Unspezifische Durchfälle - Kryptosporidien?

Diskutiere Unspezifische Durchfälle - Kryptosporidien? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - INFORMATION Hallo, wie jetzt zufällig von meinem vkTA gehört habe, sind auch bei Wellensittichen Kryptosporidien nachgewiesen worden. Für...
Le Perruche

Le Perruche

Foren-Guru
Beiträge
1.699
INFORMATION

Hallo,

wie jetzt zufällig von meinem vkTA gehört habe, sind auch bei Wellensittichen Kryptosporidien nachgewiesen worden.
Für den Nachweis wird eine sehr frische Sammelkotprobe benötigt.

Ich würde bei unerklärlichen Durchfallerkrankungen meinen vkTA auch auf dieses Thema ansprechen.
Kryptosporidien gelten als wirtsspezifisch, man kann also nicht von dem Nachweis bei Wellensittichen auf andere Vögel schließen.

Wie man es von den Reptilien kennt, soll wohl auch bei Wellensittichen keine Heilung möglich sein.
In einer langwierigen Behandlung kann der Erreger wohl lediglich eingedämmt werden.
 
Danke für den Hinweis.

Ich mußte mich über Google zuerst mal schlau machen was das ist.
Wieder mal was dazu gelernt.
 
Danke für die Info Le Perruche und danke für die heutige Unterstützung in dem anderen Threat. :0-
 
Thema: Unspezifische Durchfälle - Kryptosporidien?

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.404
Pelikanchen
P
C
Antworten
5
Aufrufe
801
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.268
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
4
Aufrufe
918
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben