unsere neue Balkon-Voliere

Diskutiere unsere neue Balkon-Voliere im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Leute, unser Sohnemann hatte sich Anfang des Jahres vorgenommen, dass unsere 4 Geier den Sommer auf dem Balkon verbringen sollten... Letztes...
D

dark-angel

Neuling
Beiträge
11
Hi Leute,
unser Sohnemann hatte sich Anfang des Jahres vorgenommen, dass unsere 4 Geier den Sommer auf dem Balkon verbringen sollten...
Letztes Jahr haben wir es immer so gemacht, dass wir den Käfig am Freitag rausgeschleppt haben und am Sonntag wieder rein, weil er einfach zu klein war, um den Vieren länger den Freiflug zu verweigern.
Also sollte in diesem Jahr eine grössere Villa her. Nach einigen Anfragen im Netz bei Volierenbauern wurde schnell klar, das Geld vom Zeitungsaustragen reicht nicht für was Fertiges. Also mußte ein Selbstbauplan her....
Nach vielen verworfenen Plänen kam uns die Idee, ein Regal für Aussen zu verwenden und dies umzubauen... (wir haben ja auch nicht soo riesen Platz auf dem Balkon, daher waren die Maße begrenzt).
Rausgekommen ist folgendes:
Breite 150 cm
Höhe innen 120 cm
Tiefe vorn 70 cm
Tiefe hinten 35 cm

Da wir zwei Nicht-Flieger haben, haben wir den Boden vorher mit dick Schaumstoff ausgelegt und dann die Plane darüber gespannt.
Die Vier fühlen sich augenscheinlich sehr wohl dort und die beiden Flieger flattern auch gut rum darin. Durch das Dach haben sie auch einen guten Sonnenschutz. Regen kommt nicht ran, da wir einen Balkon über uns haben und die Seiten verkleidet.
Die Vier machen zwar einen riesen Krach da draussen, wenn sie mit den Krähen oder Elstern auf dem Dach gegenüber um die Wette tschiepen, aber lustig ist es, ihnen da draussen zuzusehen...
Ich denke mal, dass wir ihnen damit einen tollen Sommer beschert haben...

Nat. kann ich auf Wunsch auch gern mal die Bauabschnitte zeigen, wir haben alles fotomäßig dokumentiert.. lach...

Baukosten waren im Endeffekt dann ca. 150 Euro.

Gruss
Angel
 

Anhänge

  • Voliere2.jpg
    Voliere2.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 645
  • Voliere.jpg
    Voliere.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 1.153
Huhu,

na dann hoffe ich für euch, dass sich niemand über den Krach beschwert und ihr alles wieder abbauen müsst....!
 
Ehrlich gesagt wäre mir persönlich das viel zu klein um die Vögel ohne weiteren Freiflug monatelang in dieser Voliere zu lassen.:+keinplan
 
Natürlich geht es immer noch grösser und noch besser... aber mehr Platz ist auf dem Balkon nicht und ich denke, sie sind dort sehr gut aufgehoben. Wenn ich auf den Balkonen rund um uns herum die Mini-Käfige sehe, mit 1-2 Wellis drin... und die stehen auch monatelang draussen...
Wer Platz für eine grössere Voliere draussen hat, den kann ich nur beneiden. Doch, das haben wir nun mal nicht...
Ich denke, unseren Geiern geht es trotzdem gut....
und wir sind stolz auf unseren Bau.
 
Hi,

ich hätte Angst, dass die Wellis die blaue Plane anknabbern und davon Teile verschlucken.
 
Ich finde, Sie sieht super aus! :zustimm:
 
Hallo!

Auch ich finde die Voliere schön/gelungen, und sie ist groß genug für deine Wellensittiche.

Grüße
 
Thema: unsere neue Balkon-Voliere
Zurück
Oben