Unsere Weißhauben

Diskutiere Unsere Weißhauben im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Eine kurze Zusammenfassung: Luzzy von 2002, Handaufzucht, seit September 09 bei uns, Frieda von2006, ebenfalls Handaufzucht, seit Dezember 2009...

  1. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Eine kurze Zusammenfassung:
    Luzzy von 2002, Handaufzucht, seit September 09 bei uns,
    Frieda von2006, ebenfalls Handaufzucht, seit Dezember 2009 hier.

    Beide waren und sind Rupfer. Bis jetzt haben sie gelernt, dass das Feder ausreißen anderen Geiern weh tut. Der jeweilige Vogel schreit oder geht weg. Es wird nur still gehalten, wenn´s kraulen gefällt. Es gibt aber leider auch Vögel, die sich das Federn ausreißen beim Kraulen gefallen lassen.
    Viel Ablenkung und Beschäftigung haben bisher, mit einigen Rückschlägen, zu einigen wenigen Federn mehr geführt.
    Luzzy hat jetzt auf jeder Flügelseite 3-6 ganze aber struppige Federn.
    Luzzy hat ein paar Schwanzfedern. Alle Federn werden noch zu heftig "gepflegt".
    Unserer Frieda ist die kahle Stelle am Bauch zugewachsen. Aber auch Frieda "putzt" ihre Federn noch nicht richtig. Unser Mädchen lässt nicht alle Schwungfedern wachsen.

    Aber auf das "Bisschen" bin ich schon stolz.

    Ach- ja. Zernagte, zerfuselte Federn werden nicht mehr gezogen.
    Das hat Frieda durch, hat nix genützt.
    Bei frisch gewachsenen, blutenden Federn wird nur noch die Blutung gestillt. Die Reste bleiben als Stütze für nachwachsende Federn stehen.

    Bild 1) Luzzy 9.09
    Bild 2) Luzzy heute




    Bild 3) Frieda und Luzzy sind seid Dez.09 ein Paar, das bisher schon viel gelernt hat.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo,
    das sind doch schon schöne Erfolge, Glückwunsch, weiter so...
     
Thema:

Unsere Weißhauben

Die Seite wird geladen...

Unsere Weißhauben - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  5. Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?

    Wer hat unsere Amsel-Babies gefressen?: Hallo. Ich weiß, es gibt schon ein paar Themen hierzu aber ich wollte nochmals aktuell nachfragen. Wir leben in einer Wohnung im Hochparterre...