Unsere Rote Zora wird langsam gelb!

Diskutiere Unsere Rote Zora wird langsam gelb! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, unsere rote Kanariendame "Zora" macht ihrem Namen bald keine Ehre mehr, denn sie verändert so langsam ihre Farbe und wird gelblich...
viviane schrieb:
der punkt ist der, dass du mit deinen wiederholten bemerkungen weiterhin fröhlich das gerücht am laufen hälst und weiterverbreitest, dass canthaxantin schädlich sei, was schlicht und ergreifend nicht stimmt! nur willst du das einfach nicht kapieren! 8(
und wenn du deinen kanarie nur mit seiner natürlichen nahrung ernähren willst darfst du ihm auch keinen salat, apfel, gurke, eifutter etc geben! es sei denn du zeigst mir, wo er DAS in freier wildbahn bekommt/zu sich nimmt!

Nö! Meine Aussage war nur: es erkundige sich, wer es verfüttern will, weil da gibt es ein Gerücht! Wer das blöd findet, sollte keine Tiere halten. Und wer jetzt etwas behauptet, bist DU, liebe Viviane. Die Unschädlichkeit von Canthaxantin ist genauso wenig bewiesen wie dessen Schädlichkeit. Und wenn doch, dann rück mal rüber damit, los! Und wenn Du denkst, ich hätte behauptet, dass es schädlich ist, lies den ersten Satz halt NOCHMALS! Und nun zur Natürlichkeit von Früchten und Grünzeug: Beides wächst in freier Wildbahn und im Garten, geh mal nachschauen! Und Ei ist das erste Nahrungsmittel überhaupt, dass ein Vogel zu sich nimmt, bevor er überhaupt schlüpft. Hab ich damit Deine Frage beantwortet? Mann, ist das ein Theater :achja: .
 
die einzige, die hier theater veranstaltet, bist du!!!
wo bitte bekommt ein kanarienvogel in freier wildbahn hühnerei??? übrigens, falls du es immer noch nicht wissen solltest, kanarien sind körnerfresser, die gehen draussen an äpfel etc nicht dran! aber wahrscheinlich weisst du das auch wieder besser!
der unterschied zwischen deiner und meiner aussage ist der, dass ich nicht irgendwelche gerüchte weiterverbreite!
man, lass es doch jetzt endlich einfach mal gut sein!
 
viviane schrieb:
man, lass es doch jetzt endlich einfach mal gut sein!

Das habe ich schon letzte Woche gesagt und trotzdem kommt ständig wieder wer mit beleidigenden Bemerkungen, wenn ich nur schon Rotfutter erwähne. Wenn Du mal zur Wurzel dieses Theaterstücks gehst, siehst Du nämlich, dass alles aufgrund solcher Beleidigungen angefangen hat, und die kamen, sorry, nicht von mir. Soviel zum Theater. Sieh nur mal Deine beiden Bemerkungen an: "Du willst das nicht kapieren!" und "Du weisst das eh besser!".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
grilady schrieb:
Du weisst genau, wovon ich rede, oder willst DU nicht verstehen?
Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht genau wovon Du redest und warum Du hier ständig Behauptungen aufstellst oder Behauptungen wieder gibst die jeder Grundlage entbehren!
grilady schrieb:
Und noch was: wenn Du meine Meinung über Rotfutter blöd findest, dann sei's drum. Du hast ne andere, aber ich mach Dich deswegen auch nicht ständig an. Ich glaube, darum allein geht's Dir hier, um's stänkern.
Mir geht es nicht ums Stänkern, sondern um Richtigstellung DEINER BEHAUPTUNGEN! Eigentlich hat dazu ja Sebastian schon alles gesagt!
grilady schrieb:
Wer nämlich hier aus jedem Hinweis eine riesen Sache macht, bist under anderem Du selber.
Wo? Was? Wann?
grilady schrieb:
Nö! Meine Aussage war nur: es erkundige sich, wer es verfüttern will, weil da gibt es ein Gerücht! Wer das blöd findet, sollte keine Tiere halten.
Aha, Nessie ist auch ein Gerücht, genauso wie eine Schwermetalvergiftung durch einen Fußring! Zumindest bei letzterem bist Du ja auch diejenige die dieses Gerücht fleisig am leben erhält und alle Argumente und millionenfachen Erfahrungen fleisig ignorierst!
grilady schrieb:
Und wer jetzt etwas behauptet, bist DU, liebe Viviane. Die Unschädlichkeit von Canthaxantin ist genauso wenig bewiesen wie dessen Schädlichkeit. Und wenn doch, dann rück mal rüber damit, los! Und wenn Du denkst, ich hätte behauptet, dass es schädlich ist, lies den ersten Satz halt NOCHMALS!
Weißt Du........., es gibt Leute die lesen und verstehen was sie da lesen und es gibt Leute die lesen und sehen dabei nur was sie sehen wollen, so wie Du! Lies doch mal die von mir hier genannten Threads oder die Antworten die man DIR in dem Thema "Rotfütterung" gegeben hat, vielleicht -obwohl ich es mittlerweile nicht mehr glaube- verstehst Du es ja doch noch! Da machen sich Leute sogar die Mühe und geben Quellen an und weisen auf Untersuchungen an Hühnern hin, aber egal...... Du hast was gehört von Untersuchungen an Menschen und deshalb zählt alles andere nix......weil Deine Pieper ja so menschlich sind lassen sich Deine "Erkenntnisse" ja auf sie viel besser anwenden wie die die man bei den doofen Hühnern gewonnen hat, ist schon klar!
grilady schrieb:
Und nun zur Natürlichkeit von Früchten und Grünzeug: Beides wächst in freier Wildbahn und im Garten, geh mal nachschauen! Und Ei ist das erste Nahrungsmittel überhaupt, dass ein Vogel zu sich nimmt, bevor er überhaupt schlüpft. Hab ich damit Deine Frage beantwortet? Mann, ist das ein Theater :achja: .
Auch eine Theorie!0l Schade das Guido im Moment nicht so aktiv im Forum unterwegs ist, er könnte bestimmt bestätigen wier Horden wilder Kanarien ganze Tomaten- und Paprikabeete leerfressen auf Teneriffa und dadurch alle ihre "natürliche orangene Farbe" erhalten! Ja, dieses Zitat stammt auch von Dir!
Salienenkrebse sind die natürliche Nahrung des rosa Flamingos, die massenhaft Cantaxantin enthält, wodurch diese ihre Natürliche Farbe erhalten!
Cantaxantinhaltige Korbblütlersamen sind die natürliche Nahrung des Kapuzenzeisigs (von dem die rote Farbe bei den Kanarien kommt, falls Du das noch nicht wußtest), die ihn so rot erscheinen läßt wie er nun mal natürlich ist und durch die Cantaxantin sogar in den Federn nachgewiesen werden kann! Ich verstehe nun aber beim besten willen nicht wo der Unterschied zwischen einem natürlichen Stoff und einem naturidentischen, wenn auch syntetisch hergestelltem Stoff liegen soll, aber vielleicht kannst Du mir das ja anhand von Gerüchten und Deinem "ich hab da was gehört" erklären!
 
Ruhig Blut????

Leute Leute.... ich habe mich grad gefragt, wie ich die Truppe aus dem Vogelforum wohl erkennen kann, wenn wir uns alle am Wochenende beim Vogelpark Walsrode treffen. Ich habs!!! Ich schaue einfach, wo gerade eine Massenschlägerei im Gange ist, dann weiß ich: Hier bin ich richtig :D

Mal im Ernst: Seid mal ein wenig friedlich. :blume: Sonst muss hier wieder die Polozei eingreifen und den Thread schließen. Und das ist doch blöd, weil eigentlich sind wir alle schon erwachsen, oder? :dafuer:
 
Hallo

oh , ich denke das du so wie ich die Liste durchgesehen habe nur 2 von hier treffen wirst... und das sind 2 friedliche User....und ehrlich gesagt sind es die anderen von hier auch.:trost:

es grüßt Hilli
 
cwilli schrieb:
Leute Leute.... ich habe mich grad gefragt, wie ich die Truppe aus dem Vogelforum wohl erkennen kann, wenn wir uns alle am Wochenende beim Vogelpark Walsrode treffen. Ich habs!!! Ich schaue einfach, wo gerade eine Massenschlägerei im Gange ist, dann weiß ich: Hier bin ich richtig :D
Das denke ich nicht! Must eher in den Ecken nachschauen! :zwinker: Viele hier im Forum werden auf der Strasse den Mund gar nicht auf bekommen! Ich habe die Erfahrung gemacht das die meisten sich gar nicht trauen, meinte das jetzt nicht in Bezug auf die Streitereien, sondern darauf sich überhaupt zu outen wenn man mal die Möglichkeit hätte sich in Natura kennenzulernen!
 
Nee, die aktuelle Liste hab ich nicht gelesen, wer von den Kanaris ist denn da? Hilli glaube ich, Du bist da, oder? Was ist mit Joe? Dann sind wir vier vom Kanariforum.
 
Gibt es da feste Grüppchen in denen die Leute sich zusammen tun?? Das cwilli war ja noch nie dabei und nicht dass ich mich so alleine da verlaufe bin ja noch soooo klein :nene:
 
irgendwie rottet man sich zusammen....ich frage immer wer wer ist und dann quasseln und dann geht man....:D
Ich dachte du bringst noch jemanden mit?
 
Ja, ich bring noch einen neuen User mit, den Piezpapa. Aber wäre ja nett wenn wir nicht nur zu zweit gehen, weil wir kennen uns ja schon ;)
 
dann komme doch mal die Tage öfters in den Chat.. da kannst du schon viele von der Liste kennenlernen......
 
@ Tommi. Regst Du Dich etwa auf :D ? Ich könnte mich nochmals wiederholen, um mich zu verteidigen, aber es ist mir echt zu blöd, denn wenn Ihr bis jetzt nicht seht, was ich eigentlich gesagt habe und was Ihr dazu interpretiert, dann wird auch eine weitere Wiederholung nichts daran ändern. Dann nervt Euch halt unnötig. Und ist Dir aufgefallen, dass Du und Viviane Euch eben gerade wiedersprecht :D ??? Vielleicht solltet Ihr Euch untereinander zuerst einigen, bevor Ihr mich als unwissend beschimpft :zustimm: .
 
grilady schrieb:
Vielleicht solltet Ihr Euch untereinander zuerst einigen, bevor Ihr mich als unwissend beschimpft :zustimm: .
Siehste und das ist Dein Problem! :zwinker:
Du meinst hier hätten sich alle zusammen getan und gegen Dich verschworen! :nene:
 
joeflai schrieb:
Siehste und das ist Dein Problem! :zwinker:
Du meinst hier hätten sich alle zusammen getan und gegen Dich verschworen! :nene:
Schwieriger Fall - Unwissenheit verpaart mit Verfolgungswahn :k
 
Thema: Unsere Rote Zora wird langsam gelb!

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
251
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.840
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben