unter die Lori-Halter gegangen

Diskutiere unter die Lori-Halter gegangen im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, hier im Forum gehts ja leider etwas stiller zu, aber nun gibt es bei uns auch zwei Allfarb Gebirgsloris. Lange haben wir über die...
Wasteli

Wasteli

und die Vogelbande
Beiträge
1.003
Hallo,

hier im Forum gehts ja leider etwas stiller zu, aber nun gibt es bei uns auch zwei Allfarb Gebirgsloris.

Lange haben wir über die Anschaffung nachgedacht, viel hier im Forum gelesen (einige Mitglieder haben ja auch eine Homepage), ein paar Bücher gibts ja auch noch (das von Theo Pagel werde ich mir wohl auch noch zulegen), und dann gings mehrere Male ab ins Plantaria, Loris beobachten (langsam lohnt sich schon eine Jahreskarte, sollte man sich zu Weihnachten mal schenken lassen).
Kleo und Monty sind 2 und 3 Jahre alt, natürlich Nachzuchten.
Ob die Namen nun dem Geschlecht angepasst sind.......;) .
Gelebt haben sie bisher in einer Aussenvoliere mit Schutzraum.
Bei uns haben sie ein Vogelzimmer (Wohnzimmer dürfen sie sich mit uns teilen), und in Kürze gibt es noch eine Aussenvoliere, für das mildere Wetter. Obwohl uns der Vorbesitzer erzählt hat, daß die beiden auch schon bei -10°C herauskamen um ein "Schneebad" zu nehmen (hätte ich nun nicht gedacht).

Im Vogelzimmer wurde sich erst einmal gründlich umgeschaut und das Holzspielzeug ausprobiert.

Zum Lieblingsobst scheinen auf jeden Fall schon mal Weintrauben (prima, haben wir genug im Garten) und Äpfel zu gehören.

Heute wurde das Wohnzimmer ausgekundschaftet. Ah, eine Affenschaukel von der Lampe. Von dort oben konnte man ja erst mal in Ruhe alles anschauen. Dann gings weiter auf den Ast der Korkenzieherhaselnuß. Auch dort wars schön.

Zum Schlafen setzen sich die beiden auf ihren Ast oder auf das Schlafhaus der 3 Nymphensittiche. Die setzen sich dann, wohl in weiser Voraussicht, in eine andere Ecke, damit sie "nichts abbekommen".

Zum dünnflüssigen Kot kann ich nur sagen, ich habs mir schlimmer vorgestellt. Trotzdem wird es wohl nicht jedermanns Sache sein Extratouren beim Saubermachen einzulegen.

Lauter sind die zwei bisher nur geworden als der eine dem anderen nicht schnell genug hinterherkam. Die beiden sind eigentlich ständig zusammen, so solls auch sein.
Etwas scheu sind sie noch aber trotzdem neugierig. Meistens trillern, zierpen und "knatschen sie sich was in den Bart".

Ich glaube mit den beiden wirds richtig schön.
 

Anhänge

  • kleo u. monty lampe.jpg
    kleo u. monty lampe.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 136
:0- Hallo :0-

wünsche viel Spaß mit Deinen Loris.

Das mit dem zutraulich werden kommt schon noch und dann :D werden die einen nicht mehr "loslassen" ;)
 
Hallo,

auch ich wünsche dir viel Spaß, vielleicht bringst du ja mehr Bewegung hier in dieses Forum :D .

Also es grüßt herzlich

Martin
 
Hallöchen!

Na da wünsche ich dir auch mal sehr viel Spaß mit deinen Loris ich denke mal nach einer Weile werden sie dann doch schon noch mehr krach machen zumindest war das so bei mir!

Also viel Spass;)


Mfg Senta:)
 
Thema: unter die Lori-Halter gegangen

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.729
Pauleburger
Pauleburger
F
Antworten
0
Aufrufe
3.251
Frank Bey
F
Zurück
Oben