Unterbringung

Diskutiere Unterbringung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich bin am überlegen meine beiden Wellensittiche aus dem Käfig in die Voliere meines Vaters zu stecken. Habe aber ein paar Bedenken da...

  1. DMAS

    DMAS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin am überlegen meine beiden Wellensittiche aus dem Käfig in die Voliere meines Vaters zu stecken. Habe aber ein paar Bedenken da die beiden seit 3 Jahren im Käfig untergebracht waren und ob es da jetzt vielleicht in der Voliere Probleme mit den anderen Wellensittichen und Finken gibt. Ist meine Angst berechtigt oder kann ich die beiden ohne Sorgen umquartieren???

    Thx
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Normal dürfte das klappen. Ich würde es versuchen, bisher gab es bei mir keine großartigen Probleme :)


    Zum Thema Spitz- und Krummschnabel, wenn ich das so richtig verstanden habe, das sie zusammen in einer Voliere gehalten werden:
    Spitzschnäbel (Finken) und Krummschnäbel (Sittiche) sollte man nicht zusammen halten in einer Voliere.
    Begründungen und Tatsachen die dagegen sprechen findest du hier zu hauf im Forum.
    Die Finken haben den Sittichen nicht viel entgegen zu bieten und auch wenn die Voliere sehr sehr groß wäre, wäre mir das Risiko einfach zu groß.
     
  4. DMAS

    DMAS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für deine Antwort.

    Ja das stimmt, in der Voliere sind Finken und Wellensittiche untergebracht. Und das schon seit längerer Zeit. Als wir noch nicht so viele Brutkästen hatten gab es paar kleine Probleme aber jetzt ist alles bestens. Haben unseren Züchterfreund gefragt und er macht das selbst und wie gesagt...es klappt.

    Ja dann werd ich die nächsten Tage mal versuchen die beiden aus dem Käfig in die Voliere stecken.

    Gruß
     
  5. #4 Blindfisch, 29. Juli 2010
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Als ich Kind war, steckte ein Nachbar mal seine Henne in die Voliere meiner Eltern. Es gab ein riesiges Gemetzel mit zahlreichen Toten. - Seitdem rate ich jedem, bei so etwas vorsichtig zu sein!!!

    Aber es hängt auch davon ab, wie groß die Voliere ist und ob gerade Brutstimmung herrscht. Und auch wenn in der Voliere gerade keine Brutstimmung herrscht, so könnten die Neuen vor lauter Freude über die große Voliere in Brutstimmung kommen ... also bitte Vorsicht!!!

    Wie groß ist denn die Voliere und wieviele Vögel bewohnen sie bereits?

    :0-
     
  6. DMAS

    DMAS Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    So, 2 Wochen sind nun um und die "Umquartierung" hat prima geklappt. Es hat auch schon annäherungen zwischen einen neuen und einem alten Vogel aus der Voliere gegeben. War zwar aufgrund euer Beiträge auch zuerst sehr vorsichtig aber bin froh das es alles geklappt hat. Ich wollte euch das nur kurz mitteilen.

    Gruß
     
  7. #6 Blindfisch, 11. August 2010
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Prima! :beifall: :freude:

    :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unterbringung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gäste Wellensittiche umquartieren

Die Seite wird geladen...

Unterbringung - Ähnliche Themen

  1. Unterbringung einer jungen Ringeltaube

    Unterbringung einer jungen Ringeltaube: Hallo alle zusammen, ich hoffe jemand kann mir bei meiner Frage weiterhelfen! Wir haben seit dem 4. Juli eine kleine, bzw. mittlerweile nicht...
  2. Unterbringung für 4 Kanarienvögel

    Unterbringung für 4 Kanarienvögel: Ich Grüße euch. Ich bin neu hier und komme mit meinem ersten Anliegen. Ich habe von meiner Tante 4 Kanarienvögel übernommenen. 2 Weibchen und 2...
  3. Aras: Literatur und Unterbringung

    Aras: Literatur und Unterbringung: Hallo, Ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum! Ich heiße Kristina, bin 34 Jahre alt, Mama von drei Kindern, noch freiberufliche Übersetzerin von...
  4. Unterbringung von Halsbandsittichen

    Unterbringung von Halsbandsittichen: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und hätte mal gleich zwei Fragen. Also... Ich bekomme im April des nächsten Jahres einen männlichen...
  5. Dringend vom 17.10.-20.10. Unterbringung zur Medi.gabe gesucht !

    Dringend vom 17.10.-20.10. Unterbringung zur Medi.gabe gesucht !: ++++ BERLIN ++++ Hallo, ich suche ganz ganz dringend jemanden der meinen kleinen Welli Rübe vom 17.10.-20.10.2014 zu sich nehmen könnte. Er muß...