Unsere neue Voliere ist fertig

Diskutiere Unsere neue Voliere ist fertig im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe Foris Rechtzeitig vor Weihnachten (am Freitag) wurde unsere neue Voliere geliefert und wir haben sie jetzt am Wochenende...

  1. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo liebe Foris

    Rechtzeitig vor Weihnachten (am Freitag) wurde unsere neue Voliere geliefert und wir haben sie jetzt am Wochenende zusammengebaut.

    Vor ein paar Stunden sind unsere Grauen Mäuse eingezogen und es wird bereits alles frech erkundet.

    Hier mal die ersten Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Rechts sieht man den jetzt ausgedienten Montana.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Noch ein paar Bilder vom Bau :)

    Die erste Ecke steht

    [​IMG]

    Und "schon" fast fertig

    [​IMG]

    Der Charly kontrolliert schon

    [​IMG]

    Auch Frauchen ist geschafft :D

    [​IMG]

    Für Obst und Gemüse haben wir heute noch einen eigenen Sitz gebastelt

    [​IMG]
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Koppi,

    da ward Ihr die letzten Tage aber wirklich fleißig und habt Euren Grauen echt ein superschönes Geierreich geschaffen :beifall: :zustimm:.

    Über dieses super Weihnachts-XXL-Geschenk werden sich Eure Geierlein sicher sehr freuen :prima: :D.
     
  5. #4 papageienmama1, 24. Dezember 2007
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo koppi,
    da habt ihr wirklich eine wunderschöne voli.
    eure geier werden sich sicherlich darüber freuen.
    ein tolles weihnachtsgeschenk:zustimm:
     
  6. #5 Kolbenfresser, 24. Dezember 2007
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Koppi,

    na die Voli ist wirklich schön geworden. Da haben sich eure Grauen sicher gefreut, oder ? Fühlen sie sich schon heimelig ?

    Meine beiden haben im Oktober auch eine bekommen, Fotos habe ich aber noch keine eingestellt (hi hi, da war ich bisher zu faul).

    Wie groß ist die Voli ?

    Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest !
     
  7. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Kolbenfresser
    sei nicht so faul und mach Bilder rein :D

    Die Voliere ist 2m30 lang, 1m breit und 2m hoch. Als ich bestellte war ich noch der Meinung damit bin ich noch über der gesetzlichen Größe. Seit 1.1.2005 gilt aber für diese Vogelgröße in Österreich eine Mindestgröße von 3m x 2 m x 2 m.
    Wir überlegen aber noch eine AV und dann gehts wieder :freude:

    Unsere Grauen haben aber die Voliere mit großer Begeisterung aufgenommen.

    Die Sitzstangen haben wir von einem Weinbauern (alte Rebstöcke) und die werden gerade zerlegt. Um den Ring wurde heute schon heftig gekämpft jetzt haben wir noch einen zweiten dazugegeben.

    Das sich die beiden darin so schnell heimelig fühlen hätte ich auch nicht gedacht.

    Ich wünsch euch allen auch ein schönes Weihnachtsfest!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 kleiner-kongo, 25. Dezember 2007
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hallo koppi,

    super voli, das die grauen sich darin wohl fühlen , glaube ich gerne.

    lg. kleiner-kongo
     
  10. #8 Kolbenfresser, 27. Dezember 2007
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Na ja Koppi,

    dann werde ich demnächst mal nicht so faul sein und ein paar Bilder einstellen.

    Aber Deine Voli ist toll. Auch den Platz in der Mitte- super Idee !
     
Thema:

Unsere neue Voliere ist fertig

Die Seite wird geladen...

Unsere neue Voliere ist fertig - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...