Unsere Küken

Diskutiere Unsere Küken im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich habe mir gedacht , daß ich einen neuen Thread aufmache mit täglichen Bildern und News aus Scheeßel Luna (so genannt weil in der Nacht ihrer...
kace63

kace63

Foren-Guru mZg
Beiträge
3.214
Ich habe mir gedacht , daß ich einen neuen Thread aufmache mit täglichen Bildern und News aus Scheeßel
Luna (so genannt weil in der Nacht ihrer Geburt Vollmond UND Mondfinsternis war ) ist heute 3 Tage alt und es geht ihm gut.Heute morgen war ein 2.Kücken da , ich habe ES (bisher ohne Rücksprache mit der Familie ) Lucky genannt, sieht mir im Moment etwas schwächlich aus , auch der Kropf ist leer , aber da Toto und Krümel so begeisterte Eltern sind , werde ich nicht eingreifen auch wenn's schwerfällt , falls sie es nicht annehmen wird es einen Grund haben und ich traue mir nicht zu , ein evtl. kranken Kücken vom ersten Tag an aufzuziehen....ich bin aber ganz optimistisch , daß es noch angenommen wird , ich habe Luna am ersten tag ja nur ganz kurz gesehen und kann gar nicht richtig vergleichen.
Hier nochmal der Anfang , Luna am ersten Tag:
 

Anhänge

  • luna1.jpg
    luna1.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 406
Toto als guter Papi ( :0- Piwi )
 

Anhänge

  • papi1.jpg
    papi1.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 391
Kiko ist waaaaaahnsinnig neugierig was wohl in dem Kasten immer so komische Geräusche macht , sie würde zu gerne mal reinsehen :D
 

Anhänge

  • kikoneugierig2.jpg
    kikoneugierig2.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 382
Hi Kathrin,

schau mir immer wieder gerne Fotos von Küken an.
Bei mir ist heute das 3. geschlüpft, alle haben weiße Erstlingsdunen, sind also alles Weißköpfe:D .

Bis dann.
Homer:0-
 
Lucky (hoffendlich bringt ihm der Name auch wirklich Glück ......:~ )
1.Tag
 

Anhänge

  • lucky1.jpg
    lucky1.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 373
Hallo Kathrin,

ich drücke Klein-Lucky alle Daumen und Krallen!
 
Lucky darf nicht Lucky heißen...die Familie ist einstimmig dagegen:~
Nun heißt ES erstmal SEGUNDO (spanisch für "Zweiter") bis wir uns auf einen Namen geeinigt haben
Vorhin habe ich Eistreu reingemacht , bei der Gelegenheit die beiden gewogen: Luna wiegt schon 8g,Segundo 3g
 
Die Kükis sind ja echt wusel-knuffig.

Auch wenn Lucky nicht mehr Lucky heißen darf, viel Glück !
 
Hallo kace!

Wow ist der kleine Secundo süss! So ein richtiger runder Kirby! Gaaaaaaanz lieb! Alles Gute für den kleinen Knautschi!:0-
 
Hallo Kathrin,

na, dann wünsch ich mal dem Kleenen, dass er bald gewichtsmäßig aufholt und dann ein „glücklicher“ Segundo wird :) . Drücke ihm und dir die Daumen *drück.
 
oh Kathrin ...schööööööööööööööööööööööööööööön :D :D

Luna und Segundo sind wie ihre Großeltern *g*---aus gutem Hause -lach-
Die Beiden werden es schaffen und superhübsche Nymphies werden....wetten!?

Ist schon erstaunlich, wie zwei Handaufzuchten sowas tollen zustande bringen und hoffentlich auch großziehen!

Bin stolz auf Euch und Percy (sorry .....toto;) )

(Piwi die Brust nun weit nach vorne streckt und 10 cm größer ist)
 
Luna und Segundo geht es gut , ich habe vorhin kurz kontrolliert.
Beide bewegen sich und heben die Köpfchen,dann hat Segundo seine Eltern wohl davon überzeugt,das ES auch Futter braucht um zu wachsen........

Toto und Krümel sind jetzt nicht mehr so oft gemeinsam im Kasten , es hat sich wieder der Rhythmus von vorher eingependelt:Toto tagsüber und Krümel nachts. Füttern tun sie aber beide.....ich kann gar nicht so schnell Futter nachfüllen , wie die Näpfe leer sind :D
Neben normalem Körnerfutter bekommen sie einen Napf mit Aufuchtfutter, das mit gedünsteter geriebener Karotte und kleingehacktem Löwenzahn und etwas hartem Ei gemischt ist, außerdem natürlich Keimfutter.

Jetzt warten wir gespannt , ob aus dem letzten noch befruchteten Ei noch was schlüpft, wäre morgen oder am Freitag dran , ich weiß ja nicht , von wann das unbefruchtete Ei ist.......
 

Anhänge

  • tag4.jpg
    tag4.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 224
Freut mich das es den beiden Aliens gut geht :p .
Und drücke ganz fest die D,aumen für ein 3. 8)
 
Auch Krümel ist oft im Kasten ...... und wir sind gespannt auf das Ergebnis der Vererbung, Toto hatte ja 3 geperlte Geschwister und Krümel ist Schecke ....da wird es in 1 Woche richtig spannend......
Auf dem Bild kann man mit viel gutem Willen :D links neben Krümel ein bißchen Luna sehen , grade gefüttert und pappsatt will sie unter Mamas Bauch krabbeln
 

Anhänge

  • kruemel.jpg
    kruemel.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 198
einfach süß deine kükis. *schwärm*

bin echt mal auf das federkleid der kleinen gespannt.

gruß von be
 
SEGUNDO hat nun seinen endgültigen Namen : MOODY !
Es geht Luna und Moody prima , Luna wiegt heute schon 15g !!!
 
Thema: Unsere Küken

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.270
owl
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.569
Ziegenliebhaber
Z
D
Antworten
0
Aufrufe
1.172
D52BBS
D
S
Antworten
3
Aufrufe
1.434
spatzel
S
Z
Antworten
8
Aufrufe
936
zwinker
Z
Zurück
Oben