Unterbringung des Kükens

Diskutiere Unterbringung des Kükens im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe ein 26 Tage altes küken. es ist natürlich noch bei seinen eltern im Käfig. man kann die küken ja ab dem 30. tag von den eltern...
M

missbird

Guest
Hallo,

ich habe ein 26 Tage altes küken. es ist natürlich noch bei seinen eltern im Käfig. man kann die küken ja ab dem 30. tag von den eltern trennen, aber ich habe gelesen, dass sich jeder tag, den das küken länger bei den eltern bleibt, sehr positiv auf das küken auswirkt.
stimmt das?

jetzt zu meiner eigentlichen frage:
soll ich das küken dann in meine voliere(sie ist *lxbxh* 2,5mx2mx2,65m und dort leben auch noch ein wellipärchen und 4 zebrafinken weibchen und normalerweise lebt auch mein kanaripärchen dort(ich will bitte keine diskussionen über diese zusammenstellung, bei mir klappt es super!)) setzen? eine andere möglichkeit wäre, den Käfig, in dem das küken jetzt mit seinen eltern ist, zu teilen(mit einem gitter). dann wäre eine hälfte aber nur *lxbxh*50cmx40cmx70cm. wäre das nicht etwas klein?
wenn diese beiden möglichkeiten echt garnicht gut sind, könnte ich mir zur not auchnoch einen käfig von meiner tante leihen, aber das ginge echt nur wenn es dringent nötig ist.
also, was meint ihr dazu?
 
Hallo,

ich habe ein 26 Tage altes küken. es ist natürlich noch bei seinen eltern im Käfig. man kann die küken ja ab dem 30. tag von den eltern trennen, aber ich habe gelesen, dass sich jeder tag, den das küken länger bei den eltern bleibt, sehr positiv auf das küken auswirkt.

stimmt das?

Ja

jetzt zu meiner eigentlichen frage:
soll ich das küken dann in meine voliere(sie ist *lxbxh* 2,5mx2mx2,65m und dort leben auch noch ein wellipärchen und 4 zebrafinken weibchen und normalerweise lebt auch mein kanaripärchen dort(ich will bitte keine diskussionen über diese zusammenstellung, bei mir klappt es super!)) setzen?

Nein

eine andere möglichkeit wäre, den Käfig, in dem das küken jetzt mit seinen eltern ist, zu teilen(mit einem gitter). dann wäre eine hälfte aber nur *lxbxh*50cmx40cmx70cm. wäre das nicht etwas klein?

Ja

...

Eine erneute Diskussion würde mich nicht wundern.
 
Kommt auf die Größe dises Käfigs an. Und für wie lange leihen? Wäre ja nicht schlecht, wenn man noch einen Kanarienvogel dazu setzt, wenn dann später das Geschlecht des Vogels bekannt ist.
 
also das küken soll, wenn die eltern mit der 2. brut fertig sind, mit diesen in die voliere, es wären also ein paar wochen.
 
Eine erneute Diskussion würde mich nicht wundern.
Es wird ja wohl hoffentlich auch mal ohne gehen :k

Zum Thema:
Wenn es machbar ist würde ich mir den Käfig leihen. Für ein paar Wochen geht das schon, musst aber natürlich darauf achten dass das Küken immer Sicht- und Rufkontakt zu den anderen Vögeln hat.
 
Morgen bin ich sowieso bei meiner tante, dann frage ich sie, ob ich den Käfig mitnehmen kann.:zustimm:
 
Thema: Unterbringung des Kükens

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
2.468
Lietzi
L
hundkatzetaube
Antworten
11
Aufrufe
1.179
hundkatzetaube
hundkatzetaube
Zurück
Oben