Unsere Welli-Nymphen-Zimmervoliere

Diskutiere Unsere Welli-Nymphen-Zimmervoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hier möchte ich euch das Vogelheim für unsere 4 Wellis und 2 Nymphies zeigen. Wir haben damals ein paar Bilder gemacht, die der Bau ablief. Die...

  1. Silberil

    Silberil Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hier möchte ich euch das Vogelheim für unsere 4 Wellis und 2 Nymphies zeigen. Wir haben damals ein paar Bilder gemacht, die der Bau ablief.

    Die Maße der Voliere sind: ca. 2,20m (B) x 2,65m (H) x 1,55m (T)!

    Zuerst wird die Fläche markiert und aufgezeichnet.
    [​IMG]

    Man sieht den Türrahmen, ein Seitenrahmen ist an der Wand befestigt.
    [​IMG]

    Der Rahmen von unten wird gebaut.
    [​IMG]

    Die Tür sitzt schon und der erste Draht ist befestigt.
    [​IMG]

    Die Zwischenbalken stehen auch, ebenso sind die Leisten an der Decke festgebohrt. Dort werden Spielzeug und Seile befestigt.
    [​IMG]

    Die Zwischenbalken sowie das drehbare Brett sind auch eingesetzt.
    [​IMG]

    Ganz aktuell letzte Woche haben wir die Futterstelle vergrößert.
    So sieht es aus, wenn man durch die große Volierentür guckt.
    [​IMG]

    Und das ist unser neues Werk, unten Futterstelle und oben kann gebadet werden, außerdem ist Platz zum z.B. Vogelgras hinstellen.
    [​IMG]

    Und ein Gesamtblick
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lalamaus

    lalamaus Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    im wunderschönen westfalen =)
    die ist ja klasse geworden :beifall::beifall::beifall::beifall:
    na da werden sich deine 6 ja richtig wohl fühlen was ???
    nein echt haste richtig gut hinbekommen :prima:
    hoffe ich bekomme das auch so gut hin ;)
    die futterstelle ist richtig klasse geworden :zustimm:
    wie haste das denn gemacht möchte auch gern sowas machen;)


    mfg Lara + meine wellis stubsi und tabsi
     
  4. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Herzlichen Glückwunsch sieht echt toll aus. :beifall:

    wenn ich daran denke das andere in absoluten Minikäfigen leben müssen.
     
  5. #4 Hotsalsa84, 29. Januar 2009
    Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Sieht wirklich richtig toll aus-so was würde ich gerne auch selber bauen, aber ich vermute mit Holz hat es keinen Sinn bei meinen Zerstörern.

    Wie ist es mit dem Tageslicht? Bietest Du noch eine Lampe an?

    Was hast Du denn als Untergrund genommen? Ist das Teppich? Ich erkenne es gerade nicht..:idee:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unsere Welli-Nymphen-Zimmervoliere

Die Seite wird geladen...

Unsere Welli-Nymphen-Zimmervoliere - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...