Unsere süße ist da

Diskutiere Unsere süße ist da im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Seit2 Wochen ist unsere süße kleine Graue da.Sie ist wirklich wunderbar und macht uns sehr,sehr ,sehr viel Freude.Mich und meinen Mann akzeptiert...

  1. #1 Mimimaus, 13. Mai 2009
    Mimimaus

    Mimimaus Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Seit2 Wochen ist unsere süße kleine Graue da.Sie ist wirklich wunderbar und macht uns sehr,sehr ,sehr viel Freude.Mich und meinen Mann akzeptiert sie ,kommt auf die Schulter,gibt uns Küßchen,füttert uns usw.Unsere Tochter wird aber immer wieder von ihr gebissen sie mag nicht zu ihr kommen.Die kleine (12Jahre) ist ganz schön traurig.Wie kann ich das ändern?Was kann ich da machen daß unser Dame auch zu ihr gerne geht?:freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hans wagner, 13. Mai 2009
    hans wagner

    hans wagner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68519 viernheim
    Es ist eigentlich schon ziemlich selten, daß beide "Eltern" akzeptiert sind und sogar "Küsschen" bekommen.

    Gewöhnlich suchen sich die Geier "Ihren" Favoriten aus und ignorieren oder
    versuchen den Anderen zu beißen.

    Während ich mit meiner Lotta reinweg Alles veranstalten kann, wird meine Frau
    gerne mal gezwickt und sogar mal so derbe, daß es geblutet hat.

    Genau wie auch bei vielen anderen Haustieren, sind auch oft Kinder nicht gerne
    angenommen.

    Grüße

    Hans
     
  4. #3 DerGeier20, 13. Mai 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Bei unseren ist es so:
    Mein Freund darf alles mit Jack machen, ich darf ihn nur selten kraulen, Jack beißt ihn aber sehr oft (Geschlechtsreif).
    Dafür darf ich alles mit Luna machen, mein Freund darf sie nicht anfassen, er wird aber auch nur leicht gebissen.
    Ein Kind bedeutet immer konkurenz für den Vogel, denn das Kind bekommt viel Aufmerksamkeit, die er lieber für sich hätte. Glaube eher das euer Vogel eifersüchtig ist. Habt ihr schon mal an einen Partner gedacht???
     
  5. #4 Suman933, 13. Mai 2009
    Suman933

    Suman933 Guest

    Ist bei uns folgendermassen: Yogi lässt sich vorzugsweise von mir kraulen und spazieren tragen - meine Frau darf, wenn ich nicht da bin - ansonsten haut er einfach ab, ohne aggresive Reaktion. Bei Tracy bin ebenfalls ich der "Erwählte" - kann man ja nicht beeinflussen - wenn meine Frau nur in die Nähe kommt, ist ein mordsgeschrei, was auch in einem schmerzhaften Biss enden kann, wenn sie sich in die Enge getrieben fühlt.

    Ich werde mal versuchen etwas auf Distanz zu gehen, ob sich die Akzeptanz etwas ausbalanciert - ich glaube zwar nicht, aber ein Versuch ist es allemal wert. "Bestechungsversuche mit Weintrauben oder Tomaten, die sie gerne frisst funktionieren manchmal ganz gut - aber auf Dauer?:? - mal sehen.

    Gruss Suman933
     
  6. #5 Mimimaus, 13. Mai 2009
    Mimimaus

    Mimimaus Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ja einen Partner wird sie bekommen.Unsere AV ist noch nicht so weit.
     
Thema:

Unsere süße ist da

Die Seite wird geladen...

Unsere süße ist da - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Welli-Dame brütig + jagt den süßen Piet

    Welli-Dame brütig + jagt den süßen Piet: Hallo, meine Wellensittiche Kyra und Piet haben es grad etwas turbulent. Kyra ist seit mind. 3 Wochen brütig und in der Mauser. Kyra ist mir...
  5. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...