Unterbringung für verletzte Stadttaube gesucht

Diskutiere Unterbringung für verletzte Stadttaube gesucht im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, wir sind dringend auf der Suche nach einer Unterbringung für eine am Flügel verletzte Stadttaube. Wir haben sie am Donnerstag letzte...
A

Armin Diller

Guest
Hallo,

wir sind dringend auf der Suche nach einer Unterbringung für eine am Flügel verletzte Stadttaube. Wir haben sie am Donnerstag letzte Woche gefunden und waren auch bereits mit ihr in der Tierklinik. Der Flügel ist nicht gebrochen, allerdings fehlt ein Stück, so dass sie wahrscheinlich nie wieder richtig fliegen kann. Ansonsten geht es ihr aber den Umständen entsprechend gut. Sie trinkt, frisst und sie putzt sich und unserer Meinung hat sie trotz allem Spass am Leben. Wir möchten sie deshalb auf keinen Fall einschläfern lassen, haben aber leider keine Voliere, um sie dauerhaft aufzunehmen. Ausserdem soll sie ja nicht alleine bleiben.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wo wir die Taube auf Dauer unterbringen können. Wir wohnen in Augsburg, würden sie aber überall hinbringen, solange es ihr von der Entfernung her zumutbar ist.

Wir sind für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank in Voraus.

Armin und Dörthe
 
*malnachobenschieb*

Eine dauerhafte Unterbringung ist mir momentan leider nicht möglich. :traurig:
Ist denn sonst keiner hier, der das Täubchen aufnehmen kann??
Oder der einen Tipp geben kann, wo eine Voliere mit anderen gehandicapten Tauben ist?
 
Hallo,

ja, Rudolf Reichert von der Initiative gegen Tierversuche und Ausbeutung der Tiere (IGT) wäre mir für Augsburg auch als möglicher Ansprechpartner eingefallen. Vielleicht kann er weiterhelfen. Wünsche viel Erfolg.

Gruß
Silke
 
Hi,
Ich habe dir mal ne PN geschrieben,hoffe die hast du gelesen?
Oben rechts unter deinem Namen wo steht willkommen...*dein name*
Private Nachrichten...
 
Hallo an alle,
erst mal ganz vielen Dank!!!!!!!! :beifall:
Wir haben Hr. Reichert in Augsburg erreicht, er kann unsere Taube relativ sicher in einer Voliere unterbringen, die auch garnicht weit von uns weg ist!
Das wäre natürlich super.
Wir bekonmmen in den nächsten Tagen Bescheid, und melden uns wieder, wenn wir wissen, wie´s weiter geht.
Wir hätten ohne Euch wirklich nicht gewußt, wo wir Hilfe bekommen.

Armin und Dörthe
 
Hallo Josephina,

unser Findling ist zur Zeit immer noch bei uns, damit seine Wunde in Ruhe heilen kann, bevor er wieder zu Artgenossen kommt. Alles in allem geht es ihm aber nochmal ein gutes Stück besser. Bis auf den Flügel ist er topfit. Wir sind wirklich froh, dass wir ihn nicht einschläfern haben lassen.

Wir melden uns wieder, wenn es Neuigkeiten gibt.

Liebe Grüße,

Armin und Dörthe
 
Ich habe nur Taubenrassen die nicht großartig Fliegen die sind sogar so faul das ich die Tür aufmachen muss wenn sie raus gehen :D Ich denke das wäre was für ihn bzw sie mit dem Kaputten Flügel Ich baue jetzt dem nächst noch ein zweiten Schlag da habe ich noch mehr platz :zustimm:
 
Hallo an Alle,
unsere Taube ist heute in ihr neues Zuhause umgezogen. Hr. Reichert hat sie bei uns abgeholt und sie ist momentan in einer kleinen Voliere untergebracht. Wenn sie besser flattern kann, zieht sie dann in eine größere um. Wir glauben, dass sie sich dort bestimmt wohl fühlt. Übrigens war nicht zu klären, ob es sich um eine Taube oder um einen Täuberich handelt, da sie erst ca. drei Monate alt und damit wohl noch nicht geschlechtsreif ist.

Nochmals vielen Dank an alle, die uns mit den Tip geholfen haben.
Vielen, vielen Dank auch an alle, die unsere Taube aufnehmen wollten!!!

Liebe Grüße aus Augsburg,
Armin und Dörthe
 
Thema: Unterbringung für verletzte Stadttaube gesucht
Zurück
Oben