Unsere Welli-Nymphen-Zimmervoliere

Diskutiere Unsere Welli-Nymphen-Zimmervoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hier möchte ich euch das Vogelheim für unsere 4 Wellis und 2 Nymphies zeigen. Wir haben damals ein paar Bilder gemacht, die der Bau ablief. Die...
S

Silberil

Guest
Hier möchte ich euch das Vogelheim für unsere 4 Wellis und 2 Nymphies zeigen. Wir haben damals ein paar Bilder gemacht, die der Bau ablief.

Die Maße der Voliere sind: ca. 2,20m (B) x 2,65m (H) x 1,55m (T)!

Zuerst wird die Fläche markiert und aufgezeichnet.
http://zepelindererste1.ze.funpic.de/piepsies/bilder/S8003232.JPG

Man sieht den Türrahmen, ein Seitenrahmen ist an der Wand befestigt.
http://zepelindererste1.ze.funpic.de/piepsies/bilder/S8003235.JPG

Der Rahmen von unten wird gebaut.
http://zepelindererste1.ze.funpic.de/piepsies/bilder/S8003236.JPG

Die Tür sitzt schon und der erste Draht ist befestigt.
http://zepelindererste1.ze.funpic.de/piepsies/bilder/S8003237.JPG

Die Zwischenbalken stehen auch, ebenso sind die Leisten an der Decke festgebohrt. Dort werden Spielzeug und Seile befestigt.
http://zepelindererste1.ze.funpic.de/piepsies/bilder/S8003238.JPG

Die Zwischenbalken sowie das drehbare Brett sind auch eingesetzt.
http://zepelindererste1.ze.funpic.de/piepsies/bilder/S8003241.JPG

Ganz aktuell letzte Woche haben wir die Futterstelle vergrößert.
So sieht es aus, wenn man durch die große Volierentür guckt.
http://zepelindererste1.ze.funpic.de/Wellensittichforum/S8000325%20%28Custom%29.JPG

Und das ist unser neues Werk, unten Futterstelle und oben kann gebadet werden, außerdem ist Platz zum z.B. Vogelgras hinstellen.
http://zepelindererste1.ze.funpic.de/Wellensittichforum/S8000328%20%28Custom%29.JPG

Und ein Gesamtblick
http://zepelindererste1.ze.funpic.de/Wellensittichforum/S8000331%20%28Custom%29.JPG
 
die ist ja klasse geworden :beifall::beifall::beifall::beifall:
na da werden sich deine 6 ja richtig wohl fühlen was ???
nein echt haste richtig gut hinbekommen :prima:
hoffe ich bekomme das auch so gut hin ;)
die futterstelle ist richtig klasse geworden :zustimm:
wie haste das denn gemacht möchte auch gern sowas machen;)


mfg Lara + meine wellis stubsi und tabsi
 
Herzlichen Glückwunsch sieht echt toll aus. :beifall:

wenn ich daran denke das andere in absoluten Minikäfigen leben müssen.
 
Sieht wirklich richtig toll aus-so was würde ich gerne auch selber bauen, aber ich vermute mit Holz hat es keinen Sinn bei meinen Zerstörern.

Wie ist es mit dem Tageslicht? Bietest Du noch eine Lampe an?

Was hast Du denn als Untergrund genommen? Ist das Teppich? Ich erkenne es gerade nicht..:idee:
 
Thema: Unsere Welli-Nymphen-Zimmervoliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben