Unsere Volier *heul* *schnief*

Diskutiere Unsere Volier *heul* *schnief* im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Oh man, habe alles geplant und musste jetzt feststellen, dass eine gemauerte Voliere viel zu teuer wird. Wir haben uns da total verschätzt....

1. Jenna

Jenna Foren-Guru

Oh man, habe alles geplant und musste jetzt feststellen, dass eine gemauerte Voliere viel zu teuer wird. Wir haben uns da total verschätzt.
    Gestern habe ich mich dann entschlossen, dass wir eine aus Holz bauen. Eben bekam ich von der Naturschutzbehörde die Genehmigung für die AV mit einer dicken Rechnung von ca. 90€. Ich könnte heulen! Mir fehlt das Geld vorne und hinten und jetzt das noch. :+kotz:

Im Moment läuft bei mir alles schief. ab Juli bekomme ich überhaupt kein Geld mehr und jetzt kostet die Voliere viel mehr als ich gerechnet habe :heul: Aber nun ja, jetzt habe ich es den Geiern versprochen und will sie nicht enttäuschen! Da muss ich wohl ein paar Schulden machen! Heute fahre ich erstmal zu Hornbach und plane um!

Man bin ich deprimiert :heul:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NicoleJ, 3. Mai 2004
    NicoleJ

NicoleJ Guest

Hallo Jenna

Es ist echt eine Frechheit für was man alles ablatzen muß :+shocked: . Da du ja jetzt Holz nimmst hätte ich dir ja gerne meine Holzteile der AV vom letzten Jahr gegeben. Teilweise mit Draht dabei, wir mußten ja auch umdisponieren wegen dem wenigen Platz auf der Terrasse.Aber bis Braunschweig ist es doch etwas weit und der Versand ist auch ganz schön teuer. Wer baut dir denn die Voliere? Man muß ja nicht unbedingt neues Holz nehmen, oft wird brauchbares weg geworfen. Wir haben das Holz von innen gut verdrahtet und wenn sie doch mal dran kommen, dann muß eben etwas nach gearbeitet werden.

Viel Erfolg beim werkeln und hoffentlich können deine Geier diesen Sommer noch draußen genießen :jaaa: .

4. Jenna

Jenna Foren-Guru

Danke für das Angebot. aber wir wohnen wirklich weit auseinander.
    Die Voliere baut mein Freund und mein Vater. Wir werden heute erstmal rum fahren und uns neu informieren. Heute morgen war ich auch schon unterwegs. Die Vögel müssen unbedingt raus, da sie so gerne draußen sind.

5. #4 Rudi und Rita, 3. Mai 2004
    Rudi und Rita

Rudi und Rita Foren-Guru

Hallo Jenna,
    vielleicht könntet ihr mal bei einem Abbruchunternehmen wegen Steine fragen. Die müsst ihr zwar erst vom alten Mörtel befreien, aber so haben es früher die Trümmerfrauen gemacht und wir haben es teilweise bei unserem Hausbau auch so gemacht. Zu DDR-Zeiten waren teilweise jahrelange Wartezeiten für Steine, da macht die Not halt erfinderisch. Wir haben uns damals auch von der Bahn alte Schienen geholt, weil es auch keine Träger gab.
    Wegen Fenster und Türen kannst du bei einer Fensterfirma nachfragen. Wenn die irgendwo neue Fenster einbauen, nehmen sie die alten ja mit. Für ein Vogelhaus reichen sie allemal.

Wegen Holz fragst du am Besten in einem Sägewerk nach, da bekommst du es entschieden billiger als im Baustoffhandel.

Kaufen müsstet ihr eigentlich nur den Mörtel, Holz und Dachpappe. Wegen Farbe kannst du bei einer Malerfirma nachfragen, ob sie dir Rester billiger verkaufen.

Liebe Grüße
    Elke

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unsere Volier *heul* *schnief*

Die Seite wird geladen...

Unsere Volier *heul* *schnief* - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...