unsre welli knabbert am kot

Diskutiere unsre welli knabbert am kot im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo zusammen, wir haben zwei wellis (hahn und henne), beide aus derselben zuchtund ca 15 wochen jung. beide sind eigentlich putzmunter. sie...

  1. #1 nicki+funny, 1. April 2007
    nicki+funny

    nicki+funny Guest

    hallo zusammen, wir haben zwei wellis (hahn und henne), beide aus derselben zuchtund ca 15 wochen jung. beide sind eigentlich putzmunter. sie geniessen den freiflug, wenn sie ihn denn nutzen. sie hatte anfangs die schnabelreude, ist aber gut abgeheilt (demTA sei dank). nun sind sie in der ersten mauser. sie hatte jetzt mehrfach durchfall und pinkelt auch öfters? dazu kommt das sie anfängt den kot anzuknabbern? futter bekomen sie genug (kolbenhirse, körnerfutter,frischobst-apfel,möhre grünfutter und sogar gekochten reis bzw. kartoffel. natürlich in der normalen menge und nicht gleichzeitig. ist das verhalten normal?? vielen dank schonmal für eure antworten:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schermi

    Schermi Guest

    Hallo und willkommen im Forum.

    Ich kann zwar nicht helfen, aber Bubi macht das seit ein par Tagen auch. Was hat es damit auf sich?
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Das ist ein völlig normales, natürliches Verhalten.
    Jungvögel verlieren nach verlassen des Nistkastens an Gewicht, weil sie noch nicht richtig selbständig fressen können. Durch fressen von Kot nehmen sie in dieser Zeit Nährstoffe zu sich.
    Normalerweise legt sich das sobald sie richtig futterfest sind.

    Trotzdem sollte man natürlich auf ausreichende Hygiene achten! :)
     
  5. #4 nicki+funny, 1. April 2007
    nicki+funny

    nicki+funny Guest

    vielen dank für die schnelle antwort. bin jetzt beruhigt. bis dann:zustimm:
     
  6. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    elli macht das schon die ganze zeit , aber nur den kot auf der sepia schale. die macht er dann immer sauber, das ist immer sehr lecker wenn man selbst grad am essen ist.
    hansi fängt jetzt auch damit an aber cookie nicht.
     
  7. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Bagi auch, als einzige von allen. Wenn du nicht gefragt hättest, hätte ich das gleiche gefragt, bin jetzt froh, dass ihre merkwürdige Art, an meiner Stelle die Gitter sauber zu machen nichts Ungewöhnliche ist :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Peppi

    Peppi Guest

    Mein Bounty macht das manchmal auch. Ob das gesund ist? :?
     
  10. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Heulende Hütte
    Meine sch..... manchmal in ihre Kokosnussschaukel und wenn ich es entfernen will, haben sie meistens schon "saubergemacht" Vieleicht hat es ja was mit Putzfimmel zu tun?:zwinker:
     
Thema: unsre welli knabbert am kot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich knabbert kot

Die Seite wird geladen...

unsre welli knabbert am kot - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...