehlung, was Kompetenz und Umgang betrifft, anschließen. Frau Köhnen machte zusammen mit ihrer (ebenfalls im Umgang mit Papageien sehr erfahrenen) Tierarzthelferin bei uns einen Hausbesuch, obwohl wir ca. 70 km von ihrer Praxis entfernt wohnen.

Gruß
MMchen

Klasse :beifall:
Barbara
 
Hallo

Das freut mich richtig, dass euch so geholfen werden konnte. Ich konnte leieder nichts zu eurem Beitrag dazu beitragen, aber dennoch freue ich mich, dass eurem schützling so super geholfen wurde.
 
Thema: Unsere kranke Sheila...

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
677
Papa Roco
P
B
Antworten
9
Aufrufe
1.350
broncbusting
B
M
Antworten
3
Aufrufe
861
Chrisme
C
Zurück
Oben