Unsere Weißhauben

Diskutiere Unsere Weißhauben im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Eine kurze Zusammenfassung: Luzzy von 2002, Handaufzucht, seit September 09 bei uns, Frieda von2006, ebenfalls Handaufzucht, seit Dezember 2009...

  1. a.dau

    a.dau Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58452 Witten
    Eine kurze Zusammenfassung:
    Luzzy von 2002, Handaufzucht, seit September 09 bei uns,
    Frieda von2006, ebenfalls Handaufzucht, seit Dezember 2009 hier.

    Beide waren und sind Rupfer. Bis jetzt haben sie gelernt, dass das Feder ausreißen anderen Geiern weh tut. Der jeweilige Vogel schreit oder geht weg. Es wird nur still gehalten, wenn´s kraulen gefällt. Es gibt aber leider auch Vögel, die sich das Federn ausreißen beim Kraulen gefallen lassen.
    Viel Ablenkung und Beschäftigung haben bisher, mit einigen Rückschlägen, zu einigen wenigen Federn mehr geführt.
    Luzzy hat jetzt auf jeder Flügelseite 3-6 ganze aber struppige Federn.
    Luzzy hat ein paar Schwanzfedern. Alle Federn werden noch zu heftig "gepflegt".
    Unserer Frieda ist die kahle Stelle am Bauch zugewachsen. Aber auch Frieda "putzt" ihre Federn noch nicht richtig. Unser Mädchen lässt nicht alle Schwungfedern wachsen.

    Aber auf das "Bisschen" bin ich schon stolz.

    Ach- ja. Zernagte, zerfuselte Federn werden nicht mehr gezogen.
    Das hat Frieda durch, hat nix genützt.
    Bei frisch gewachsenen, blutenden Federn wird nur noch die Blutung gestillt. Die Reste bleiben als Stütze für nachwachsende Federn stehen.

    Bild 1) Luzzy 9.09
    Bild 2) Luzzy heute




    Bild 3) Frieda und Luzzy sind seid Dez.09 ein Paar, das bisher schon viel gelernt hat.
     

    Anhänge:

  2. #2 Wind-Hexe, 05.11.2010
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo,
    das sind doch schon schöne Erfolge, Glückwunsch, weiter so...
     
Thema:

Unsere Weißhauben

Die Seite wird geladen...

Unsere Weißhauben - Ähnliche Themen

  1. Unsere Neuzugänge

    Unsere Neuzugänge: Unsere Neuen Pfleglinge [ATTACH] [ATTACH]
  2. Suche dringend eine neue Partnerin für unseren Blaugenick-Sperlingspapagei Herri

    Suche dringend eine neue Partnerin für unseren Blaugenick-Sperlingspapagei Herri: Hallo , Leider mussten wir gestern unsere kleine Blaugenick-Sperlingspapageien-Dame einschläfern lassen Nun ist Herri ganz alleine und traurig...
  3. Bei unseren Gänsedamen kehrt keine Ruhe ein!!

    Bei unseren Gänsedamen kehrt keine Ruhe ein!!: Hallo, es wird leider nicht ruhiger bei uns. Seit dem der junge Ganter weg ist, war es eine Zeit ruhiger. Die Muttergans Bertha suchte ihn noch so...
  4. Unsere junge Pommerngans - merkwürdiges Verhalten!

    Unsere junge Pommerngans - merkwürdiges Verhalten!: :nene:Hallo, nach langer Zeit mal ein Bericht von unseren Pommerngänsen. Wir hatten letztes Jahr 3 Gössel, 2 gaben wir weg und 1 haben wir...
  5. Verhaltensstörung unserem Nymphensittich Coco

    Verhaltensstörung unserem Nymphensittich Coco: Hallo liebe Vogelforen Gruppe, ich habe mal eine Frage und bin neu in diesem Forum beigetreten. Wie haben uns einen Nymphensittich einen (Hahn)...