Unsere Piepser

Diskutiere Unsere Piepser im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Nun möchte ich auch mal die süßen Charakter von meiner Freundin und von mir vorstellen. Leider sind die Bilder nicht alle so scharf geworden...
Zum einen das (wobei er inzwischen schon ganz gut fliegt. Kann 2 m weit fliegen und sogar schon kleine Kurven und geziehlt landen), zum anderen hat unser kleines Ding tatsächlich nicht so viel Angst. Wenn ich mit dem Finger komme, bleibt es sitzen, wenn ich es am Bauch berühre, hüpft es auf den Finger. Komme ich z.B. mit etwas anderem, z.B. einem Stift, hüpft es weg und kommt nicht drauf.
Hole ich es dann auf dem Finger aus dem Käfig, bleibt es dann eine Weile sitzen, fliegt dann irgendwann in den Käfig zurück.
 
Ich habe zurückgeblättert und hab gesehen, dass deine Großen auch zahm sind. Von daher fällt es dem Kleinen wahrscheinlich auch nicht schwer. Liebe Vögel hast du!:freude:
 
mittlerweile springt der kleine ständig auf die neuen Eier der Henne, sobald sie das nest verlässt... Das ist ein komischer verein ;)
 
warum? so rein aus Interesse?
Geplant war es eigentlich nicht, aber meine Henne ist total legegeil.und ich habe sorge, dass sie, wenn da nix rauskommt, nochmal legt....
 
Legegeil ist sie sicher nicht, es ist ganz normal, dass drei bis vier Bruten versucht werden. Hättest ja auch die Eier gegen Plastikeier austauschen können, wenn es nur ums brüten, also Zeit schinden geht ;). Ich meine nur, wenn andere Vögel draufspringen, besteht die Gefahr, dass die Eier kaputtgehen. Deswegen am besten immer erst unterlegen, wenn die großen Jungen nicht mehr im Käfig sind.
 
Ah so meinst Du das.
Also wenn ich draufhüpfen sage, klingt das schlimmer, als das kleine es macht. ;) Es setzt sich wie seine Mama auf die Eier drauf. Also kein grobes Springen ;) Allerdings macht es das auch nicht immer.
So seit ca 2 Tagen macht es das. Seit dem besucht es auch regelmäßig seine Mama und schläft manchmal auf dem Nestrand. :D :D

Das erste Ei hat die Henne sogar noch zum Küken gelegt. Es war 19/20 Tage alt, hat sich aber noch nicht aus dem Nest getraut. Meine Henne hat dann kurzerhand ein Ei zu dem Küken gelegt :D
Ich sag ja, ein sehr verrückter Haufen.
 
Genial, das Foto ! :D Die Kleinen natürlich auch klasse.
Wie schafft ihr das? Meine Küken sind nie so zutraulich... :P
 
Also vielleicht mit einem Küken, aber 3 auf einer Hand nur mit Leim. Selbst bei täglichem anfassen.
 
pffft.... :( von wegen Leim.... :(
Ihr seid ja bloß neidisch :D
Dann werde ich wohl heut Abend nochmal ein Foto machen müssen, als Beweis....
 
Ich bins ja - meine flügen Küken machen so ein Stress wenn ich vorsichtig was aus dem Käfig raushole, dass es mir lieber wäre sie irgendwie halbzahm zu haben.
Vielleicht fasse ich sie eben zu selten an, als sie noch im Nest sind?
 
Und das hier ist mein Liebling... Hat einen ganz weißen Kragen und ist der Zutraulichste. Den werde ich behalten, falls er ein Mädel ist ;)
IMG_0222.jpgIMG_0226.jpg

Leider erwische ich den Kragen nicht so gut
 
das weiß ich leider gar nicht so genau... Denn viel Zeit habe ich im Augenblick gar nicht. d.h. ich nehm sie nichtmal täglich auf die Hand... Aber irgendwie ist es für sie ok so ;)
 
Hallo Hansi !

Ich glaube das ist einmalig das die Vögel so ruhig sitzen bleiben !!!!
Einfach super,super zahm !:beifall:

Gruß Olaf
 
ist nur ne frage der zeit bis die vögel das nicht mehr mitmachen... warte mal noch zwei drei wochen...
 

Hallo

Die Kleinen sehen richtig drollig aus. Schön :)
Meine haben auch wieder Nachwuchs.
Sie saßen auch erst so friedlich da... und nun ist nicht mehr dran zu denken, dass sie auf den Finger kommen.
Es kann aber auch sein, dass es so bleibt. Ich hatte einige die es weiter so machten. Fotos sind im Thread "meine Bewohner" zu sehen.
 
Thema: Unsere Piepser

Ähnliche Themen

Zurück
Oben