Unspezifische Durchfälle - Kryptosporidien?

Diskutiere Unspezifische Durchfälle - Kryptosporidien? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; INFORMATION Hallo, wie jetzt zufällig von meinem vkTA gehört habe, sind auch bei Wellensittichen Kryptosporidien nachgewiesen worden. Für...

1. #1 Le Perruche, 15. März 2012
    Le Perruche

Le Perruche Foren-Guru

INFORMATION

Hallo,

wie jetzt zufällig von meinem vkTA gehört habe, sind auch bei Wellensittichen Kryptosporidien nachgewiesen worden.
    Für den Nachweis wird eine sehr frische Sammelkotprobe benötigt.

Ich würde bei unerklärlichen Durchfallerkrankungen meinen vkTA auch auf dieses Thema ansprechen.
    Kryptosporidien gelten als wirtsspezifisch, man kann also nicht von dem Nachweis bei Wellensittichen auf andere Vögel schließen.

Wie man es von den Reptilien kennt, soll wohl auch bei Wellensittichen keine Heilung möglich sein.
    In einer langwierigen Behandlung kann der Erreger wohl lediglich eingedämmt werden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 15. März 2012
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Danke für den Hinweis.

Ich mußte mich über Google zuerst mal schlau machen was das ist.
    Wieder mal was dazu gelernt.

4. #3 charly18blue, 15. März 2012
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Danke für die Info Le Perruche und danke für die heutige Unterstützung in dem anderen Threat. :0-

Thema:

Unspezifische Durchfälle - Kryptosporidien?

Die Seite wird geladen...

Unspezifische Durchfälle - Kryptosporidien? - Ähnliche Themen

1. Durchfall bei Kanarien Vögel

Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...
  4. Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub

Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub: Hallo Leute, würde mal gerne die Meinung von erfahrenen Züchtern hören, da unsere Tierärztin im Urlaub ist. Habe letzte Woche einen Kanarienvogel...
  5. Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot: Hallo liebe User, ich bin neu im Forum und wende mich an Euch in der Hoffung, dass Ihr vielleicht Rat habt. Meine Kanarienvogel-Henne Luisa...