Unterbringung / Haltung Greife

Diskutiere Unterbringung / Haltung Greife im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich wollte mal fragen, wie ihr eure Greife unterbringt. Voliere, Flugdraht etc. und wie diese (speziell) Volieren dann aussehen? Ich...
ansonsten finde ich sie wirklich schön.
Ach ja, unsere Falken haben nen Mordsspaß an kleinen Stöcken oder Ästen, die rumkugeln oder die sie ins Nest schleppen und damit spielen.
Einer der Falken "aportiert" mir die sogar , wenn ich in seine Voliere komme und legt mir das Holzstück vor die Füße :D
 
Guuut!!!

Hallo,

schön wie hier diskutiert und ausgetauscht wird :freude:

Viele Ideen und Anregungen, DANKE!

Marcus
 
Hi allerseits,

Ich möchte euch gerne mal 2 meiner Volieren hier zeigen und hätte gerne eure Meinung dazu:)
 

Anhänge

  • DSC00571.jpg
    DSC00571.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 633
  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 514
Hier noch 2 Fotos

1 von meiner Spitzhütte (hier noch ohne der Badebrente)
und dann noch mein erstes Voliere für den Harris:)
auch hier ist mittlerweile noch eine Sandkiste drinnen.
 

Anhänge

  • DSC00551.jpg
    DSC00551.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 522
  • IMG_0395.jpg
    IMG_0395.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 411
Hallo,

deine Anlage ist schön und für die Haltung von greifen ( nicht allen) schön angelegt aber solltest du mal in den großen Drahtvolieren Jungvögel haben wird die dir das bitter aufstoßen. Die Jungen werden sich die Köpfe einfliegen und die Alten könen während der Brut alles sehen und werden auf alles losgehen ob das Gelege dann auch schlüpft ist eine andere frage.
ich habe auch solche Volieren kann diese aber nur für abgetragene Harris verwenden da diese ruhig genug sind und nichts passiert. Einen Habicht oder Falken kann ich nicht in diese Volieren stecken da dieser sich nach 3 Tagen alles kaputt geflogen hat.
Ich habe eine schöne große Voliere ( wie deine) für Uhus aber die haben in diesem Jahr gebalzt und siehe da keiner konnte mehr den Garten betreten da kamen beide Uhus schon mit voller Wucht gegen den Draht geflogen um ihr Revier zu verteidigen!
Aber sonst schön.
Gruß
Marco
 
kommt eben drauf an wer kommt. Fürs Adlermädchen bei uns geht das hervorragend, die bleibt auf den Eiern liegen wenn ich komme. Es muß in dieser Zeit eben kein Fremder da rumstrolchen!
 
Hi Regalis,

Das große Voliere ist nur für den Uhu gedacht. Das "erste" Voliere für einen abgetragenen Harris Hawk und das letzte Voliere (Bild mit den 2 Sakerfalken) ist eig. als Zuchtvoliere gedacht.
Wobei das Zuchtvoliere komplett isoliert nähe des Waldrandes steht und somit keine "fremden" Personen außer meine Familie hinkommt:)
 
Hi Mario70,
deine Anlage ist wirklich sehr schön und gepflegt. Auch "die" Voliere gefällt mir sehr gut.

LG Phil
 
Hallo,

ich kann nur das schreiben was ich in 15 Jahren greifvögel erlebt habe, hast du schon mal Saker in dieser Voliere gezogen?
ich ziehe jedes Jahr Sakerfalken und meine Altvögel haben eine Voliere die nach einer Seite Draht hat und jedes Jahr vor dem Ausfliegen der Jungen muß ich diese Seite mit Draht zuhängen da sich sonst die ausgeflogenen Jungen sofort verletzten würden. Meine Greife kennen auch meine Familie aber das spielt dabei keine Rolle den die Jungvögel kennen außer Ihren Eltern garnichts!!!!!!
Gruß
Marco
 
Nein um himmels Willen, einen Falken in dieser Voliere würde ich nicht halten, das stimmt.
Ich rede von Harris und Steinadlern, da gehts mit dem entsprechenden Hintergrund.
 
Hmm, dann muß ich mir wohl etwas bei der einen Voliere überlegen, ich habe dort nämlich normales Drahtgitter (1cm Waben) vorne und oben gespannt...
Würde es reichen eine "Vorrichtung" zu machen, wo ich dann ein Tarnnetz oder ähnliches noch spannen könnte?

lg Mario
 
Kannst auch z.B. auf der Innenseite mit preisgünstigem Jutegewebe das Drahtgeflecht verhängen. Dann kommen sie mit dem Draht nicht in Berührung und es dämmt etwas.
Mit Jungsakern, hatte ich zwar noch keine Probleme, eher mit Wander und anderen, aber da ist halt auch jeder Vogel wieder etwas eigen.
 
Hallo mario deine voliere gefällt mir wirklich sehr gut !:freude: ich finde es gut wenn man sich um seine voliere viele gedaken macht damit man seinen greif auch artgerecht halten kann ! aber mich würde mal interessieren was man bei einer voliere für einen harris so beachten sollte ?

Ganz liebe grüße aus dem verregneten rheinland-pfalz !
 
Hi Falkenluk,

Sorry für die späte Antwort. Ich denke mal die Voliere für einen Harris Hawk ist eigentlich die umkomplizierteste. Die HH sind recht verspielt und dadurch habe ich verschiedene kleinere Äste, eine Sandkiste, Ball etc in die Voliere hinzugefügt:). Bis jetzt hatten wir auch noch nie "extrem" harte Winter, sodass ich eine beheizte Aufblockmöglichkeit anbringen mußte.
lg Mario
 
hey mario ! keine panik du hättest noch 2 jahre zeit gehabt mit deiner antwort bis es soweit ist ! :zwinker: aber danke für die zügige antwort !

ganz liebe grüße luca
 
hallihallo !
ich hätte da mal ne frage : mario hat geschrieben das seine erste Voliere für seinen abgetragenen Harris gedacht sei . Heißt das also das man seine Voliere für einen jungvogel und einen abgetragen vogel umbauen muss ? oder sie verändern ?:?

Liebe grüße
 
Hi Luca,

Nein ist die gleiche Voliere ich hab nichts verändert.
Der HH war immer in dieser Voliere - nur während der Jagdsaison habe ich ihm auf der Drahtfluganlage (aber auch da nicht immer:) )

lg Mario
 
Thema: Unterbringung / Haltung Greife
Zurück
Oben