Unsere Voliere

Diskutiere Unsere Voliere im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle zusammen, haben uns jetzt ja lange nicht gemeldet. Den Bau unserer Voli können wir nicht detailliert dokumentieren, so mit einzelnen...

  1. #1 Tommy & Freunde, 19. Oktober 2004
    Tommy & Freunde

    Tommy & Freunde Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45659 Recklinghausen/ NRW
    Hallo alle zusammen,

    haben uns jetzt ja lange nicht gemeldet. Den Bau unserer Voli können wir nicht detailliert dokumentieren, so mit einzelnen Bildern und so. Das Grundgerüst haben wir aus einem alten Regal gebaut. Die Bodenfläche ist 1,40 m x 0,80 m , die Höhe ist 1,40 m, wobei unten noch 40 cm für einen Unterschrank sind. So, zum besseren Verständnis erstmal ein Bild.

    [​IMG]

    Die dunkleren Stangen sind vom alten Regal. Dann haben wir einfache Latten aus dem Baumarkt geholt und damit oben, hinten und an den Seiten einen Rahmen gebaut und vorne die Türen. Der Boden ist nur mit PVC ausgelegt, damit man den abwaschen kann. Vorne sind links eine große Tür und rechts ist es unterteilt in unten ca. 2/3 und oben zum Ausflug ca. 1/3 als Türen.
    Ein paar Naturäste rein und für Essen und Trinken gesorgt:

    [​IMG] [​IMG]

    Tony hat natürlich alles beobachtet und die Bauabnahme gemacht. :zustimm:

    [​IMG] [​IMG]

    So nach und nach wird noch die eine oder andere Verbesserung kommen. Die ganze Voli hat uns übrigens ca. 110 Euro gekostet und ein wenig Schweiß.

    Noch ein Bild von Tony nach der Inspektion:

    [​IMG]

    Weitere Bauaufsichtshelfer:

    [​IMG] [​IMG]

    Tony hat übrigens einen neuen Partner, heißt Sunny, ist ca. 7 Wochen und wir haben keine Ahnung ob Hahn oder Henne. Demnächst Fotos!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    ja, auf Bauabnahmen verstehen sich die Läufer. Aber ich glaube den Wellis würden abgerundete Kanten besser gefallen, so wie sie diese begutachten :D .
    Der "Überkopf-Test" scheint ja auch positiv ausgefallen zu sein - das Gitter hält.

    Wie wär´s noch mit etwas Streu auf dem Boden (oder in einer extra höheren Schale), da Laufsittiche ja für ihr Leben gern scharren.
     
  4. #3 Tommy & Freunde, 20. Oktober 2004
    Tommy & Freunde

    Tommy & Freunde Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45659 Recklinghausen/ NRW
    Hallo,
    der Boden ist natürlich bestreut, mit BHG und in der Mitte auch Sand. Sieht man auf den Fotos nicht, die waren noch vor dem Einzug. Hier noch zwei:

    [​IMG] [​IMG]

    So ordentlich sieht es natürlich nur frisch bestreut aus. Die schaben sehr viel und gerne darin rum. Wir haben z.Zt. eine kleine Schale mit Futter auf dem Boden stehen, die wird momentan durch die ganze Voli geschliffen.

    Die Kanten werden jeden Tag von unserer Wellidame bearbeitet, da werden sie wohl bald rund sein.
     
  5. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo zusammen!

    Tolle Voli habt Ihr da gebaut, da haben die ja jetzt richtig massig Platz, was?
    Die Grundfläche ist auch schön groß, genau richtig für die vier!

    Bin auch schon sehr gespannt auf die Fotos von Eurem Neuzugang! :0-
     
  6. #5 Tommy & Freunde, 20. Oktober 2004
    Tommy & Freunde

    Tommy & Freunde Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45659 Recklinghausen/ NRW
    ja, hier ist der (oder die?) Kleine
    [​IMG] [​IMG]
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Wie oder wann findet man denn heraus, ob Henne oder Hahn?
    Putziger Neuzugang! :zustimm:
     
  9. #7 Tommy & Freunde, 21. Oktober 2004
    Tommy & Freunde

    Tommy & Freunde Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45659 Recklinghausen/ NRW
    :) Das ist eine gute Frage, müssen noch ein wenig warten ob oder wie es sich enwickelt. Vielleicht kann mann dann mehr erkennen. Im Momennt kann mann die beiden nur anhand ihrer Schwänze erkennen, der eine hat der andere nicht. :D
     
Thema:

Unsere Voliere

Die Seite wird geladen...

Unsere Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...