Unterbringung

Diskutiere Unterbringung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich bin am überlegen meine beiden Wellensittiche aus dem Käfig in die Voliere meines Vaters zu stecken. Habe aber ein paar Bedenken da...
D

DMAS

Neuling
Beiträge
5
Hallo!

Ich bin am überlegen meine beiden Wellensittiche aus dem Käfig in die Voliere meines Vaters zu stecken. Habe aber ein paar Bedenken da die beiden seit 3 Jahren im Käfig untergebracht waren und ob es da jetzt vielleicht in der Voliere Probleme mit den anderen Wellensittichen und Finken gibt. Ist meine Angst berechtigt oder kann ich die beiden ohne Sorgen umquartieren???

Thx
Daniel
 
Normal dürfte das klappen. Ich würde es versuchen, bisher gab es bei mir keine großartigen Probleme :)


Zum Thema Spitz- und Krummschnabel, wenn ich das so richtig verstanden habe, das sie zusammen in einer Voliere gehalten werden:
Spitzschnäbel (Finken) und Krummschnäbel (Sittiche) sollte man nicht zusammen halten in einer Voliere.
Begründungen und Tatsachen die dagegen sprechen findest du hier zu hauf im Forum.
Die Finken haben den Sittichen nicht viel entgegen zu bieten und auch wenn die Voliere sehr sehr groß wäre, wäre mir das Risiko einfach zu groß.
 
Erstmal danke für deine Antwort.

Ja das stimmt, in der Voliere sind Finken und Wellensittiche untergebracht. Und das schon seit längerer Zeit. Als wir noch nicht so viele Brutkästen hatten gab es paar kleine Probleme aber jetzt ist alles bestens. Haben unseren Züchterfreund gefragt und er macht das selbst und wie gesagt...es klappt.

Ja dann werd ich die nächsten Tage mal versuchen die beiden aus dem Käfig in die Voliere stecken.

Gruß
 
Als ich Kind war, steckte ein Nachbar mal seine Henne in die Voliere meiner Eltern. Es gab ein riesiges Gemetzel mit zahlreichen Toten. - Seitdem rate ich jedem, bei so etwas vorsichtig zu sein!!!

Aber es hängt auch davon ab, wie groß die Voliere ist und ob gerade Brutstimmung herrscht. Und auch wenn in der Voliere gerade keine Brutstimmung herrscht, so könnten die Neuen vor lauter Freude über die große Voliere in Brutstimmung kommen ... also bitte Vorsicht!!!

Wie groß ist denn die Voliere und wieviele Vögel bewohnen sie bereits?

:0-
 
Hallo!

So, 2 Wochen sind nun um und die "Umquartierung" hat prima geklappt. Es hat auch schon annäherungen zwischen einen neuen und einem alten Vogel aus der Voliere gegeben. War zwar aufgrund euer Beiträge auch zuerst sehr vorsichtig aber bin froh das es alles geklappt hat. Ich wollte euch das nur kurz mitteilen.

Gruß
 
Thema: Unterbringung
Zurück
Oben