Unsere Vögel brauchen Namen

Diskutiere Unsere Vögel brauchen Namen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo an alle, wir möchten unseren agas gerne namen geben und haben uns gedacht, dass wir euch einfach fragen, weil wir uns noch nicht einigen...

  1. shaggy76

    shaggy76 Guest

    hallo an alle,

    wir möchten unseren agas gerne namen geben und haben uns gedacht, dass wir euch einfach fragen, weil wir uns noch nicht einigen konnten. ich habe daher eine kleine umfrage ins netz gestellt, ich würde mich freuen, wenn ihr uns helft:

    http://www.ahlen-live.de/umfrage

    natürlich könnt ihr auch eigene vorschläge machen !

    vielen dank schon mal !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Namen

    moin shaggy,

    vieleicht solltest du deine Vögel mal zeigen, also n Foto ins forum stellen und am besten noch n bisschen über sie erzählen, dann kann man ein bisschen besser entscheiden und weiter halfen oder meinste nich???:p :p


    Mister

    PS: meine kreativität wird keiner überbieten können, meine werden immer die kreativsten Namen haben, sie heißen "Kopp" und "Köppchen"


    Mister:D
     
  4. shaggy76

    shaggy76 Guest

    hier sind die zwei

    haben die beiden seit 8 tagen, zu ihrem verhalten kann man z.zt. also noch nicht so viel sagen. sie sind noch sehr scheu, sobald wir weggucken machen sie aber nur mist im käfig und beim freiflug. gucken wir hin oder stehen auf verziehen die zwei sich sofort in ihren nistkasten. das bild zeigt die beiden bei ihrem ersten freiflug auf einem provisorischen ast im flur
     

    Anhänge:

  5. trine

    trine Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern/Schweiz
    Hallo Shaggy!

    Also, Deine beiden Süssen sind ja wirklich herzallerliebst!! Sie sehen aus wie Zwillinge, einer schöner als der andere...

    Abgestimmt habe ich auch schon!

    Viele Grüsse,
    trine
     
  6. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    naaaaaaa

    das sind ja echt sehr sehr schöne Vögel!!!!!!!!1

    Meine sind da auch noch nicht so ganz anders, ich hab sie seit sept.2001!!
    Die verschwinden auch noch ziemlich schnell in den Nistkasten wenn ich auf den Käfig zu gehe, aber die Henne ist nun am brüten und darum gewinnt der Hahn schon etwas mehr Vertrauen zu mir, weil er ja sonst nichts zu tun hat:D :D

    er macht in letzter Zeit ziemlich viel Blödsinn!!!!

    hier sind meine.....................


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. shaggy76

    shaggy76 Guest

    schick schick

    auch sehr hübsch. hast du deine denn etwas zahm oder sind die noch genau so wild wie am anfang ?
     
  8. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    "zahm"

    Also, sie sind soweit "zahm" dass sie nicht panisch wegfliegen, wenn ich mit der Hand in den Käfich fasse um ihnen Fudder oder Wasser geben will/muss!!!!

    Oder das Zimmer betrete!!!

    Mister
     
  9. #8 Dani und Manfred, 28. Februar 2002
    Dani und Manfred

    Dani und Manfred Guest

    Name

    Hast Du Dich denn jetzt schon für einen Namen entschieden?
    Wie sollen die beiden denn heissen ?
     
  10. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Also bei der Namensgebung verfahre ich so, das ich die Vögel erstmal beobachte. Irgendwann entwickelt sich dann ein Name, der zu dem Tier paßt.
    Allerdings ist meine Freundin Maike da ganz anders: da sollen die Geier gleich getauft werden. Und deshalb gibt es bei der Namensgebung manchmal kleine Unterschiede und ich muß Maike fragen, wie denn eigentlich der "offizielle" name unserer Geier lautet. Nur bei einem rücke ich nicht ab: Wellis heißen wie meine beiden ersten immer offiziell "Peter" und Pinky", wenn ich sie auch oft ganz anders anrede.;)
     
  11. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Shaggy!

    Falls Du Dich noch nicht entscheiden konntest, hier noch ein paar Vorschläge; so heißen meine Vögel:

    Tweedy & Pauline,
    Donald & Daisy,
    LillyWilly & Oscar
    Arielle & Cookie
    Silver & Billy
    Munja, Blanca & Lucky
    Pumpkin & Tropicana
    Susi & Strolch
    Robber & Bandit
    Luna & Indigo
    Minnie & Mickey
    Tigger & Hobbes
    Simba, Tiger & Mini-Hobbes
    Bonnie, Clyde & Fipsy
    Sunny, Schlumpfine & Coco
    Toby & Maus
    Popeye & Olivia
    Barney & Betty

    Vielleicht ist ja da noch was dabei?
     
  12. Sunny

    Sunny Guest

    @Moose welcher heisst denn da Sunny???? Dachte der name ist einmalig
    :D

    @Shaggy ... hab auch schon abgestimmt ;)
     
  13. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Sunny!

    Unser Sunny ist ein Nymphenhahn. :D
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. shaggy76

    shaggy76 Guest

    das ist echt schwierig

    du hast ja super viele vorschläge eingebracht. ich sehe bei dir ist auch BONNIE UND CLYDE dabei. finde ich ehrlich gesagt auch am besten. und da alle agas ja irgendwie kleine rabauken sind , sollten eigentlich alle so heissen ;)
    aber mal abwarten, vielleicht ergibt sich bei der abstimmung ja noch ein glasklarer favorit. meine freundin kam jetzt übrigens mit BERNHARD UND BIANCA um die ecke. aber dafür sind die 2 nicht lieb genug.
    an alle, die geantwortet und gevotet haben schon hier schonmal vorab ein GROSSES DANKE:S
     
  16. moose

    moose verstorben 06.04.2011

    Dabei seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinhessen
    Nix zu danken!

    Aber lass uns auch das Ergebnis wissen, o.k.?
     
Thema:

Unsere Vögel brauchen Namen