Unsere Neuzugänge

Diskutiere Unsere Neuzugänge im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Bin schon ganz aufgeregt, nachher holen wir die Wellis....noch mehr Leben in der Wohnung ;) Unsere neuen Nymphies Hänsel & Gretel fangen an...
T

Tatjana

Guest
Bin schon ganz aufgeregt, nachher holen wir die Wellis....noch mehr Leben in der Wohnung ;)

Unsere neuen Nymphies Hänsel & Gretel fangen an sich einzuleben. Gestern haben sie gefressen, gepfiffen und sich geputzt. Beide sind aber noch sehr ängstlich und haben noch kleine Probleme beim Klettern (die normalen Vogelstangen kennen sie ja nicht). Mit Kindern haben sie auch schlechte Erfahrungen, sobald Lena auftaucht, kriegen beide Panik. In ihrem früheren Zuhause waren 4 Kinder. Es wird halt eine Weile dauern, bis die beiden ihre Angst verlieren.

Dann haben wir noch einen Urlaubsgast, Maki, eine gescheckte Nymphendame. Unsere Nachbarn sind für 4 Wochen weg. Ist schon eine süße.

Die Küken wachsen auch fleißig, am Rücken sind sie noch nackt, aber die Federn sprießen fleißig. Ich freue mich schon auf ihre ersten Ausflüge.

An Gaggi: bis jetzt sind es 22 Geier und die zwei Küken (10 Nymphen, 2 Prachtrosellas, 2 Singsittiche, 2 Ziegensittiche, 1 Pennant, 1 Kanarie, 2 Bandfinken, 2 Zebrafinken, 1 Schönsittich). Ups, jetzt zähle ich gerade 23 ;) dazu kommen noch 3 Nympheneier von Lady & Schwiegervater und der Urlaubsgast.

An Antje: im Moment fühle ich mich, als ob ich im 9. Monat wäre ;) ächz, diese Hitze. Also, in der ersten Woche darf ich nicht an die Küken, ab der zweiten Woche ist es dann o.k. Aber nur, wenn Papa die Aufsicht hat, bei Mädel keine Chance. Wir nehmen sie auch nur ganz kurz raus, weil sie sehr schnell auskühlen können. Bei den beiden klappt es hervorragend, ob es mit den anderen auch so funktioniert? Zwingen werden wir da auch keinen.....Mädel & Chef nutzen die Gelegenheit immer zum Freiflug. Kaum ist der Deckel offen, schwups, eine Runde fliegen.

Liebe Grüße
 
Thema: Unsere Neuzugänge

Ähnliche Themen

Siggi und Erna
Antworten
7
Aufrufe
1.464
Siggi und Erna
Siggi und Erna
stiedom
Antworten
5
Aufrufe
2.424
Sam & Zora
Sam & Zora
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
1.086
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
9
Aufrufe
1.275
frau hempel
frau hempel
K
Antworten
2
Aufrufe
1.139
Küstenwelli
K
Zurück
Oben