unter welchen Umständen denken Rosis an Nachwuchs?

Diskutiere unter welchen Umständen denken Rosis an Nachwuchs? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ja die Überschrift sagt ja alles ... also ich hab heut mein Rosipäärchen beobachtet wie es ... naja ... an Arterhaltung gearbeitet hat ^^...

  1. #1 Yunaleska, 8. Juli 2006
    Yunaleska

    Yunaleska Guest

    Ja die Überschrift sagt ja alles ...

    also ich hab heut mein Rosipäärchen beobachtet wie es ... naja ... an Arterhaltung gearbeitet hat ^^

    eigentlich war es bis jetzt so, dass der hahn erst angefangen hat mit dem was er tun muss wenn die henne signalisiert "Ej hallo, ich hab ne Ecke zum Brüten", aber in der Voliere in der die grad sind, hat die Henne nicht mal ansatzweise die Möglichkeit in eine dunkle Ecke Eier zu legen ...

    Kann es daran liegen, dass die zu viel Grünzeug bekommen? oder zu viel Licht? (abends knallt die Sonne voll ins Wohnzimmer ... dunkel isses also er ab 23 Uhr und morgens fangen die auch schon ab um 7 an)

    Weil wenn das so weiter geht muss ich die Wellis und die Ziegen umschichten -.- heißt wo anders reintun und das möcht ich eigentlich nich so gern wegen dem Stress und so.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FamFieger, 8. Juli 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    Rosellas kommen, wie alle anderen Vögel auch, in Brutlaune wenn es ihnen besonders "gut" geht...

    sprich, viel Grün und Schredderzeug, Reichhaltiges Futterangebot (SB Kerne, Hirse, Obst und Gemüse, Eifutter, Keimfutter), auch die Tageslänge spielt eine Rolle...

    Wenn keine Ecke zum Nisten vorhanden ist, aber unbedingt Nachwuchs gewünscht wird, dann legt die Henne kurzerhand auf den Volierenboden..
    Diese Eier kannst du dann erstmal, wenn kein Nachwuchs von DIR gewünscht ist, wegnehmen und nix weiter tun... kommen mehr Eier nach, so solltest du gegen Kunststoffeier austauschen!
    (Aber das kennst du ja sicher schon alles!?);)
     
Thema:

unter welchen Umständen denken Rosis an Nachwuchs?

Die Seite wird geladen...

unter welchen Umständen denken Rosis an Nachwuchs? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...