Unsere zwei Wellis und die zwei neuen

Diskutiere Unsere zwei Wellis und die zwei neuen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, die Geschichte zu dem Foto schicke ich später nach (morgen), aber das Bild muss ich gerade noch los werden, es kam jedenfalls anders als...
Hallo Wellifreund,

das ist ein sehr schönes Wellihaus, in dem sich die Bande sehr wohlfühlen wird. :beifall:

Gerangel wird es sicherlich noch einige Zeit geben, und es ist auch gut, dass Du sie dabei im Auge behältst, aber ich glaube, Du kannst Dich dabei entspannt zurücklehnen. :zwinker:

Du schreibst, eine Rangordnung gäbe es bei Wellis nicht, aber ich habe immer wieder erlebt, dass Kämpfe um die beliebteste Schaukel und das vollste Futternäpfchern ausbrechen.

Aber die Kleinen machen das in der Regel ganz gut unter sich aus.
 
Nein, wie köstlich - deine Wellis heißen nach den Charakteren aus meinem Lieblingsbuch! :D Die passen aber auch ungemein gut, vor allem Pitschi ist irgendwie ein richtiger Vogelname...
Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß mit den 4en!
 
das mit den Namen war auch Absicht... genau das Buch meine ich (ich denke zumindest du meinst Resturlaub).

Pitschi war allerdings zunächst ein Hahn, dann stellte sich heraus , dass es eine Henne ist aber ich finde Pitschi passt auch für eine Henne von daher war es dann nicht schlimm.
Als die 2 neuen jetzt dazu kamen dachten wir, wir nehmen einfach noch 2 Namen aus dem Buch :D,dann passen die wenigstens auch zusammen.
 
Hallo nochmal,

also nach 2 Nächten hat sich die Welli WG langsam an den neuen Käfig gewöhnt. Sonntag Nachmittag war ja freiwilliger Umzug.

Leider vertragen sich die Wellis noch nicht so gut, wie ich gehofft hatte; ich habe ja keine Erfahrung damit aber irgendwie habe ich mir das harmonischer vorgestellt :(. Immer wieder wird sich gezofft, auch ohne Futterneid sondern einfach nur wenn der neben einem sitzende dumm guckt. Natürlich auch um Sitzplätze aber eben auch einfach nur so.

Hört das irgendwann auf, oder muss ich da noch etwas unternehmen damit das besser klappt?
 
Hi,

da mein Beitrag mittlerweile total weit hinten ist und ich leider noch keine antwort auf meine letzte Frage habe (vielleicht gibts ja auch keine :zwinker:) dachte ich, ich schreibe nochmal was, dann ist mein Beitrag ja wieder neu

Hat vielleicht jemand eine Idee?
 
Hallo? Darf ich nochmal ganz lieb um eine Antwort bitten?
(mittlerweile scheint unser Hahn die neue Henne anzuturteln, die hackt zwar noch zurück, geht aber nicht zu ihrem Partner um deutlich die Bindung zu unterstreichen, sondern bleibt neben unserem Checko sitzen)
 
Du musst einfach beobachten! Jeder neue Vogel bringt die Ordnung wieder durcheinander... es muss erneut ausgetestet werden wer Chef sein darf usw. ;) Also bei mir hat sich die Lage für gewöhnlich immer nach 3-4 Wochen eingependelt. Hab ja momentan die neue Henne bei mir und da gibts noch täglich Gezeter aber es wird von Tag zu Tag besser. Als ich letztes Jahr das 2.Männchen geholt habe hat es ca eine Woche gedauert und er und Sorai waren ein Herz und eine Seele. Als ich dann Merlin & June dazugeholt habe gab es 4 Wochen nur Chaos und jeder hat jeden rumgescheucht. Danach war klar wer über wem steht und es war Ruhe. Das ging dann ungefähr Sorai>June>Merlin>Chili aber seit die neue Henne da ist wird wieder komplett umstrukturiert. Gerade Sorai der die ganze Zeit ganz oben stand wird grade von June & Merlin untergebuttert. Hab einfach ein bisschen Geduld solange die Vögel genug Ausweichfläche haben pendelt sich das für gewöhnlich nach einer Weile ein :)! Wenn es wirklich gar nicht funktioniert wirst dus merken!
 
Hallo,

ach, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Die beruhigt mich wirklich. Ich hatte irgendwie sorge ich mache etwas falsch, aber es ist ja erst 1 Woche rum...also wohl doch sehr normal.

Ich bin gespannt, wie die sich sortieren. Schlafplatztechnisch haben die scheinbar ausgemacht, jeder darf mal auf den superplatz, da ist jeden Abend wer anders auf DER Schaukel, manchmal auch keiner.
Der beste Schlafplatz ist seit einigen Tagen: auf einem Ring, das sieht total unbequem aus, aber die schlafen dort die ganze Nacht und da total viele Schlafplätze frei sind sag ich mir: gut die werden wissen was sie tun.

Dann hocken alle total nah beieinander und ich denke: ach wie schön, jetzt sind sie friedlich...naja und plötzlich sind sie wieder total böse aufeinander und hacken rum.

Ich warte einfach noch etwas und beobachte und melde mich irgendwann wieder ;)
 
Seit Calsey tot ist habe ich zum ersten Mal "schlafplatzlose" Vögel ;), die jede Nach woanders schlafen.
Interessanterweise Twitch sogar noch extremer als Keisha-May; sie sucht sich einen von 3 möglichen Plätzen aus & er, dem es vorher super wichtig war, auf seiner Schaukel zu übernachten, schläft einfach irgendwo, wo er gerade sitzt und das scheint ihn auch nicht zu stören.

Vorher ging jahrelang bei allen Vögeln die ich hatte nichts (= Licht aus machen) ohne dass jeder auf seinem persönlichen Schlafplatz hockte.
 
genau, bisher war es so, licht aus in Dämmerstellung und beide hüpften auf die jeweilige Schaukel. Jetzt ist sortieren angesagt und jeder landet jedesmal woanders. :zwinker:

Anbei zwei Bilder von gestern, tagsüber:
 

Anhänge

  • DSC01713.jpg
    DSC01713.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 65
  • DSC01714.jpg
    DSC01714.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 55
Hallo,

anbei nochmal 2 Fotos:

1. Ich bin total schlau und futtere die Hirse von drinnen, obwohl sie draußen auf dem Käfig liegt, damit ich mal einen Rundflug wage :idee:

2. Ich setze mich mal schön in Pose, damit ich auf dem Foto richtig gut aussehe :D
 

Anhänge

  • DSC02080.jpg
    DSC02080.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 61
  • DSC02083.jpg
    DSC02083.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 61
Niedlich!
Die erste Pose erinnert mich sehr an meine Ratten - die kommen auch an ALLES von innen ran was nicht mindestens 5 - 10 cm vom Käfig entfernt steht ;)
 
Clever die Tierchen.

Hurra :) hatte gerade 4 Wellis auf Hand uns Arm, die sich allesamt auf bzw. an der KoHi niedergelassen haben um zu futtern. Kommt einer auf die Hand, kommen sie alle :+party::freude:
 
Thema: Unsere zwei Wellis und die zwei neuen

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
601
Sandraxx
Sandraxx
A
Antworten
11
Aufrufe
1.221
angoli
A
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.050
Quiko
Quiko
H
Antworten
18
Aufrufe
2.018
esth3009
esth3009
L
Antworten
3
Aufrufe
1.102
die Mösch
D
Zurück
Oben