unsre welli knabbert am kot

Diskutiere unsre welli knabbert am kot im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo zusammen, wir haben zwei wellis (hahn und henne), beide aus derselben zuchtund ca 15 wochen jung. beide sind eigentlich putzmunter. sie...

1. #1 nicki+funny, 1. April 2007
    nicki+funny

nicki+funny Guest

hallo zusammen, wir haben zwei wellis (hahn und henne), beide aus derselben zuchtund ca 15 wochen jung. beide sind eigentlich putzmunter. sie geniessen den freiflug, wenn sie ihn denn nutzen. sie hatte anfangs die schnabelreude, ist aber gut abgeheilt (demTA sei dank). nun sind sie in der ersten mauser. sie hatte jetzt mehrfach durchfall und pinkelt auch öfters? dazu kommt das sie anfängt den kot anzuknabbern? futter bekomen sie genug (kolbenhirse, körnerfutter,frischobst-apfel,möhre grünfutter und sogar gekochten reis bzw. kartoffel. natürlich in der normalen menge und nicht gleichzeitig. ist das verhalten normal?? vielen dank schonmal für eure antworten:zwinker:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schermi

Schermi Guest

Hallo und willkommen im Forum.

Ich kann zwar nicht helfen, aber Bubi macht das seit ein par Tagen auch. Was hat es damit auf sich?

4. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Das ist ein völlig normales, natürliches Verhalten.
    Jungvögel verlieren nach verlassen des Nistkastens an Gewicht, weil sie noch nicht richtig selbständig fressen können. Durch fressen von Kot nehmen sie in dieser Zeit Nährstoffe zu sich.
    Normalerweise legt sich das sobald sie richtig futterfest sind.

Trotzdem sollte man natürlich auf ausreichende Hygiene achten! :)

5. #4 nicki+funny, 1. April 2007
    nicki+funny

nicki+funny Guest

vielen dank für die schnelle antwort. bin jetzt beruhigt. bis dann:zustimm:

6. Eliot

Eliot Stammmitglied

elli macht das schon die ganze zeit , aber nur den kot auf der sepia schale. die macht er dann immer sauber, das ist immer sehr lecker wenn man selbst grad am essen ist.
    hansi fängt jetzt auch damit an aber cookie nicht.

7. lara.

lara. Stammmitglied

Bagi auch, als einzige von allen. Wenn du nicht gefragt hättest, hätte ich das gleiche gefragt, bin jetzt froh, dass ihre merkwürdige Art, an meiner Stelle die Gitter sauber zu machen nichts Ungewöhnliche ist :)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Peppi

Peppi Guest

Mein Bounty macht das manchmal auch. Ob das gesund ist? :?

10. tilia

tilia Foren-Guru

Meine sch..... manchmal in ihre Kokosnussschaukel und wenn ich es entfernen will, haben sie meistens schon "saubergemacht" Vieleicht hat es ja was mit Putzfimmel zu tun?:zwinker:

Thema: unsre welli knabbert am kot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich knabbert kot

Die Seite wird geladen...

unsre welli knabbert am kot - Ähnliche Themen

1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...