unsere Neue

Diskutiere unsere Neue im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Und da ist sie: unsere neue Fife-Henne, futternd und auf der Stange zerlaufend (nach dem ersten Bad). Es ist mir unverständlich, dass die Grünen...
Tommi, ich glaube sie meint, dass bei rez weißen einfach keinerlei Farbstoffe (Lipochrome) in der Feder eingelagert werden. Sie weiß wahrscheinlich nicht, dass man rez weiß trotzdem zu den Lipochromfarben zählt und dass es auch weiße Melanainvögel gibt.

Oder - was viel wahrscheinlicher ist - ihr redet gerade einfach aneinander vorbei! ;) :D
 
Hallo Christinsche!
Es war lediglich ein Einwand auf die Aussage "es gibt ja nur 2 Lipochromfarben......"
 
Christinsche schrieb:
Tommi, ich glaube sie meint, dass bei rez weißen einfach keinerlei Farbstoffe (Lipochrome) in der Feder eingelagert werden.
D
Ja, so war's gemeint. :prima:

Christinsche schrieb:
Sie weiß wahrscheinlich nicht, dass man rez weiß trotzdem zu den Lipochromfarben zählt und dass es auch weiße Melanainvögel gibt.

Oder - was viel wahrscheinlicher ist - ihr redet gerade einfach aneinander vorbei! ;) :D
Jain! Eigentlich ist weiß doch gar keine Farbe. Ok, dann ist es bei den Farbkanarien auch eine Lipochromfarbe. Bzw. die Weißen werden sinnvollerweise auf eine Stufe mit den Lipochromfarbenen gestellt.

Nein, dass es weiße Melaninvögel gibt, weiß ich tatsächlich nicht. :? Werde jetzt versuchen, auf dieser tollen Seite Antwort zu finden! http://www.farbenkanarien.homepage.t-online.de/fk/fk_home.htm

Ich danke Euch allen für geduldige Antworten :) !
 
Thema: unsere Neue
Zurück
Oben