Unterbringung Kanarienvogel

Diskutiere Unterbringung Kanarienvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich brauche Hilfe wie ich meinen derzeit noch einzigen Kanarienvogel unterbringen soll. Ich werde Kaefig nach Mass anfertigen lassen...
A

andimaus

Guest
Hallo,
ich brauche Hilfe wie ich meinen derzeit noch einzigen Kanarienvogel unterbringen soll. Ich werde Kaefig nach Mass anfertigen lassen. Plane 2. Vogel dazu zunehemen, aber wie stelle ich sicher, dass ich nicht mit 2 Haehnen ende.
 
Hallo Andimaus,

vielleicht schaust Du einfach mal ins Kanarienforum. Da steht viel zum Thema Käfige und Geschlechtsbestimmung. Am besten gehst Du zu einem Züchter, der Dir sowohl über das Geschlecht Deines Vogels Auskunft gibt, als auch Dir das passende Gegenstück empfiehlt :)

Und willkommen im Forum!
 
Hallo CWilli!

Das mit der Geschlechter erkennung, kannst du nur durch pusten oder das Singen der Hähne feststellen! Das mit dem pusten ist aber nich einfach! Ich habe mal 3Kanarien von einem Züchter bekommen! es sollten Hennen sein! Aber trotz seiner Prüfung waren es 2Hähne und eine Henne! Ich beobachte jetzt einfach nur! Wie jeder weiß, singen ja nur die Hähne! Vieleicht hat es dir jetzt etwas geholfen!

LG
Michael
 
VogelFreund2002 schrieb:
Hallo CWilli!

Das mit der Geschlechter erkennung, kannst du nur durch pusten oder das Singen der Hähne feststellen! Das mit dem pusten ist aber nich einfach!
Naja eben deshalb habe ich ja gesagt, dass das am ehesten ein Züchter klären kann... :~
 
andimaus schrieb:
Hallo,
ich brauche Hilfe wie ich meinen derzeit noch einzigen Kanarienvogel unterbringen soll. Ich werde Kaefig nach Mass anfertigen lassen. Plane 2. Vogel dazu zunehemen, aber wie stelle ich sicher, dass ich nicht mit 2 Haehnen ende.

Hallo Andimaus,
wurde mich interessieren wer baut noch in D Käfig nach mass?
Ich suche spezifisch Holzkäfig (änliche wie im Bild), vielleicht kannst du mich eine gute tips geben.
Ciao
Alessandro
 

Anhänge

  • Kafig.jpg
    Kafig.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 301
Hallo vielen Dank fuer die vielen Tips.
Ich wohne derzeit in Indien, Haendler fuer Kanarien gibt es offiziel nicht. Daher mein Problem mit der Bestimmung. Mein Hansi singt schoen vielleicht etwas leise. Ich hab gelesen, dass alle Kanarien singen auch Weibchen!?
Meinen Kaefig baut mein Fahrer nach meinen Angaben, Material haben wir auf dem Markt gekauft.
 
andimaus schrieb:
Ich hab gelesen, dass alle Kanarien singen auch Weibchen!?


Halle andimaus!

Die Hähne singen richtig kräftig und andauernd, bei den Hennen ist es meist nur ein Piepen und Tschilpen. Es kann die eine oder andere Henne geben, die ein bisschen singen kann, aber der Unterschied zum Hahn ist doch unverkennbar. ;)
 
Thema: Unterbringung Kanarienvogel
Zurück
Oben