unter die Lori-Halter gegangen

Diskutiere unter die Lori-Halter gegangen im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, hier im Forum gehts ja leider etwas stiller zu, aber nun gibt es bei uns auch zwei Allfarb Gebirgsloris. Lange haben wir über die...

  1. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    hier im Forum gehts ja leider etwas stiller zu, aber nun gibt es bei uns auch zwei Allfarb Gebirgsloris.

    Lange haben wir über die Anschaffung nachgedacht, viel hier im Forum gelesen (einige Mitglieder haben ja auch eine Homepage), ein paar Bücher gibts ja auch noch (das von Theo Pagel werde ich mir wohl auch noch zulegen), und dann gings mehrere Male ab ins Plantaria, Loris beobachten (langsam lohnt sich schon eine Jahreskarte, sollte man sich zu Weihnachten mal schenken lassen).
    Kleo und Monty sind 2 und 3 Jahre alt, natürlich Nachzuchten.
    Ob die Namen nun dem Geschlecht angepasst sind.......;) .
    Gelebt haben sie bisher in einer Aussenvoliere mit Schutzraum.
    Bei uns haben sie ein Vogelzimmer (Wohnzimmer dürfen sie sich mit uns teilen), und in Kürze gibt es noch eine Aussenvoliere, für das mildere Wetter. Obwohl uns der Vorbesitzer erzählt hat, daß die beiden auch schon bei -10°C herauskamen um ein "Schneebad" zu nehmen (hätte ich nun nicht gedacht).

    Im Vogelzimmer wurde sich erst einmal gründlich umgeschaut und das Holzspielzeug ausprobiert.

    Zum Lieblingsobst scheinen auf jeden Fall schon mal Weintrauben (prima, haben wir genug im Garten) und Äpfel zu gehören.

    Heute wurde das Wohnzimmer ausgekundschaftet. Ah, eine Affenschaukel von der Lampe. Von dort oben konnte man ja erst mal in Ruhe alles anschauen. Dann gings weiter auf den Ast der Korkenzieherhaselnuß. Auch dort wars schön.

    Zum Schlafen setzen sich die beiden auf ihren Ast oder auf das Schlafhaus der 3 Nymphensittiche. Die setzen sich dann, wohl in weiser Voraussicht, in eine andere Ecke, damit sie "nichts abbekommen".

    Zum dünnflüssigen Kot kann ich nur sagen, ich habs mir schlimmer vorgestellt. Trotzdem wird es wohl nicht jedermanns Sache sein Extratouren beim Saubermachen einzulegen.

    Lauter sind die zwei bisher nur geworden als der eine dem anderen nicht schnell genug hinterherkam. Die beiden sind eigentlich ständig zusammen, so solls auch sein.
    Etwas scheu sind sie noch aber trotzdem neugierig. Meistens trillern, zierpen und "knatschen sie sich was in den Bart".

    Ich glaube mit den beiden wirds richtig schön.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ElkeBietigh, 4. September 2003
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    :0- Hallo :0-

    wünsche viel Spaß mit Deinen Loris.

    Das mit dem zutraulich werden kommt schon noch und dann :D werden die einen nicht mehr "loslassen" ;)
     
  4. #3 Martin Unger, 5. September 2003
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo,

    auch ich wünsche dir viel Spaß, vielleicht bringst du ja mehr Bewegung hier in dieses Forum :D .

    Also es grüßt herzlich

    Martin
     
  5. Senta

    Senta Guest

    Hallöchen!

    Na da wünsche ich dir auch mal sehr viel Spaß mit deinen Loris ich denke mal nach einer Weile werden sie dann doch schon noch mehr krach machen zumindest war das so bei mir!

    Also viel Spass;)


    Mfg Senta:)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

unter die Lori-Halter gegangen

Die Seite wird geladen...

unter die Lori-Halter gegangen - Ähnliche Themen

  1. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

    Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...
  2. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  3. Welche Schildkröte hält sich dort auf

    Welche Schildkröte hält sich dort auf: Am Teich sah ich diese Schildkröte. Kann mir bitte jemand sagen, um welche Schildkröte es sich dabei handelt und was sie zu fressen bekommen...
  4. Mit welchen Rassen kann man Sebright zusammen halten?

    Mit welchen Rassen kann man Sebright zusammen halten?: Hallo ich habe die Hühnerrasse Sebright und wollte fragen mit welchen anderen Rassen man diese zusammenhalten kann weil ich weiß das sie sehr...
  5. Nymphensittiche draußen halten

    Nymphensittiche draußen halten: Hallo, ich schaffe mir in den nächsten Tagen zwei Nymphsittiche an, die in einer Laube, zusammen mit unseren Kaninchen ganzjährig dort leben...