Unsre Luna ist gestorben:( was nun mit Blue machen ?

Diskutiere Unsre Luna ist gestorben:( was nun mit Blue machen ? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, unsre Luna ist heute Morgen beim Tierarzt gestorben :traurig: Blue war bei ihr. Sie wurde aufgemacht um der Ursache auf den...
Himmelsvogel

Himmelsvogel

Mitglied
Beiträge
33
Hallo zusammen,

unsre Luna ist heute Morgen beim Tierarzt gestorben :traurig: Blue war bei ihr.

Sie wurde aufgemacht um der Ursache auf den Grund zu gehen. Sie hatte eine veränderte Leber. Viel zu groß und auch farblich verändert. Die Tierärztin meinte es könnte eine stoffwechselerkrankung oder ein Tumor gewesen sein. Sie war erst 1 1/2 Jahr alt ... Genauso wie ihr Partner Blue ... Er ist im Februar 2014 geschlüpft. Wir haben sie von einem sehr guten Züchter der mit seinen Vögeln amtierender Champion in allen möglichen farbschlägen ist. Uns war das egal , war nur Zufall da er auf einer Ausstellung in Karlsruhe war (wo wir her kommen) wir haben uns bewusst für Blue und Luna entscheiden da sie von Anfang an ein Paar waren und Blue einen gebrochenen Flügel hatte und daher nicht gut fliegen kann. Wir wollten gerade darum den beiden ein schönes Zuhause geben. Wir haben selbst eine geistig Behinderte Tochter (die leider nicht so gut mit den beiden klar kommt/kam)

Was soll ich nun machen ?

Blue kann nicht alleine bleiben und soll wieder eine Partnerin bekommen.
Wir überlegen auch ob es besser ist wenn wir wir ihn zu einer lieben Henne vermitteln ?

Vielleicht gibt es hier jemand der ein Herz für unseren behinderten Blue hat und vielleicht für seine Henne ein Partner sucht ?

Danke und bin offen für alle Vorschläge ...

Liebe und traurige Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Himmelsvogel

lass dich erstmal tröstend drücken...... :traurig:

Vielleicht gibt es hier jemand der ein Herz für unseren behinderten Blue hat und vielleicht für seine Henne ein Partner sucht ?

versuch es mal mit dem Vermittlungsforum: klick
 
Danke das ist lieb von euch ...
Vielleicht kennt auch einer von euch einen Züchter in unserer Umgebung ?

Sind hin und hergerissen ... Wollen Blue nicht sein Zuhause nehmen, aber andererseits kann er so vielleicht in ein ruhiges Zuhause ...

Ach heute ist ein bescheidener Tag :(
 
Wir haben uns entschieden das wir unseren Blue nicht hergeben möchten. Wir wollen ihm wieder eine Partnerin an die Seite stellen.

Unser eigentlicher Züchter aus Husum hat sich zurück gemeldet. Dieser ist Ende August wieder in Karlsruhe und könnte uns eine Henne mitbringen.
Das wäre sicher die beste Lösung ... Ich frage mich nur ob Blue wirklich 6 Wochen alleine bleiben kann? Hat da jemand Erfahrung von euch ?
Vielleicht seh ich das auch zu eng, aber möchte halt nicht das er total leider die 6 Wochen oder gar krank wird ...
 
Ist sicher nicht die beste Lösung aber 6 Wochen gehen auch vorbei. Ich denke das macht ihm nichts aus.
 
Was denkst du denn was die beste Lösung wäre ?
 
Die beste Lösung wäre natürlich früher einen Partner dazu holen. Aber wie gesagt die Zeit vergeht schnell.

Gruß
 
Thema: Unsre Luna ist gestorben:( was nun mit Blue machen ?

Ähnliche Themen

Sukku^^
Antworten
20
Aufrufe
2.466
NetterHahn02
NetterHahn02
F
Antworten
10
Aufrufe
1.286
Flügelflaggel
F
Zurück
Oben