Unsere Neuzugänge

Diskutiere Unsere Neuzugänge im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Bin schon ganz aufgeregt, nachher holen wir die Wellis....noch mehr Leben in der Wohnung ;) Unsere neuen Nymphies Hänsel & Gretel fangen an...

  1. Tatjana

    Tatjana Guest

    Bin schon ganz aufgeregt, nachher holen wir die Wellis....noch mehr Leben in der Wohnung ;)

    Unsere neuen Nymphies Hänsel & Gretel fangen an sich einzuleben. Gestern haben sie gefressen, gepfiffen und sich geputzt. Beide sind aber noch sehr ängstlich und haben noch kleine Probleme beim Klettern (die normalen Vogelstangen kennen sie ja nicht). Mit Kindern haben sie auch schlechte Erfahrungen, sobald Lena auftaucht, kriegen beide Panik. In ihrem früheren Zuhause waren 4 Kinder. Es wird halt eine Weile dauern, bis die beiden ihre Angst verlieren.

    Dann haben wir noch einen Urlaubsgast, Maki, eine gescheckte Nymphendame. Unsere Nachbarn sind für 4 Wochen weg. Ist schon eine süße.

    Die Küken wachsen auch fleißig, am Rücken sind sie noch nackt, aber die Federn sprießen fleißig. Ich freue mich schon auf ihre ersten Ausflüge.

    An Gaggi: bis jetzt sind es 22 Geier und die zwei Küken (10 Nymphen, 2 Prachtrosellas, 2 Singsittiche, 2 Ziegensittiche, 1 Pennant, 1 Kanarie, 2 Bandfinken, 2 Zebrafinken, 1 Schönsittich). Ups, jetzt zähle ich gerade 23 ;) dazu kommen noch 3 Nympheneier von Lady & Schwiegervater und der Urlaubsgast.

    An Antje: im Moment fühle ich mich, als ob ich im 9. Monat wäre ;) ächz, diese Hitze. Also, in der ersten Woche darf ich nicht an die Küken, ab der zweiten Woche ist es dann o.k. Aber nur, wenn Papa die Aufsicht hat, bei Mädel keine Chance. Wir nehmen sie auch nur ganz kurz raus, weil sie sehr schnell auskühlen können. Bei den beiden klappt es hervorragend, ob es mit den anderen auch so funktioniert? Zwingen werden wir da auch keinen.....Mädel & Chef nutzen die Gelegenheit immer zum Freiflug. Kaum ist der Deckel offen, schwups, eine Runde fliegen.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unsere Neuzugänge

Die Seite wird geladen...

Unsere Neuzugänge - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Pfirsichköpfchen Neuzugang

    Pfirsichköpfchen Neuzugang: Hallo Seit kurzem besitze ich zwei Pfirsichköpfchen, Geschwister, angeblich Männchen und Weibchen. Seit einer Woche habe ich nun ein drittes...