unsere neue Balkon-Voliere

Diskutiere unsere neue Balkon-Voliere im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Leute, unser Sohnemann hatte sich Anfang des Jahres vorgenommen, dass unsere 4 Geier den Sommer auf dem Balkon verbringen sollten... Letztes...

  1. #1 dark-angel, 15. August 2010
    dark-angel

    dark-angel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    unser Sohnemann hatte sich Anfang des Jahres vorgenommen, dass unsere 4 Geier den Sommer auf dem Balkon verbringen sollten...
    Letztes Jahr haben wir es immer so gemacht, dass wir den Käfig am Freitag rausgeschleppt haben und am Sonntag wieder rein, weil er einfach zu klein war, um den Vieren länger den Freiflug zu verweigern.
    Also sollte in diesem Jahr eine grössere Villa her. Nach einigen Anfragen im Netz bei Volierenbauern wurde schnell klar, das Geld vom Zeitungsaustragen reicht nicht für was Fertiges. Also mußte ein Selbstbauplan her....
    Nach vielen verworfenen Plänen kam uns die Idee, ein Regal für Aussen zu verwenden und dies umzubauen... (wir haben ja auch nicht soo riesen Platz auf dem Balkon, daher waren die Maße begrenzt).
    Rausgekommen ist folgendes:
    Breite 150 cm
    Höhe innen 120 cm
    Tiefe vorn 70 cm
    Tiefe hinten 35 cm

    Da wir zwei Nicht-Flieger haben, haben wir den Boden vorher mit dick Schaumstoff ausgelegt und dann die Plane darüber gespannt.
    Die Vier fühlen sich augenscheinlich sehr wohl dort und die beiden Flieger flattern auch gut rum darin. Durch das Dach haben sie auch einen guten Sonnenschutz. Regen kommt nicht ran, da wir einen Balkon über uns haben und die Seiten verkleidet.
    Die Vier machen zwar einen riesen Krach da draussen, wenn sie mit den Krähen oder Elstern auf dem Dach gegenüber um die Wette tschiepen, aber lustig ist es, ihnen da draussen zuzusehen...
    Ich denke mal, dass wir ihnen damit einen tollen Sommer beschert haben...

    Nat. kann ich auf Wunsch auch gern mal die Bauabschnitte zeigen, wir haben alles fotomäßig dokumentiert.. lach...

    Baukosten waren im Endeffekt dann ca. 150 Euro.

    Gruss
    Angel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Huhu,

    na dann hoffe ich für euch, dass sich niemand über den Krach beschwert und ihr alles wieder abbauen müsst....!
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ehrlich gesagt wäre mir persönlich das viel zu klein um die Vögel ohne weiteren Freiflug monatelang in dieser Voliere zu lassen.:+keinplan
     
  5. #4 dark-angel, 16. August 2010
    dark-angel

    dark-angel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich geht es immer noch grösser und noch besser... aber mehr Platz ist auf dem Balkon nicht und ich denke, sie sind dort sehr gut aufgehoben. Wenn ich auf den Balkonen rund um uns herum die Mini-Käfige sehe, mit 1-2 Wellis drin... und die stehen auch monatelang draussen...
    Wer Platz für eine grössere Voliere draussen hat, den kann ich nur beneiden. Doch, das haben wir nun mal nicht...
    Ich denke, unseren Geiern geht es trotzdem gut....
    und wir sind stolz auf unseren Bau.
     
  6. #5 Flitzpiepe, 16. August 2010
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hi,

    ich hätte Angst, dass die Wellis die blaue Plane anknabbern und davon Teile verschlucken.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Forenwelli, 16. August 2010
    Forenwelli

    Forenwelli Schüchterli

    Dabei seit:
    13. Juli 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde, Sie sieht super aus! :zustimm:
     
  9. Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Auch ich finde die Voliere schön/gelungen, und sie ist groß genug für deine Wellensittiche.

    Grüße
     
Thema: unsere neue Balkon-Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voliere für balkon

    ,
  2. wellensittich balkon

    ,
  3. wellensittich balkonvoliere

    ,
  4. balkonvoliere,
  5. balkon wellensittiche
Die Seite wird geladen...

unsere neue Balkon-Voliere - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...