unsere Rosenköpfen sind weg

Diskutiere unsere Rosenköpfen sind weg im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo zusammen Unsere Agas kommen zur Zeit jeden Morgen an ein windgeschütztes Plätzchen vor dem Haus. (nicht einmal von der Straße...
P

pete 1

Guest
hallo zusammen

Unsere Agas kommen zur Zeit jeden Morgen an ein windgeschütztes Plätzchen vor dem Haus. (nicht einmal von der Straße einsichtig)So auch heute. Nachdem sie frisches Wasser Futter und Leckereien erhalten haben, habe ich die Voliere geschlossen und darauf geachtet ob alle Türchen zu sind. und jetzt kommt das ABOSUTE:

Als wir heute um 3 Uhr nach Hause kamen, die Volierentüre offen und keine Aga mehr da!!!!!!!!!!! Alessa meine Tochter heult seit dem nur noch. Haben jetzt 2 Stunden rund ums Haus und einen größeren Radius abgesucht aber da wir hier am Dorfrand wohnen mit viel Felder und Bäumen habe ich keine große Hoffnung, die unsere 4 Lieblinge noch einmal zu sehen.

Wobei wir das 2. Paar erst seit 14 Tagen haben.

Also wir sind echt sauer

Grüße von Petra + Alessa
 
wein, jammerschade

MAl die Daumen drück , damit ihr sie wiederbekommt.


Gruß Akkin
 
Hm

Du kannst nur hoffen, dass sie noch in der nähe sind und Hunger oder Durst haben. Ansonsten hast du schon recht schlecht Karten :-(( .

Wenn sie nicht zahm sind, dann lassen sie sich auch sehr schlecht einfangen.


Gruß Akkin
 
Schade

Hallo,
ja sieht wohl schlecht aus, weil alle weg sind. Sonst könnte man sie mit dem Partnervogel anlocken, aber so?
Ich träum jetzt mal ein bischen:
Herumfahren und Vögel entdecken, wenn Vögel entdeckt, beobachten bis es dunkel ist. Wenn es ganz dunkel ist vom Baum keschern und zumindest den einen oder anderen fangen. Dann am nästen Tag den Rest der Bande mit den "Gefangenen" anlocken (geteilter Käfig) und durch Käfigfalle einfangen, nicht unbedingt vielversprechend, aber sonst fällt mir nichts ein, aber einen Versuch ist es wert.

Viel Glück

Doreen
 
Hallo Doreen

haben dein Rat befolgt, war aber nicht von Erfolg gekrönt, der Baum zu hoch und vorallem zu dünn, um darauf zu klettern, haben die ganze Nacht den Käfig draussen gelassen, mit Futter und Wasser, aber heute morgen waren sie nicht da. Wir hören Sie zwar immer wieder, können auch den ein oder anderen ausmachen auf einem Baum. Noch sind sie jedenfalls in unserem Wohngebiet.
Auch wissen wir jetzt, dass ein Kind den Käfig aufgemacht hat. Nützt bloss nichts.
Na ja jetzt haben wir den Käfig so verschoben. dass er frei auf einer Fläche steht, in der Hoffnung die Tiere beim Rundflug anzulocken

Gruß Petra
 
naja wenigstens ein erster erfolg, wenn sie noch in der nähe sind

Vielleicht klappt es mit dem Futter oder dem Wasser sie anzulocken, wünsche euch viel Erfolg dabei. Alle Daumen drück, meine Geier drücken alle Krallen.


Gruß Akkin
 
Moin moin!

Oh, das kann einen wirklich traurig und wütend machen, denn es besteht ja schon der Verdacht, das die Voliere absichtlich geöffnet worden ist, oder?

Mir ist das bei meiner Gartenvoliere zeimal passiert - einmal wurde sogar nachts nach den Spuren zu urteilen eine Katze eingesetzt. Danach habe ich zunächst die Gartenvoliere aufgegeben.:(

Ich wünsche Euch viel Glück, das sich die vier wieder einfinden werden!
 
hallo Leute

tja ich glaube, das wars mit unseren Agas. Bin heut extra nach 2 Stunden von der Arbeit nach Hause und habe nochmals mit meiner Tochter die Umgebung abgesucht. :( :( nichts mehr zu sehen, im Gegenteil in der Nähe des Baumes wo zwei sich gestern aufgehalten haben. haben wir grüne Federn gefunden.
"heul"
Was ich jetzt mit Tochter Alessa machen soll. keine Ahnung 14jährige sind ganz schön down wenn sie Kummer haben.
Bin am überlegen ob wir bei der Vogelausstellung in Crailsheim uns neue Vögel leisten sollen. In der Zoohandlung möchte ich keine kaufen. Auch weiß ich nicht ob wir noch mal Agas haben möchten.

Gruß Petra
 
tut mir leid, wegen Eurer Agas, aber böswilliges Öffnen muß das nicht sein. Ich habe selber zwei Agas, ein Schwarzköpfchen und ein Pfirsichköpfchen. Meine Fenster sind verschlossen bzw. mit Fliegengitter versehen, weil sie den Käfig öffnen können. Einer schiebt Türen hoch und haut bei Futterschüsseln ab, der andere macht die Türschlösser auf. Habe noch einen Sonnensittich, der montiert mir Vorhängeschlösser ab. Also Du siehst, es geht auch so. Sie sind eben Weltmeister im Ausbrechen. Selbst meine Sperlingspapageien finden immer einen Weg nach draußen.
Ich weiß, daß Euch das jetzt nicht weiterhilft, aber zumindest als Vorsichtsmaßnahme für weitere fliegenden Mitbewohner.
Liebe Grüße
 
Thema: unsere Rosenköpfen sind weg

Ähnliche Themen

B
Antworten
23
Aufrufe
452
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
750
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.756
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
3
Aufrufe
892
Charlette
Charlette
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
595
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben