Unterbringung in Blockhäusern?

Diskutiere Unterbringung in Blockhäusern? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen, seit einiger Zeit verfolge ich dieses Forum und habe mich jetzt mal angemeldet. Mal sehen, wie es sich so entwickelt. Als...

  1. #1 Hans-Peter, 05.09.2010
    Hans-Peter

    Hans-Peter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit verfolge ich dieses Forum und habe mich jetzt mal angemeldet.
    Mal sehen, wie es sich so entwickelt.
    Als erstes würde ich gerne mal mit einer Frage beginnen.
    Suche für meine zukünftigen Zuchtvögel (Farbkanarien) eine vernünftige Unterbringung um sie zu separieren.
    Was mir so vorschwebt ist ein Blockhaus mit entsprechender Größe in das ich Volieren aus Aluminium setzen würde.
    Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Variante? Würde mich sehr interessieren.

    Lieben Gruß
    Hans-Peter:0-
     
  2. #2 Redbird, 05.09.2010
    Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo Hans-Peter,
    willkommen im Forum.
    Ein Gartenhaus oder Blockhaus ist doch ideal. In England z.B. züchten die meisten in Gartenhäusern, mit angeliederten Außenvolieren.
    Sind bei Dir auch Außenvolieren geplannt, oder soll sich alles drinnen abspielen.

    Gruß Micha
     
  3. Fennja

    Fennja Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Ich finde auch, dass sich das ganz toll anhört !
    Die Vögel sind geschützt, vor Wind und Kälte und vor allem aber auch vor Raubtieren, was ja alles Probleme sind wenn man sich einfach eine normale Voliere in den Garten stellt.
    Ich finde die Idee gut und vielleicht gibt es hier noch einige Leute, die Praxistipps geben können :)
     
  4. #4 Hans-Peter, 05.09.2010
    Hans-Peter

    Hans-Peter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hier mal zwei Fotos meiner Außenvoliere, wo mindestens 100 Jungvögel genügend Platz finden.

    Lieben Gruß
    Hans-Peter

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Unterbringung in Blockhäusern?

Die Seite wird geladen...

Unterbringung in Blockhäusern? - Ähnliche Themen

  1. Türkentaube gesund pflegen - Unterbringung, Ernährung etc.

    Türkentaube gesund pflegen - Unterbringung, Ernährung etc.: Hallo zusammen, habe heute eine verletzte Türkentaube (Katzenopfer) zur Pflege übernommen und gleich Fragen über Fragen... Lt. TAin fehlt der...
  2. Kennt jemand eine gute Möglichkeit zur Dauerunterbringung?

    Kennt jemand eine gute Möglichkeit zur Dauerunterbringung?: Hallo an Alle, ich suche dringend eine gute Möglichkeit zur Dauerunterbringung meiner 7 Rosenköpfchen. Die Vogelburg kommt für mich nicht...
  3. Suche Tipps für temporäre Unterbringung

    Suche Tipps für temporäre Unterbringung: Hallo zusammen, seit heute morgen hat sich mein Rudel um eine flugunfähige Taube vergrössert. Morgen geht es zur Taubenklinik und danach wird...
  4. Unterbringung für 4 Kanarienvögel

    Unterbringung für 4 Kanarienvögel: Ich Grüße euch. Ich bin neu hier und komme mit meinem ersten Anliegen. Ich habe von meiner Tante 4 Kanarienvögel übernommenen. 2 Weibchen und 2...
  5. Aras: Literatur und Unterbringung

    Aras: Literatur und Unterbringung: Hallo, Ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum! Ich heiße Kristina, bin 34 Jahre alt, Mama von drei Kindern, noch freiberufliche Übersetzerin von...