Unsere Pfirsichköpfen

Diskutiere Unsere Pfirsichköpfen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Wie bekomme ich die beiden zahm und können die eigentlich auch sprechen??? Würde denen gerne was beibringen. Hat vielleicht jemand von euch welche...
I

ira-star

Guest
Wie bekomme ich die beiden zahm und können die eigentlich auch sprechen??? Würde denen gerne was beibringen. Hat vielleicht jemand von euch welche der mir über seine Erfahrungen berichten kann?
 
Hi Ira-Star!

Also, sprechen können die Pfirsichköpfchen nicht, das wirst du ihnen nicht beibringen können.
Ich habe zwei Rosenköpfchen, die noch jung waren, als ich sie bekommen habe. Ich habe sie langsam an mich gewöhnt, indem ich mich stundenlang vor den Käfig setzte, mit ihnen redete und die Hand an den Käfig legte. Dann ging ich mit der Hand in den Käfig rein, anfangs nur direkt neben das Türchen, dann stückchenweise immer weiter rein, (gaaanz langsam natürlich, über mehrere Tage verteilt, mit beruhigender Stimme). Beim Freiflug wurden die beiden dann immer neugieriger, landeten auf meinen Beinen, auf meinem Schreibtisch, schauten mir beim Lernen zu usw. . So haben wir uns mit der Zeit immer mehr aneinander gewöhnt, und heute sind sie sehr zahm, manchnal sogar richtig klebrig... Sie kommen aber natürlich immer nur dann zu mir, wenn SIE wollen!!
Auch wenn sie zahm sind, Agas werden immer Sturköpfe bleiben, von denen man oft nicht weiß, welchen Anschlag sie als nächstes planen! :D
Was ich damit sagen will ist, das die Tiere, auch wenn sie zahm sind, nicht die ganze Zeit auf/an dir verbringen werden, sondern natürlich auch noch ihren Interessen nachkommen, nämlich Fliegen, zerschreddern von Gegenständen (Schulsachen sind bei meinen Geiern sehr beliebte Opfer... Die Lehrer freuen sich regelmäßig... :D :D :D ), sie sind eben einfach Vögel!

Schönes Wochenende noch!
 
Hallo Ira
Mein Guido hatte noch nie Agas die sprechen können. Er hat auch keine zahmen Agas.
Agas müssen durch die Wohnung fliegen, und ihren Dreck machen.

Petra
 
Das heißt meine beiden Süßen werden nie zahm und machen nur alles kaputt??? Wie gemein!
 
Hallo Ira-Star!

Dann hoffe ich mal das du nicht die falsche Vogelart ausgesucht hast.
Wenn du den Agas Zeit gibst und dich viel mit ihnen beschäftigst (redest), dann kommen sie vielleicht mal alleine aus Neugierde, aber wie Wellensittiche wird das nix.

Du musst nur aufpassen das du langsame Bewegung machst, denn sie sind sehr schreckhaft.
 
Nein, das heißt es nicht zwangsläufig!
Aber das deine Agas zahm werden, kann die niemand garantieren! Manche Agas sind zahm, manche nicht! Und das Agas eben viel zerstören, ist halt so, das ist charakteristisch für ihre Art! Hast du das nicht gewusst??
Man kann die Geier nicht verallgemeinern, wie gesagt, manche sind so, manche so, aber eins wollen sie doch alle: Schreddern! Gib ihnen am besten frische Äste und Co., das lenkt sie bestimmt von Tapete etc. ab! Aber achte bitte darauf, dass die Äste nicht gespritzt sind, und dass sie nicht giftig sind!
 
ja die im Zoohandel hatte nur gesagt, das wir sie erst so in ner Woche rauslassen sollten, sonst machen sie uns alles kaputt. Das die das aber gerne maschen, davor hat man uns nicht gewarnt!!!
 
Leider kennen die sich in den Zoohandlungen halt nicht wirklich gut aus. :(

Deine Kleinen werden auf jeden Fall überall hinfliegen und nicht aufs Wort hören. Sind halt keine Hunde sondern Agas. Sie werden auch alles Mögliche anknabbern. Wenn du ihnen jedoch immer viel Abwechslung bietest (neue Zweige, Spielplatz..) dann bleiben sie vielleicht von deinen Bildern fern. :D

Na aber ganz ehrlich, den knuddlig süßen Agas, kann man doch aber auch nie wirklich bös sein. Egal was sie anstellen. Es ist eher lustig ihnen zuzuschauen. ;)
 
auf das gerede von den leuten von zoohandlungen kannst wenig geben. das hab ich jetzt hier schon öfters bemerkt.

ich hab seit januar zwei schwarzköpfchen. wenn ich hirse in der hand habe, dann kommen sie neugierig her. aber mehr noch nicht.

die kleinen sind sehr neugierig. wenn meine nymphen etwas machen, dann schauen die agas aus entfernung zu und wenn es ihnen gefällt, dann kommen sie näher.

kaputt machen, ja das ist ihr zweiter name. :D sie leiben tapeten und holz. ich hab mich daran gewöhnt. ändern kann man die kleinen nicht. und wenn sie was angstellt haben und man schimpft, dann gucken sie ganz unschuldig und man kann ihnen nicht mehr böse sein.

freiflug hatten meine nach ein paar tagen. das in den käfig gehen war jedoch ein problem. am besten du machst tagsüber den käfig zu und abends, wenn sie rien sollen auf. wenn sie dann hunger haben, klettern sie rein. aber du darfst ausserhalb nix zu fressen herumliegen haben.

viel glück mit den süßen.

ich will meine gauner (so nenn ich sie wegen ihrem aussehen und ihren taten) nicht mehr hergeben. sie sind einfach so niedlich
 
Thema: Unsere Pfirsichköpfen

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
566
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
824
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.851
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.080
Quiko
Quiko
Zurück
Oben