Unsere Vögel brauchen Namen

Diskutiere Unsere Vögel brauchen Namen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo an alle, wir möchten unseren agas gerne namen geben und haben uns gedacht, dass wir euch einfach fragen, weil wir uns noch nicht einigen...
S

shaggy76

Guest
hallo an alle,

wir möchten unseren agas gerne namen geben und haben uns gedacht, dass wir euch einfach fragen, weil wir uns noch nicht einigen konnten. ich habe daher eine kleine umfrage ins netz gestellt, ich würde mich freuen, wenn ihr uns helft:

http://www.ahlen-live.de/umfrage

natürlich könnt ihr auch eigene vorschläge machen !

vielen dank schon mal !
 
Namen

moin shaggy,

vieleicht solltest du deine Vögel mal zeigen, also n Foto ins forum stellen und am besten noch n bisschen über sie erzählen, dann kann man ein bisschen besser entscheiden und weiter halfen oder meinste nich???:p :p


Mister

PS: meine kreativität wird keiner überbieten können, meine werden immer die kreativsten Namen haben, sie heißen "Kopp" und "Köppchen"


Mister:D
 
hier sind die zwei

haben die beiden seit 8 tagen, zu ihrem verhalten kann man z.zt. also noch nicht so viel sagen. sie sind noch sehr scheu, sobald wir weggucken machen sie aber nur mist im käfig und beim freiflug. gucken wir hin oder stehen auf verziehen die zwei sich sofort in ihren nistkasten. das bild zeigt die beiden bei ihrem ersten freiflug auf einem provisorischen ast im flur
 

Anhänge

  • unsereagasklein.jpg
    unsereagasklein.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 98
Hallo Shaggy!

Also, Deine beiden Süssen sind ja wirklich herzallerliebst!! Sie sehen aus wie Zwillinge, einer schöner als der andere...

Abgestimmt habe ich auch schon!

Viele Grüsse,
trine
 
naaaaaaa

das sind ja echt sehr sehr schöne Vögel!!!!!!!!1

Meine sind da auch noch nicht so ganz anders, ich hab sie seit sept.2001!!
Die verschwinden auch noch ziemlich schnell in den Nistkasten wenn ich auf den Käfig zu gehe, aber die Henne ist nun am brüten und darum gewinnt der Hahn schon etwas mehr Vertrauen zu mir, weil er ja sonst nichts zu tun hat:D :D

er macht in letzter Zeit ziemlich viel Blödsinn!!!!

hier sind meine.....................


http://geli.petersen.bei.t-online.de/Bild131.jpg

http://geli.petersen.bei.t-online.de/Bild133.jpg
 
schick schick

auch sehr hübsch. hast du deine denn etwas zahm oder sind die noch genau so wild wie am anfang ?
 
"zahm"

Also, sie sind soweit "zahm" dass sie nicht panisch wegfliegen, wenn ich mit der Hand in den Käfich fasse um ihnen Fudder oder Wasser geben will/muss!!!!

Oder das Zimmer betrete!!!

Mister
 
Name

Hast Du Dich denn jetzt schon für einen Namen entschieden?
Wie sollen die beiden denn heissen ?
 
Moin moin!

Also bei der Namensgebung verfahre ich so, das ich die Vögel erstmal beobachte. Irgendwann entwickelt sich dann ein Name, der zu dem Tier paßt.
Allerdings ist meine Freundin Maike da ganz anders: da sollen die Geier gleich getauft werden. Und deshalb gibt es bei der Namensgebung manchmal kleine Unterschiede und ich muß Maike fragen, wie denn eigentlich der "offizielle" name unserer Geier lautet. Nur bei einem rücke ich nicht ab: Wellis heißen wie meine beiden ersten immer offiziell "Peter" und Pinky", wenn ich sie auch oft ganz anders anrede.;)
 
Hallo Shaggy!

Falls Du Dich noch nicht entscheiden konntest, hier noch ein paar Vorschläge; so heißen meine Vögel:

Tweedy & Pauline,
Donald & Daisy,
LillyWilly & Oscar
Arielle & Cookie
Silver & Billy
Munja, Blanca & Lucky
Pumpkin & Tropicana
Susi & Strolch
Robber & Bandit
Luna & Indigo
Minnie & Mickey
Tigger & Hobbes
Simba, Tiger & Mini-Hobbes
Bonnie, Clyde & Fipsy
Sunny, Schlumpfine & Coco
Toby & Maus
Popeye & Olivia
Barney & Betty

Vielleicht ist ja da noch was dabei?
 
@Moose welcher heisst denn da Sunny???? Dachte der name ist einmalig
:D

@Shaggy ... hab auch schon abgestimmt ;)
 
das ist echt schwierig

du hast ja super viele vorschläge eingebracht. ich sehe bei dir ist auch BONNIE UND CLYDE dabei. finde ich ehrlich gesagt auch am besten. und da alle agas ja irgendwie kleine rabauken sind , sollten eigentlich alle so heissen ;)
aber mal abwarten, vielleicht ergibt sich bei der abstimmung ja noch ein glasklarer favorit. meine freundin kam jetzt übrigens mit BERNHARD UND BIANCA um die ecke. aber dafür sind die 2 nicht lieb genug.
an alle, die geantwortet und gevotet haben schon hier schonmal vorab ein GROSSES DANKE:S
 
Nix zu danken!

Aber lass uns auch das Ergebnis wissen, o.k.?
 
Thema: Unsere Vögel brauchen Namen
Zurück
Oben