Unsere Vogelgemeinde!!

Diskutiere Unsere Vogelgemeinde!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Sabi, noch ein nachträgliches Willkommen hier im VF!:0- Dein Bande ist klasse, besonders der dunkelblaue/violette (?) Hahn.

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Sabi,

    noch ein nachträgliches Willkommen hier im VF!:0- Dein Bande ist klasse, besonders der dunkelblaue/violette (?) Hahn.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Thewlisian, 6. Januar 2005
    Thewlisian

    Thewlisian Guest

    Ich hab mal ne Frage an euch.

    Die Besitzerin von Manni überlegt sich jetzt doch ihm eine Gefährtin dazuzuholen. In wie weit kann man ihn mit 12 Jahren noch an einen Partner gewöhnen und wie alt sollte dieser höchstens sein? Und wo kann man gut an "preiswerte" Graupapageien rankommen oder finden, da sie leider nicht genug Geld für einen vom Züchter hat. :(

    Wär super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :~

    LG
    Sabi
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Sabi,

    wende dich doch mit deinen Fragen mal an die Experten im Graupapageienforum. Da hilft man die im Bezug auf einen Partner bestimmt gerne, hier im Welliforum lesen eigentlich nur Wellihalter.;) Der Partner für den Graupapa soll schon so alt sein wie er, ganz wichtig ist ein gegengeschlechtlicher Partner. Das Geschlecht von eurem Graupapa könnt ihr per DNA-Analyse bestimmen lassen, dann eben ein passenes Gegenstück dazu. Da es hier sehr sehr viele Abgabetiere gibt, die meistens noch billig abgegeben werden oder verschenkt werden, solltet ihr euch nach so einem Tier umsehen, da diese Tiere sich über ein neues Zuhause freuen. Resultat: 2 glückliche Graupapas.:prima: Aber bitte keine Amazone oder sowas als Partner, NUR ein anderer Graupapa! Bekommt Zoé denn noch einen Partner? Die würde sich auch sicher freuen. Auch Meyerspapageien sind ja Schwarmvögel, dem kein Mensch und keine anderen Vögel den Partner ersetzen können, sind also irgendwie IMMER einsam.:( www.paarhaltung.info
     
  5. #24 Thewlisian, 6. Januar 2005
    Thewlisian

    Thewlisian Guest

    Danke für den Tip, Daniel. Werd gleich mal im Graupapa Forum posten.

    Das mit dem Partner für Zoé ist im Moment leider noch nicht machbar, da wir keinen Platz für eine Voliere für 2 Meyers hätten. :( Aber wenn meine beste Freundin und ich mit unserem Studium / Ausbildung fertig sind, werden wir definitiv eine größere Wohnung nehmen und da kommt dann auch eine Zimmervoliere her und einen Partner für unsere Zoé :D Das haben wir ihr schon fest versprochen. :bier:

    LG
    Sabi
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Na, wenigstens kann sich die Kleine dann auf einen Partner freuen.;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 Thewlisian, 7. Januar 2005
    Thewlisian

    Thewlisian Guest

    Ich hab mal wieder neue Pics. Zwar nur 2 Stück aber besser als garnichts. :D

    Das bin ich zusammen mit Zoé und Manni. Wie skeptisch sich die beiden anschauen. :)
    [​IMG]

    Und hier ist nochmal die kleine Zoé gestern morgen nach ihrem Bad. Hab noch nie einen so nassen Vogel gesehen. Sie taucht total gern. :D Die Kamera war total nass danach.
    [​IMG]

    LG
    Sabi
     
  9. #27 ChristineF, 7. Januar 2005
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo Sabi,
    schöne Bilder!
    Wenn man solche nassen Piepser sieht, kann man sich manchmal kaum vorstellen, dass ihnen das Baden Spaß macht ;)
    Irgendwie neigt man dazu, dass sie einem leid tun, wenn sie so aussehen... :)
     
Thema:

Unsere Vogelgemeinde!!

Die Seite wird geladen...

Unsere Vogelgemeinde!! - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  5. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...