Unsere Tini ist von uns gegangen...

Diskutiere Unsere Tini ist von uns gegangen... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, heute gegen 16.30 Uhr rief mein Freund mich total verschnieft an, dass meine Tini tot ist. Sie ist 12 Jahre alt geworden und war...
Y

yessica

Guest
Hallöchen,

heute gegen 16.30 Uhr rief mein Freund mich total verschnieft an, dass meine Tini tot ist. Sie ist 12 Jahre alt geworden und war unser größter Schatz...

Vielleicht könnte ihr euch noch an manche Berichte erinnern. Sie hatte Gicht und konnte wegen einer Verkalkung (vom Gewicht her) nicht mehr fliegen. Im gewissen Sinne kann ich froh sein, dass ich sie nicht einschläfern lassen mußte.

Wir haben die kleine Flauschmaus gerade begraben und sie wird nun sicherlich bei Pidi im Vogelhimmel sein.

In ewiger Erinnerung an unsere Tini!!!
 

Anhänge

  • Bild0013.jpg
    Bild0013.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 158
Ohje, ihr armen lasst euch mal richtig fest :trost:

Ich find's auch gut, das ihr sie nicht einschläfern musstet.
 
Das tut mir Leid! Ich weiß, wie ihr euch fühlt! Aber wo sie jetzt ist, da geht es ihr bestimmt gut. Und fliegen kann sie dort bestimmt auch wieder!
Kopf hoch!
 
Das tut mir wirklich leid, habe zur Zeit auch ein krankes Huhn hier sitzen um die ich große Angst habe... ich wünsche dir viel Kraft :trost:
 
:trost:
Hallo Yessica,

auch von uns ganz herzliches Beileid. :trost:

12 Jahre ist ein tolles Alter, besonders wenn man bedenkt, daß Tini schon länger krank war. Denke einfach an die vielen schönen Jahre mit ihr zurück.

Alles Gute
 
tut mir echt leid für Euch :( :traurig:
 
Ich danke euch recht herzlich...

Bin gerade nach Hause gekommen und wollte Tini rufen...sie pfeifft immer, wenn sie jemanden die Treppen hoch rennen hört...ich konnte es mir gerade noch verkneifen...

Auf ihr Grab habe ich nun ein Vergissmeinnicht gepflanzt. Ich werde sie nie vergessen...meine kleine Flauschmaus... :heul:
 
hey yessi, es tut mir echt leid um deine kleine. aber 12 jahre sind für einen welli doch ein schönes alter. mein dicker wird in diesem jahr 14. es tröstet ein klein wenig, wenn wir wissen, dass unsere pieper im regenbogenland erzählen können, wie sehr sie geliebt wurden.
 
Das tut mir ja so leid für dich, ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Vor noch gar nicht so langer Zeit ist mein 7-jähriger Nikki an Megabakteriose gestorben, er war so zahm und anhänglich... Lass dich trösten :trost:
 
Hallo Yessica,

:trost:

ich kann gut verstehen, wie traurig du bist. Ich habe selber letzte Woche meinen lieben Louis verloren. Er ist 15 Jahre geworden. Er konnte auch schon länger nicht mehr fliegen.

Veilleicht lernen sich ja unsere Sittiche im Himmel kennen. ;)

Liebe Grüße
Sittichfeder
 

Anhänge

  • Louislein.jpg
    Louislein.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 54
Oh Yessica,

das tut mir so leid. :~ Ich weiß wie das jetzt für dich ist. Unsere Doris is auch noch nich so lange tot. Aber da wo sie jetzt ist, da kann sie fliegen flattern und is nich alleine. :trost:
Denk an alle schönen Momente wo du lachen und schmunzeln konntest, dann bleibt sie unvergessen. :traurig:
 
Tja, meine Pechsträhne scheint kein Ende zu nehmen....

Zur Vorgeschichte. Mein Küki Nr. 3 (verkauft) fing an zu rupfen. Die Besitzerin ging mit ihr zum Arzt. Zu einem normalen Tierarzt. Dieser schmierte ihr Kortisonsalbe auf die Haut und legte ihr ans Herz, sich einen dritten Vogel anzuschaffen, da sie sich anscheinend langweilt.

Anschließend schrieb sie mir eine Mail zu dem Vorfall. Ich sagte, sie sollte nochmal zu meiner Vogelärztin gehen. Ich würde auch mitkommen, was ich dann auch tat.
Die Vogelärztin sah, dass das Kükis Durchfall hatte, was wir alle allerdings auf die Angst bezogen hat.

Die Salbe wurde von der Ärztin jedenfalls sofort wieder abgewaschen und die Kleine blieb über Nacht bei der Ärztin. Am nächsten Tag ging es ihr schlechter. Keiner wußte so wirklich warum und die Besitzerin erkundigte sich nach der Salbe bei der ersten Ärztin. Es stellte sich dann heraus, dass es Kortison war und die Kleine anscheinend einen angeborenen Nierenschaden hatte.

Sie ist an der Salbe gestorben. Natürlich im Zusammenspiel mit der geschädigten Niere.

Warum geben die Leute nicht einfach zu, dass sie nichts von Vögeln verstehen und schicken sie zum Spezialisten??? Muss erst sowas passieren?

Mein Küken ist 6 Monate alt geworden und hat nicht mal den ersten Sommer erlebt.

Das war mit Winnie übrigens der 3te Vogel in diesem Jahr...3 Seelen gehen immer gemeinsam....oder so ähnlich heißt es doch...hoffentlich ist es jetzt vorbei...
 

Anhänge

  • 100_0389.JPG
    100_0389.JPG
    10,6 KB · Aufrufe: 42
Oh je, das ist aber wirkliche eine Pechsträhne :trost: :trost: :trost: .
Ich drücke alle Daumen, dass sie nun vorbei ist.
 
Thema: Unsere Tini ist von uns gegangen...

Ähnliche Themen

B
Antworten
23
Aufrufe
451
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
748
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.754
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
3
Aufrufe
891
Charlette
Charlette
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
595
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben