Unsere Küken

Diskutiere Unsere Küken im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich habe mir gedacht , daß ich einen neuen Thread aufmache mit täglichen Bildern und News aus Scheeßel Luna (so genannt weil in der Nacht ihrer...
es sind ja leider nicht nur die Vogelbilder....auch mein Geburtstag....die Konfirmation meiner Tochter.......die Ferien *heul*
 
Danke für die links.....
Leider kostet das so ca.1000 Euro 0l kann ich mir nicht leisten
Ich habe aber gestern mit einem Freund gesprochen , der sich auskennt:D und er hat mir Hoffnung gemacht....... ich darf den PC erstmal nicht benutzen (das hier schreibe ich vom PC meiner Tochter aus ) und müßte dann die Festplatte ausbauen .... natürlich passiert sowas , wenn mein Mann grade mal 10 Tage nicht da ist ......
Ich hoffe und bete nun , daß wenigstens ei teil der Fotos noch zu retten ist........
drückt mir die Daumen
 
1000€ 8o

Puh die nehmens ja echt von den Lebenden. Das es teuer ist wusste ich aber nicht sooooo teuer. Auf der einen Seite stand was von 350DM. Und das wäre denke ich noch gegangen. ABer 1000€ is dann doch zuviel.

Na ich drücke Daumen.

Würde mich übrigens mal interressieren wie das passiert ist.
 
Würde mich übrigens mal interressieren wie das passiert ist.

Mich auch 0l
Ich habe auf einer Festplattenpartition einen grafikordner in dem alle grafikprogramme und eben auch der Fotoordner war.
Eins der Programme habe ich deinstalliert und es hat merkwürdigerweise den übergeordneter folder mit weggeschossen0l 0l 0l
Kann eigentlich nicht sein , ich weiß , bei Verlust eines gleichwertigen oder untergeordnetem folder hätte ich es auch verstanden und mich für eigene Blödheit beschimpft...aber übergeordnet .... ich kapiers echt nicht und bin bestimmt kein PC Laie.
Ich habe aber Hoffnung......ein Freund sucht für mich das geeignete Programm und dann schaun wir mal.......
schade nur , daß ich solange keine Neuen Kükenbilder reinsetzten kann , sie sind grade sooooo süß

Ich hols aber nach .....
 
Oh wie schrecklich!!!

Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du deine Daten wieder retten kannst.

Wir hatten das Thema dieses Jahr auch schon...

Wollten eine Festplattenpartition löschen... Windows fragt auch schön: wollen sie wirklich?... sind sie ganz sicher? .. soll wirklich partition xy mit der größe xy formatiert werden?

Wir drückrn immer schön auf ja, haben ja schließlich alle Daten auf ne andere Partition geschoben..... und auf einmal war die gesamte Festplatte komplett leer!!!8o

Dürfte eigentlich auch nicht passieren...

Aber wie sagte mal jemand:

Bist du lebensmüde, dann geh in die Uni zu den Informatikern und schreie laut " ich liebe Bill Gates und Windows ist wunderbar".

Auf der gelöschten Festplatte war 2 Jahre Arbeit unserer Band... und natürlch nicht auf Sicherheitskopien 0l 0l 0l

Naja... ein Freund der Informatik studiert hat uns mit einem Besonderen Programm Gott sei Dank einiges retten können.

Vielleicht klappt das bei Dir ja auch??!!
 
Hallo Kathrin,

da ich selbst Ärger mit Selbstgebrannten CDs habe,
benutze ich zum wiederherstellen fehlerhafter Daten das kostenlose Programm CD Rx Data Retriever (Vollversion aus PCgo 7/2003 (läuft leider nicht unter DOS). Ob es auch für Festplatten geht habe ich noch nicht ausprobieren müßen. Wenn bei mir das "hochbejubelte"
Windows abstürzt, habe ich ne Startdiskette (um im Extremfall mit dem NC
den Windows-Ordner löschen zu können) und installiere Windows neu, ohne das meine eigenen Ordner dabei gelöscht werden. Ich denke das Ihr das auch so in den Griff bekommt
und vermisse sehr die "Tagebuch-Bilder" Deine Nympfen-Familie.


Viel Erfolg und viele Grüße aus Dresden!
 
Meine Fotos sind gerettet !!!!! :) :) :)
Mit dem Programm "Easy recovery" habe ich sie wiederbekommen.Das Programm kann ich Euch echt empfehlen ,startet auch von DOS und funktioniert klasse !
Ganz allein , ohne die Hilfe meines Mannes :p
Jetzt fehlt mir nur die Neuinstallation der Grafikprogramme , die ich für die Verkleinerung der Fotos brauche ...und für neue Kükenfotos eine neue Didicam , weil meine alte leider den Geist auf unerklärliche Weise aufgegeben hat :k ...aber da muß ich wohl auf Weihnachten warten , bis dahin haben Luna , Moody und Theo ihre Babyphase dann keider wohl schon hinter sich :(
Luna und Moody zeigen sich geperlt , Theo scheint ein Wildfarbenes Küken zu werden. Sie sind echt Wuchtbrummen geworden: Luna wiegt an ihrem 18.Tag 117 (!!!! ) g , zu dritt bringen sie 310g auf die Waage und machen einen Mordskrach , wenn sie nicht nach Wunsch gefüttert werden. Kein Wunder , daß Krümel und Toto rote Streßfedern am Kopf haben....aber sie haben es ja nicht anders gewollt , sie können nur dankbar sein , daß es nur 3 Küken und nicht 5 sind :D :D
Luna ist das ruhigste Geierlein . Moody ist ein fauchender "Kampfzwerg" und Theo unser süßes Baby , das jedesmal einschläft , wenn wir es streicheln:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnief keine Fotos mehr :( ........................... kannst Du Dir nicht irgendwo eine Digi ausleihen :? .

Aber das Gewicht ist schon enorm 8o Du hast ja bestimmt schon die Omi oder ist es die Uromi :p gefragt :D .



Dann gings Dir ja zum Glück wie mir das wieder alles an Daten gerettet werden konnte :) .
 
So , gestern hatte ich eine Digicam hier und kann jetzt mal die wunderbare verwandlung von gelben "Raupenwürstchen" zu richtigen Vögeln demonstrieren:

Hier die ganze Familie , im Vordergrund Toto und Krümel , ganz hinten Luna , schlafend Theo und davor Moody
 

Anhänge

  • familie.jpg
    familie.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 113
Luna und Moody sehen sich sehr ähnlich , moody ist eine Spur gelber , ES hat am Flügel einige Stellen , die so hell geperlt sind , daß man die Perlung nur aus der Nähe sieht. Luna hat viele gesäumte Federn
Hier vorne Moody , dahinter Luna
 

Anhänge

  • lunamoody.jpg
    lunamoody.jpg
    31 KB · Aufrufe: 163
Theo bleibt unser Baby , sein Kopf ist fast olivgrün und er macht noch gar keine Anstalten zu fliegen
 

Anhänge

  • theo.jpg
    theo.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 162
oooooooooooh, die beiden geperlten sind aber hübsch :) :)

Euer Baby wird sicher auch noch groß, man sieht das Rupfen aber gut bei ihm 8o
 
Herrlich, die gehn ja auf wie die Hefeklöße! ...wenn ich mir überleg
in was für Abständen geschlüpft wurde, hab ich keinen Zweifel das Du vielleicht schon am nächsten Wochenende den "Nachzügler" vergeblich am Boden suchen wirst und Du
"herablassend " vom Schrank beobachtet wirst. (ggg)

Viele Grüße aus Dresden
 
Endlich wieder Bilders :p aaaaaaach sind die schnucklig 8) .

Und toll das sie von den Eltern ohne Rupfen wieder gefüttert werden :) .
 
........so furchtbar gerupft ist Theo gar nicht ....ES sieht noch so kläglich aus , weil viele Federhülsen noch geschlossen sind. Die gerupften Stellen sind am Rücken und eigentlich schon fast verheilt :)
Klar wird Theo auch groß , ES hinkt einfach 6 Tage hinter Luna her und das ist eine lange Zeit.
Luna (heute 30 tage alt ) hat sich soeben im Käfig auf die oberste Stange vorgekämpft und sitzt nun stolz wie Oskar oben und betrachtet mitleidig ihre zurückgebliebenen Geschwister :D
...leider sind da oben ihre Chancen schlecht , von den Eltern gefüttert zu werden :D :D aber da wird sie schon selber drauf kommen :D :~
 
Ich sitze mit weit geöffnetem Mund sprachlos vorm PC..... Oh man, sind das wunderschöne Fotos!

LG

Claudia
 
@Claudia:Freut mich , daß Dir die Bilder gefallen :)

@all: seit gestern ist die Familie wieder vereint *freu* Wir haben die Kükis in die Voli getan , Toto rupft nun wirklich nur noch mal "aus Versehen" und sie werden prima gefüttert. Eben saß Luna 15min am Türchen und hat überlegt , ob sie losfliegen sol....aber dann hat sie der Mut doch verlassen.:D
Theo guckt ungeheuer neidisch hinterher :D :D :D
 
Mensch sind die schön! Da bekommt man ja glatt Lust auf "eigenen" Nachwuchs! :D
Und das mit dem Fliegen klappt sicher auch noch... :)
 
Ist doch immer erstaunlich, wie aus so kleinen "Aliens" dann "richtige" Vögel werden. Die sehen wirklich zum Knuddeln aus, einfach nur süß.

Ach, seit wann rupf ich eigentlich ? :D Meine Geier haben sich noch nicht beschwert ;)

Grüße
Thorsten
 
Thema: Unsere Küken

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.271
owl
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.570
Ziegenliebhaber
Z
D
Antworten
0
Aufrufe
1.175
D52BBS
D
S
Antworten
3
Aufrufe
1.441
spatzel
S
Z
Antworten
8
Aufrufe
938
zwinker
Z
Zurück
Oben