Unterbringung einer jungen Ringeltaube

Diskutiere Unterbringung einer jungen Ringeltaube im Wildtauben Forum im Bereich Wildvögel; Hallo alle zusammen, ich hoffe jemand kann mir bei meiner Frage weiterhelfen! Wir haben seit dem 4. Juli eine kleine, bzw. mittlerweile nicht...

1. #1 Naturelover2321, 23.07.2017
    Naturelover2321

Naturelover2321 Neues Mitglied

Hallo alle zusammen, ich hoffe jemand kann mir bei meiner Frage weiterhelfen!
    Wir haben seit dem 4. Juli eine kleine, bzw. mittlerweile nicht ganz so kleine Wildtaube bei uns aufgenommen, haben sie alleine auf dem Boden gefunden, da hatte sie noch keine Federn und es waren lange Zeit weit und breit keine Eltern zu sehen gewesen. Ich gehe davon aus, dass es eine Ringeltaube ist. Wir haben sie soweit aufgepäppelt, dass sie ein gutes Gewicht hat und auch selbstständig fressen kann, fliegen klappt so halbwegs gut, es sind auf jeden Fall Versuche da, aber das Problem ist auch, dass wir keine Möglichkeit haben, sie wirklich artgerecht zu halten. Sie ist in einem großen Hamsterkäfig untergebracht, da kann sie nicht so gut fliegen üben, ab und zu holen wir sie zum üben raus, aber die Wohnung bietet da leider auch nicht viel Platz...außerdem haben wir eine Katze, da trauen wir uns auch nicht, die Taube überall in der Wohnung fliegen zu lassen. Das nächste Problem wäre mit dem Auswildern, wir haben nur einen sehr kleinen Balkon und somit keine Möglichkeit, eine Voliere aufzustellen. Außerdem finde ich es nicht unbedingt artgerecht, dass sie bei uns alleine ist, ohne Artgenossen.
    Kennt jemand von euch zufällig Leute/Adressen, wo man das Täubchen besser unterbringen könnte, eventuell mit Artgenossen und besseren Möglichkeiten der Haltung und Auswilderung? Ich wäre euch sehr dankbar!

LG
    Vera

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naturelover2321, 23.07.2017
    Naturelover2321

Naturelover2321 Neues Mitglied

Achso, und ich sollte wohl hinzufügen, dass wir in Essen wohnen :D

4. Meckie

Meckie Vogelfreak ;)

In Essen gibt es die Arbeitsgruppe Stadttauben Essen Steele e.V. Vielleicht können die dir weiterhelfen?
    Ansonsten würde ich mal an deiner Stelle nach Wildtierstationen gucken. Oder du fragst mal auf Facebook in der Gruppe Wildvogelhilfe nach. Ich glaube, die haben auch Kontakte in Essen.
    Mit einer Katze ist das nicht so gut. Die Taube sollte ja auch nicht lernen, dass Katzen harmlos sind.

Thema:

Unterbringung einer jungen Ringeltaube

Die Seite wird geladen...

Unterbringung einer jungen Ringeltaube - Ähnliche Themen

1. jungen Eichelhäher gefunden

jungen Eichelhäher gefunden: Hallo zusammen, vor 2 Tagen haben wir in unserer Einfahrt einen Eichelhäher am Boden sitzend gefunden. Über den Tag haben wir ihm sitzen lassen...
  2. Hilfe für junge amsel

Hilfe für junge amsel: Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mir Hilfe erhoffe für eine junge Amsel. Seit Mittwoch morgen ist sie bei uns im Garten,...
  3. Junge Ringeltauben verschwunden!

Junge Ringeltauben verschwunden!: Guten Tag , Ich brauche dringend eure Hilfe , Bin völlig durcheinander und irritiert ,habe vor meinem Fenster Ringeltauben die Mama hat sich immer...
  4. Jungen Vogel gefunden bitte um Tipps

Jungen Vogel gefunden bitte um Tipps: Hallo zusammen und viele Grüsse aus der Schweiz. Heute gegen 21 Uhr habe ich einen Jungen Vogel gefunden der von einer Katze angegriffen und...
  5. junge Sperber?

junge Sperber?: Hallo, dieses Nest mit 4 Jungen direkt an einem stark frequentiertem Weg, fast ohne jede Tarnung. Das Nest ist nur ca. 1,50 hoch. Sind das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden