unter welchen Umständen denken Rosis an Nachwuchs?

Diskutiere unter welchen Umständen denken Rosis an Nachwuchs? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Ja die Überschrift sagt ja alles ... also ich hab heut mein Rosipäärchen beobachtet wie es ... naja ... an Arterhaltung gearbeitet hat ^^...
Y

Yunaleska

Guest
Ja die Überschrift sagt ja alles ...

also ich hab heut mein Rosipäärchen beobachtet wie es ... naja ... an Arterhaltung gearbeitet hat ^^

eigentlich war es bis jetzt so, dass der hahn erst angefangen hat mit dem was er tun muss wenn die henne signalisiert "Ej hallo, ich hab ne Ecke zum Brüten", aber in der Voliere in der die grad sind, hat die Henne nicht mal ansatzweise die Möglichkeit in eine dunkle Ecke Eier zu legen ...

Kann es daran liegen, dass die zu viel Grünzeug bekommen? oder zu viel Licht? (abends knallt die Sonne voll ins Wohnzimmer ... dunkel isses also er ab 23 Uhr und morgens fangen die auch schon ab um 7 an)

Weil wenn das so weiter geht muss ich die Wellis und die Ziegen umschichten -.- heißt wo anders reintun und das möcht ich eigentlich nich so gern wegen dem Stress und so.
 
Hallo,

Rosellas kommen, wie alle anderen Vögel auch, in Brutlaune wenn es ihnen besonders "gut" geht...

sprich, viel Grün und Schredderzeug, Reichhaltiges Futterangebot (SB Kerne, Hirse, Obst und Gemüse, Eifutter, Keimfutter), auch die Tageslänge spielt eine Rolle...

Wenn keine Ecke zum Nisten vorhanden ist, aber unbedingt Nachwuchs gewünscht wird, dann legt die Henne kurzerhand auf den Volierenboden..
Diese Eier kannst du dann erstmal, wenn kein Nachwuchs von DIR gewünscht ist, wegnehmen und nix weiter tun... kommen mehr Eier nach, so solltest du gegen Kunststoffeier austauschen!
(Aber das kennst du ja sicher schon alles!?);)
 
Thema: unter welchen Umständen denken Rosis an Nachwuchs?
Zurück
Oben